Sz2 M/b

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von sakitrian, 05.12.2006.

1. #1 sakitrian, 05.12.2006
    sakitrian

sakitrian Guest

Weiß jemand ob dieses Model ein herausnehmbares CD/DVD Laufwerk hat?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfistein, 05.12.2006
    wolfistein

wolfistein Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VGN-SZ2XP
    herausnehmbar?
    also einfach rausziehen ist nicht...... du mußt schon das ganze gerät zerlegen, wenn du das dvd laufwerk ausbauen willst.

gruß

wolfi

4. #3 sakitrian, 05.12.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.12.2006
    sakitrian

sakitrian Guest

OK, dann weiss ich bescheid.

Mein altes Notebook hatte sowas und fand es ganz praktisch.
    Konnte dort einen zweiten Akku reinsteken... naja.. nicht schlimm..

5. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Wenn man nen Akku reintun kann ist das für den mobilen Gebrauch ziemlich genial; das geht mit dem SZ jedoch sicher nicht;)!

6. #5 likenoother, 05.12.2006
    likenoother

likenoother Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony sz2xp
    hätte auch interesse das laufwerk auszubauen.
    gäbe es vllt einen dummy, den ich statt des laufwerks einschiebe? ich brauche das laufwerk eigentlich nie und schleppe damit nur unnötig mehr gewicht rum.

7. #6 wolfistein, 06.12.2006
    wolfistein

wolfistein Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VGN-SZ2XP
    //offtopicanfang

oh mein gott.......
    du scheinst ein wassermaxx besitzer zu sein.... oder wie schleppst du ne kiste wasser inne wohnung?

//offtopicende

ausbauen ist doch kein problem. geh einfach wie bei dieser anleitung mit der festplatte vor: http://laptoplogic.com/resources/detail.php?id=43&page=1
    und schraub anstelle der platte das dvd laufwerk raus. dann einfach die abdeckung vom dvd laufwerk mit paketband ankleben und schon haste nen gepimptes sz2....;)
    aber ob es dann noch hochfährt..... keine ahnung.....

als nächstes kommt bestimmt: wie kann man die taste "y" einzeln ausbauen. die benutz ich quasi nie und ohne diese taste könnte ich 2gramm sparen....:)
    und noch nen kleiner tip von mir: schon die aufkleber entfernt? auch die unten drunter? bringt mindestens 0,05gramm

ps: ist nicht böse gemeint.....:)

8. #7 likenoother, 06.12.2006
    likenoother

likenoother Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony sz2xp
    ot_on: ich muss kein wasser tragen, mein vater schleppt die kästen in den keller ot_off

eigentlich wars ernst gemeint ;)
    solange ich das laufwerk net brauch, kann es ruhig rauß und ich spare mir die paar g. muss ja gelegentlich weitere strecken zu fuß zurücklegen und schulbücher muss ich dann auch noich schleppen. glaub mir die wiegen auch etwas. :)

9. #8 Riddick73, 06.12.2006
    Riddick73

Riddick73 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Cyber System Q17
    Hi,
    Na hier ist was los.....das ding wiegt ca.1,8kg und da willst du noch das Laufwerk ausbauen??:rolleyes:
    Wenn DU keine 1,20m groß bist und 20kg wiegst dann wird das doch kein Problem sein;) Mein Book wiegt 3,8kg und das finde ich schon schön leicht(AR21M 17")bei den ganzen Zeug was da verbaut wurde!
    Aber nun mal ehrlich 1,8kg ist doch schon Federleicht,ob nun paar gramm weniger oder mehr ist doch völlig wurscht....Da kannst du dir ja auch nie einen Hochleistungs-Akku reinhängen,denn der ist ja auch wieder schwerer als das Original...:(

PS.:Oder lass den Akku ganz weg,das bricht auch schon was:D (kleiner Scherz)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 likenoother, 06.12.2006
    likenoother

likenoother Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony sz2xp
    puh bei 3,8 kg würde es mich wohl umhauen ;) hatte damals bewusst das sz mit carbon genommen. vllt kommt es mir auch nur so schwer vor :( bin vorher die selbe strecke immer ohne notebook und netzteil gelaufen und nun schleppe ich das eben mit.

12. #10 Galimar, 06.12.2006
    Galimar

Galimar Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Yakumo Q7M mobilium Duo yw
    die Carbonversion wiegt doch gerade mal 1,69kg?! also man kann es ja auch übertreiben :rolleyes:

das ding ist so leicht und weich, ich hatte ne zeitlang angst es fester anzufassen (im Mediamarkt) zum glück ist das m/B etwas schwerer :D und stabiler :)

Thema:

Sz2 M/b