Sz2 M/b

Riddick73 schrieb:
Man,jeder schwärmt vom SZ2M/B

Ich schwärme für mein SZ1M/B, hab es aber mit 1,5 GB DDR2 RAM auch als Quasi-SZ2M/B aufgemotzt - sonst ist eh net viel anders, daher schließe ich mich den Meinungen an :D
 
Riddick73 schrieb:
Geht doch nichts über ein Vaio Notebook,außer 2 Vaio Books :D :p

Jaja, für jede Situation das passende Notebook! :D

Ich sehe schon, Riddick73, irgendwann stehst du morgens vor deinem Vaio-Schrank und grübelst: "Welches nehme ich heute mit, das Große mit der fetten Grafikkarte, oder doch lieber das kleine Schwarze?" :D
 
Ich glaub ich fahr mal schnell zum Media Markt,da haben die das SZ2M/B für 1388,-€ und dann hab ich mein Weihnachtsgeschenk eben schon etwas früher...:rolleyes: :D
 
Riddick73 schrieb:
Ich glaub ich fahr mal schnell zum Media Markt,da haben die das SZ2M/B für 1388,-€ und dann hab ich mein Weihnachtsgeschenk eben schon etwas früher...:rolleyes: :D

... dann bist Du noch hier? Vielleicht erhasche ja gleich ich das letzte Teil zu dem Preis!? :cool:
 
Riddick73 schrieb:
Ich glaub ich fahr mal schnell zum Media Markt,da haben die das SZ2M/B für 1388,-€ und dann hab ich mein Weihnachtsgeschenk eben schon etwas früher...:rolleyes: :D


Ach was, kauf deinem Nachwuchs lieber ne PSP oder sowas. Das SZ2 bietet doch im Vergleich zu deinem AR21 nichts neues, im Gegentail, hat ja noch den alten Core Duo... Warte lieber, bis das SZ3 billig wird, oder gar auf den Nachfolger... ;)
 
design2006 schrieb:
Ach was, kauf deinem Nachwuchs lieber ne PSP oder sowas. Das SZ2 bietet doch im Vergleich zu deinem AR21 nichts neues, im Gegentail, hat ja noch den alten Core Duo... Warte lieber, bis das SZ3 billig wird, oder gar auf den Nachfolger...
Meine Töchter sind mit son Kram schon lang versorgt !!;)
Ich mein ja nur,weil ich auch viel unterwegs bin,wäre so ein SZ für den Preis nicht schlecht,und die CPU läßt sich ratz fatz wechseln.....
Bis jetzt hab ich für Unterwegs ein horn altes Vaio PCG-FX501:( Das Ding läuft ohne Probleme,aber halt ne lahme Krücke.....:D Das AR ist mir zum rumhucken nicht zu groß oder zu schwer sondern einfach zu schade!!!
Naja....mal auf Frauchen warten :p
 
Riddick73 schrieb:
Naja....mal auf Frauchen warten :p

Genau, Frauchen haben da oft ganz andere Ansichten, wenn es um das Leeren von Haushaltskonten geht... :D

EDIT: Vor allem dann, wenn es sich dabei nicht um ein Geschenk für Frauchen handelt... :D
Oder schenk das SZ2 ihr, und leih es dir dann mal aus........ :D
 
Zuletzt bearbeitet:
achja, das SZ2M/B. irgendwie kommt das auch nicht aus meinem Kopf. Ich suche ja ein schönes kleines Notebook, da ich jetzt studiere.
Ich stehe zwischen dem Samsung Q35 Calvin(ist wie das Cotezaa nur mit deinem Core 2 Duo T5500 - einfach Artikel 3 von 3 anschauen) und eben dem Sony SZ2M/B.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden und wollte auch mal die Meinungen aus dem "Sony"-Lager hören. Wie schätzt ihr beide Notebooks ein? Vielleicht könnt ihr mir ja bei meienr Kaufentscheidung helfen.
Wie ist beispielsweise die Sony-Tastatur auf lange Sicht? Sie wirkt ja etwas "anders" ^^. Aber auch der gesamteindruck bzw. eure einschätzung gegenüber dem Samsunggerät interessiert mich sehr.

