Systemwiederherstellung nach Vista SP1

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von michaseid, 18.05.2008.

1. #1 michaseid, 18.05.2008
    michaseid

michaseid Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5920G-302G20MN
    weiß nicht genau ob das Thema hier richtig ist, ist ja kein Acer spezifisches Thema, falls nicht- sorry.

hi,
    habe da mal ne Frage. Ich möchte auf meinem Notebook mit Vista nun das SP1 installieren.Nun liest man ja überall von diversen Treiberproblemen die dabei auftreten können usw.Acer z.B. bietet diverse Treiber für nach dem SP1 an.
    Diese kann man ja normalerweise dann durch Treiberupdates beheben.
    Meine Frage nun: Wenn ich einen Systemwiederherstellungspunkt vor dem Installieren des SP1 erstelle, dann das SP1 installiere, und dann bei eventuellen Treiberproblemen Treiberupdates mache- falls da was nicht klappt, wenn ich dann das System wieder herstelle, wie sieht es dann mit inzwischen neu installierten Treibern aus ??
    Wird das System mit den "alten" Treibern wieder hergestellt?? Also genau der Zustand wie vor dem SP1 ??

michaseid

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sprinttom, 18.05.2008
    sprinttom

sprinttom Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Pro 13"
    Bei meinem D630 brauchte ich nach dem aufspielen des SP1 für Vista keine neuen Treiber...Welche Probleme erwartetst Du denn (welche Treiber)?

Soweit ich das verstanden habe, kann man das SP1 auch wieder deinstallieren...mit der Systemwiederherstellung müsste das eigentlich auch funktionieren...

4. #3 michaseid, 18.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2008
    michaseid

michaseid Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5920G-302G20MN
    SP1 Treiber

@sprinttom
    Danke für Antwort. Zum einen z.B beim Fingerabdruckscanner- ist extra auf Microsofts Seite aufgeführt,zum Teil verhindern die dann das Installieren des SP1 per Autoupdate, siehe Windows Vista Service Pack 1 is not available for installation from Windows Update and is not offered by Automatic Updates oder paar tools
    Informationen zu Programmen, bei denen es zu einem Verlust von Funktionalität kommen kann, wenn sie auf einem Computer mit Windows Vista Service Pack 1 ausgeführt werden
    bei manchen Audiotreibern usw. kann es zu Problemen kommen Und wie gesagt- Acer bietet etliche Treiber- überwiegend natürlich für die ganze Acersoftware für nach dem SP1 an. Da hätte mich nun speziell interessiert ob man diese Acertreiber auf jeden Fall alle updaten muß oder ob die nur für Leute angeboten werden die event. Probleme bekommen,
    und bei der mehrheit alles glatt läuft.
    Aber ich sehe schon- das beste wird sein ich mache es einfach, falls Probleme kommen suche ich dann nach Lösungen. Wozu unnötig kopf zerbrechen jetzt, vielleicht klappt ja alles.

michaseid

Thema:

Systemwiederherstellung nach Vista SP1

Die Seite wird geladen...

Systemwiederherstellung nach Vista SP1 - Ähnliche Themen

1. Vaio FW Festplattenlöschprogramm und danach Systemwiederherstellung?

Festplattenlöschprogramm und danach Systemwiederherstellung?: Hallo Ich will meinen Sony Fz vekaufen und das System für den Käufer neu aufsetzen damit er nicht meine ganzen Daten sehen kann. Recovery Dvds...
  2. Systemwiederherstellungspunkt oder eine andere Alternative ?

Systemwiederherstellungspunkt oder eine andere Alternative ?: Hallo Freunde Bald habe ich meinen neuen Laptop. Was kann ich tun um den Laptop, wenn er wieder mal nach 1 Jahr voller Viren und Unnötigen...
  3. Vaio S Systemwiederherstellung

Systemwiederherstellung: Hallo alle zusammen, da ich im Moment nicht mehr in der Lage bin mein Notebook zu starten, muss ich jetzt in Erwägung zu ziehen in zu...
  4. NC10 plus Systemwiederherstellung

NC10 plus Systemwiederherstellung: Hallo zusammen! Ich besitze jetzt seit ungefähr einem Jahr das Samsung NC10 plus Netbook. Bisher war ich immer super zufrieden mit dem...
  5. Systemwiederherstellung

Systemwiederherstellung: Hallo, habe ein Amilio Xi 2428 erstanden,auf dem ursprünglich Vista installiert war.Der Vorbesitzer hat dann allerdings Windows 7...