sz2xp bootet nicht mehr

L

likenoother

Forum Freak
sz2xp : festplatte ist kaputt

Guten Abend,
ich habe seit wenigen Minuten ein großes Problem mit dem o.g. Notebook.
Ich war grade dabei den Akku aufzuladen und bin kurz raußgegangen. Als ich zurückkam war plötzlich das Display aus, aber alle Leds waren an. normal hab ich Bluetooth immer aus. Hab dann verschiedene tasten gedrückt aber er war weder im standby oder in sonst einem ruhezustand, was ich anfangs noch annahm. habe dann noch ~5min gewartet. als sich immer noch nix geändert hat, habe ich den Powerbutton solange gedrückt gehalten, bis sich das Notebook abgeschaltet hat. wenn ich nun aber das notebook wieder einschalte, sehe ich den Bootscreen mit dem Vaio Logo, aber es geht nie weiter. Stattdessen klackert ~2min die Festplatte bis die Meldung kommt, es wurde kein OS gefunden. Kann mir bitte jemand sagen, was ich da machen kann? ES scheint ja so als wäre die Festplatte das Problem ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich so an, als wäre die Festplatte defekt. Kann nur diagnostizieren, dass dein Book zum Service muss ...
 
genau das habe ich schon befürchtet. dumm auch dass ich das nb im internet bestellt habe.
im bios bekomme ich auch angezeigt, dass keine festplatte erkannt wurde.
 
das notebook wird nun beim service point abgegeben. soll 5-10 werktage dauern :(
 
HI,

ich hoffe, du hast deine Daten regelmässig gesichert.
Ansonsten würde ich versuchen mit einer Windows PE CD auf die Festplatte zuzugreifen und noch retten was zu retten ist.

Thorsten
 
hatte es erst seit donnerstag und es waren nur daten drauß die auch auf meinem desktop sind. also nicht so tragisch. sie wollten mir aber ne datenrettung anbieten.
und wenn ich das notebook innerhalb der 14 tage zum händler zurücksenden würde, wäre mir das irgendwie zu kompliziert bzw kann kompliziert werden, da gibts ja dann sicher probleme, da die festplatte anscheinend kaputt ist. muss dieser sony service center das notebook eigentlich einsenden oder können die sowas auch im laden prüfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

normal sollte der Service Partner die Festplatte austauschen können - einzig bei größeren defekten wird das Gerät an einen größeren Service Point versandt, die "schwierigere" Arbeiten erledigen dürfen.

Halte uns mal auf dem Laufenden,

danke

Thorsten
 
klaro werde ich. wurde nun abgegeben und muss mich morgen mit der werkstatt in verbindung setzen, da diese nur bis 15uhr offen hat. von daher denke ich mal die machen das vor-ort, was mir dann doch einiges an zeit sparen wird.
 
Sony

Hallo Stefan,

auf jedem Fall Bescheid geben, wie es ausgeht
 
es gibt neuigkeiten, aber keine guten.
die festplatte wude zwar geordert, steht aber auf backorder und soll erst anfang oktober geliefert werden. so ein mist, wieso haben die sowas einfach nicht vorrötig? :(
ich glaub ich ruf nochmal bei sony an ...
 
Habe seit gestern wieder mein Notebook und es funktioniert so weit wieder.
Weiß grade nicht in welchem Thread ich dass posten soll, deshalb tue ich es mal grade hier, in der Hoffnung dass einer vorbeisieht :)

1.) wo finde ich die option um den sound zu deaktivieren der erklingt, wenn ich mich mit einem wlan verbinde? sound vom nb selber ist natürlich ausgeschaltet. klingt wie beim normalen pc nach den internen speaker oder dem sound beim einschalten des nb, denn man ja freundlicherweiße abschalten kann.
2.) gibt es eigentlich hier im forum eine auflistung für strompspartipps beim vaio?
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) VAIO mit Windows 8 bootet nicht mehr

R40 plus bootet nicht mehr

HP DV6500 - Erst Absturz,dann Bluescreen-jetz gar nichts mehr

Vaio TX TX3XP/B Festplatte durch SSD ersetzen

HP Pavilion zv5000 plötzlich schwarzes Display und er bootet nicht mehr !?

Zurück
Oben