Systemwiederherstellung nach Vista SP1

michaseid

michaseid

Forum Newbie
weiß nicht genau ob das Thema hier richtig ist, ist ja kein Acer spezifisches Thema, falls nicht- sorry.

hi,
habe da mal ne Frage. Ich möchte auf meinem Notebook mit Vista nun das SP1 installieren.Nun liest man ja überall von diversen Treiberproblemen die dabei auftreten können usw.Acer z.B. bietet diverse Treiber für nach dem SP1 an.
Diese kann man ja normalerweise dann durch Treiberupdates beheben.
Meine Frage nun: Wenn ich einen Systemwiederherstellungspunkt vor dem Installieren des SP1 erstelle, dann das SP1 installiere, und dann bei eventuellen Treiberproblemen Treiberupdates mache- falls da was nicht klappt, wenn ich dann das System wieder herstelle, wie sieht es dann mit inzwischen neu installierten Treibern aus ??
Wird das System mit den "alten" Treibern wieder hergestellt?? Also genau der Zustand wie vor dem SP1 ??

michaseid
 
Bei meinem D630 brauchte ich nach dem aufspielen des SP1 für Vista keine neuen Treiber...Welche Probleme erwartetst Du denn (welche Treiber)?

Soweit ich das verstanden habe, kann man das SP1 auch wieder deinstallieren...mit der Systemwiederherstellung müsste das eigentlich auch funktionieren...
 
SP1 Treiber

@sprinttom
Danke für Antwort. Zum einen z.B beim Fingerabdruckscanner- ist extra auf Microsofts Seite aufgeführt,zum Teil verhindern die dann das Installieren des SP1 per Autoupdate, siehe Windows Vista Service Pack 1 is not available for installation from Windows Update and is not offered by Automatic Updates oder paar tools
Informationen zu Programmen, bei denen es zu einem Verlust von Funktionalität kommen kann, wenn sie auf einem Computer mit Windows Vista Service Pack 1 ausgeführt werden
bei manchen Audiotreibern usw. kann es zu Problemen kommen Und wie gesagt- Acer bietet etliche Treiber- überwiegend natürlich für die ganze Acersoftware für nach dem SP1 an. Da hätte mich nun speziell interessiert ob man diese Acertreiber auf jeden Fall alle updaten muß oder ob die nur für Leute angeboten werden die event. Probleme bekommen,
und bei der mehrheit alles glatt läuft.
Aber ich sehe schon- das beste wird sein ich mache es einfach, falls Probleme kommen suche ich dann nach Lösungen. Wozu unnötig kopf zerbrechen jetzt, vielleicht klappt ja alles.

michaseid
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio

Kaufberatung zu ASUS Eee PC 1015BX-BLK104S erbeten

Grafikkarten-Problem

LG E500 Vista geht immer aus

Zurück
Oben