Danke
 
Hmm,das Samsung ist ja noch einen Tick kleiner als das SZ,aber das Sony hat 2 Grafikkarten....1x onBoard und 1x GeForce 7400!!Du kannst beim Vaio wählen,wenn du jetzt nur Office arbeiten machst schaltest du auf "Stamina"(onBoard=Spar-Modus) und wenns mal aufwändiger daher geht schaltest du auf "Speed"(7400er) und da geht die Post ab!!
Ich finde die Tastatur bei den Sony Modellen eigentlich gelungen,alles Flach und gute Druckpunkte.
Aber am Ende mußt du wieder selbst entscheiden:( ;) Ich würde das SZ nehmen sieht sehr edel aus...........:)
 
Vaio SZ 2M/B auch zum Zocken geeignet!!!

Hi,
Ich komme grad von meinem Kumpel,der hat heut auf seinem SZ2M/B den Shooter "Call of Juarez" gespielt.(Wurde vom Magazin "PC-Action" in Ausgabe 11.06 als Hardware-Fresser angepriesen)

Auf dem SZ lief das Game wie folgt:

Auflösung: 1024x768
Shader-Modell: 3.0
AA: Aus
Texturenfilter: Bilinear
Schatten: Niedrig
Tiefenschärfe: Ein
Ausschalten von toten Körpern(Leichen ausblenden): Aus
Texturenqualität 1 : Hoch
Texturenqualität 2 : Mittel
Qualität der Laubdarstellung: Niedrig

Also ich finde das ist für den Zwerg ne tolle Leistung,es gab weder Ruckler noch irgentwelche anderen Probleme.Einfach genial,und das mit ner 7400er:eek: Daumen Hoch!!!Das einzigste was etwas gestört hat war der Lüfter,der unter dieser Volllast natürlich im Dauereinsatz war.(CPU-Temperatur 58° und GPU 60° nach 3 Std. Dauerzocken) Das SZ macht ja richtig Laune....
Auf seimen Firmen-HP-Book (3GHz,1GB RAM und ATI x700 128MB) hat das Spiel bei diesen Einstellungen Kapitoliert!!!!:eek:

Fazit: SZ2M/B :) Der Riese unter den Zwergen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, aber einem so kleinen und kompakten Notebook würde ich das Spielen echter Hardwarefresser dann auf Dauer lieber nicht zumuten wollen. Ältere Spiele, ja. Diablo 2 mal für Zwischendurch - perfekt!! :D
 
Jo bei neueren Spielen wird es dann bestimmt mit der 7400er auch unbequemer
 
Wie sieht es eigentlich mit der Aufrüstbarkeit aus? Ich kann mich ja nachwievor nicht zwischen dem Samsung Q35 und dem Sony Vaio entscheiden. Also CPU und RAM kann man doch nachrüsten oder? So könnte ich beim Sony bei bedarf einfach aufrüsten und beim Samsung geht das ja mit der Graka nicht oder?
Zudem sind beide RAM-Slots "frei"? also ist beim sony nichts verlötet?

gibt es eientlich so etwas wie hochleistungsakku / dockingstation für das sony? danke
 
Ja du kannst den RAM beliebig auf 1-2GB aufruesten... und ja es gibt ja fuer die Sonys eine Dockingstation sowie einen Hochleistungsakku...
 
hmm das hört sich ja wieder ganz gut an, da manche sz2 modelle ja sogar nur 1 Ram modul besitzen...
Ich glaube, man kann den Core Duo auch leicht gegen einen Core 2 Duo Prozessor austauschen, da die beiden den selben sockel haben oder? Sollte mich nämlich irgendwann der wunsch nach 64bit einholen... wobei für das Studieren ja auch der Core Duo ausreicht.
Die Möglichkeit eine Dockingstation zu kaufen ist auch nicht schlecht, sofern ich mal länger am schreibtisch sitze...
insgesamt gefällt mir das SZ2MB immer mehr...

