SZ 2 brennt DVDs nur 2,4x

S

SZ2MB

Forum Benutzer
Hallo,
irgendwie brennt der Brenner meines SZ2 nur mit 2,4x Geschwindigkeit. Habe schon 2 Softwarepakete ausprobiert. Kann es an den Rohlingen liegen?
 
Hallo,

welchen Brenner hast du in deinem SZ2 und welche Rohling hast du verwendet und welche Brennsoftware?

Thorsten
 
ich habe nero7, brenner ist ein matshita uj-843D, rohlinge sind von intenso dvd+r
 
HI,

der Matshita Brenner gehört nicht zu den guten Brennern.:rolleyes:
Da es für das Modell auch so gut wie keine Firmware gibt würde ich andere Rohlinge mal testen, etwa Verbatim.

Thorsten
 
Ist eigentlich die Brenngeschwindigkeit für DVD-RWs....
Hast du bei Nero vielleicht was falsch eingestellt zb. beste Brenngeschwindigkeit verwenden oder so??
 
Denke der Brenner sollte DVD-R von DVD-RW unterscheiden können - oder besteht die Möglichkeit, dass die Medieninformation falsch ist?

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
HI,

der Matshita Brenner gehört nicht zu den guten Brennern.:rolleyes:
Da es für das Modell auch so gut wie keine Firmware gibt würde ich andere Rohlinge mal testen, etwa Verbatim.

Thorsten
Nochmal wegen den Brennern,bei mir im AR11M ist ein Pioneer verbaut....
aber wenn ich bei sony auf die seite für Treiber-Updates gehe,da steht nur
immer was von Matshita...woran liegt das denn??!!
 
Vermutlich daran, dass es auch AR11M Notebooks mit Matshita DVD Brennern gibt und dafür vermutlich ein Update verfügbar ist.
Ich habe in meinem Vaio FS285M ebenfalls einen Pioneer DVD Brenner verbaut und dafür gibt es bislang auch kein Update.

Thorsten
 
@Thorsten
Danke für die Auskunft,das wußt ich nicht das die da verschiedene Brenner
einbauen!Da haben wir wohl Glück gehabt?!:D
Sind die Pioneer besser als die Matshita ?
 
Riddick73 schrieb:
Sind die Pioneer besser als die Matshita ?
Davon würde ich ausgehen... (Matshita = Panasonic)

Thorsten schrieb:
Da es für das Modell auch so gut wie keine Firmware gibt würde ich andere Rohlinge mal testen, etwa Verbatim.
Ich würde auch mal Verbatim Rohlinge probieren. Die laufen mit meinem Matshita-DVD-Brenner absolut problemlos...
 
Riddick73 schrieb:
@Thorsten
Danke für die Auskunft,das wußt ich nicht das die da verschiedene Brenner
einbauen!Da haben wir wohl Glück gehabt?!:D
Sind die Pioneer besser als die Matshita ?

Auf jeden Fall - ich war auch überrascht, da ich mit dem Brenner Glück hatte.:D

Thorsten
 
schön, dass es jetzt im vaio-link update center eine neue firmware für den dvd brenner im sz2 gibt.
schade nur, dass das update für nen brenner ist, der gar nicht in meinem sz2 eingebaut ist.

so mit treibern, software- und firmwareupdates bekleckert sich sony nicht grad mit ruhm.


die firmware is für nen Matshita UJ-842D. bei mir steckt aber ein Matshita UJ-832D drin.
ich bin begeistert.....


gruß

wolfi

http://www.vaio-link.com/downloads/...OPD-01406000-UN.exe&ip=KMFOPD-01406000-UN.htm
 

Ähnliche Themen

Administrator umgehen

HP 255 G6 2UB88ES#ABD M.2 SSD

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

SSD in Asus X70IO klappt nicht

Allrounder - Entscheidung zw. HP & Medion

Zurück
Oben