nun frag ich mich noch nach dem Komfort der tastatur. ich werde mir das NB wohl nochmals anschauen müssen, denn beim letzten mal sagte mir die vom Samsung mehr zu. Aber alle Sony NBs haben ja diese "andere" Tastatur. scheint evtl ja auf Dauer ganz gut zu sein. Wie findet ihr sony-langzeit-nutzer die Tastatur?
Insgesamt gitb es auch unterschiedliche Meinungen zu den Lüftergeräuschen. Insgesamt ist das Gerät aber schon relativ leise oder? zumindest im onboard-modus? beim spieln hab ich ja sound^^
 
design2006 schrieb:
Nicht schlecht, aber einem so kleinen und kompakten Notebook würde ich das Spielen echter Hardwarefresser dann auf Dauer lieber nicht zumuten wollen. Ältere Spiele, ja. Diablo 2 mal für Zwischendurch - perfekt!! :D
Hi,
Warum sollte man mit son Zwerg keine Hardwarefresser zocken,wenn sie ordentlich laufen sollten?Da wird doch nichts kaputt gehn,oder?Wenn die Books mit solchen Anforderungen klarkommen dürfte es doch eigentlich keine Probleme geben!Das Teil hat sogar ne GPU-Temperatur Kontrolle,die sich laut Anzeige im nVidia-Control-Center bei 105° abschaltet und das Book Runderfährt.Ich frage das,weil ichs echt nicht weiß !!:confused:


SanDieg0 schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit der Aufrüstbarkeit aus? Ich kann mich ja nachwievor nicht zwischen dem Samsung Q35 und dem Sony Vaio entscheiden. Also CPU und RAM kann man doch nachrüsten oder? So könnte ich beim Sony bei bedarf einfach aufrüsten und beim Samsung geht das ja mit der Graka nicht oder?
Zudem sind beide RAM-Slots "frei"? also ist beim sony nichts verlötet?

gibt es eientlich so etwas wie hochleistungsakku / dockingstation für das sony? danke

Ins SZ kannst du locker nen Core 2 Duo einbauen,ist alles Gesockelt und RAM ist ja sowieso bis 2 GB erweiterbar!!!
 
Riddick73 schrieb:
Hi,
Warum sollte man mit son Zwerg keine Hardwarefresser zocken,wenn sie ordentlich laufen sollten?Da wird doch nichts kaputt gehn,oder?Wenn die Books mit solchen Anforderungen klarkommen dürfte es doch eigentlich keine Probleme geben!Das Teil hat sogar ne GPU-Temperatur Kontrolle,die sich laut Anzeige im nVidia-Control-Center bei 105° abschaltet und das Book Runderfährt.Ich frage das,weil ichs echt nicht weiß !!:confused:

Naja, ich denke halt, dass so ein Businessnotebook nicht wirklich für's Spielen ausgelegt ist, auch wenn die Komponenten das erst einmal zulassen. Aber wenn der Notebook-Lüfter hier permanent unter Vollast laufen muss, bekomme ich bei einem so schicken und teuren Teil einfach Bauchschmerzen, weil das doch auf Dauer einfach nicht gut sein kann? Ist halt meine persönliche Einstellung. ;)

EDIT: Sehe gerade, dass du jetzt auch ein SZ2M/B hast! :D Wie hast du das denn nur geschafft??? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp würde am besten beim längerem Zocken auf die Temperatur achten... :)
 
Naja,es ist Sony also alles bestens..;) :D
Ne,mal im ernst,das ist nicht so schlimm wie es klingt,mein Bekannter arbeitet viel mit aufwendigen Grafikprogrammen und hatte vorher schon das SZ1 und das lief bei ihm ca.10std täglich unter volllaßt und das Teil hat nie Zicken gemacht....Was eben auch gut ist die Books haben ein GPU Temperatur-Fühler und der steuert ja auch den Lüfter mit.Man kann selbst den Lüfter(drehzahl) auf verschiedene anwendungen einstellen.....richtig viel spielerrein....:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Im BIOS läßt sich kein anderes Laufwerk als Boot-Laufwerk einbinden

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

HP Elitebook 85xxp plus Docking Station 2012 HSTNN-I11X

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Zurück
Oben