sz2xp bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von likenoother, 24.09.2006.

1. #1 likenoother, 24.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2006
    likenoother

likenoother Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony sz2xp
    sz2xp : festplatte ist kaputt

Guten Abend,
    ich habe seit wenigen Minuten ein großes Problem mit dem o.g. Notebook.
    Ich war grade dabei den Akku aufzuladen und bin kurz raußgegangen. Als ich zurückkam war plötzlich das Display aus, aber alle Leds waren an. normal hab ich Bluetooth immer aus. Hab dann verschiedene tasten gedrückt aber er war weder im standby oder in sonst einem ruhezustand, was ich anfangs noch annahm. habe dann noch ~5min gewartet. als sich immer noch nix geändert hat, habe ich den Powerbutton solange gedrückt gehalten, bis sich das Notebook abgeschaltet hat. wenn ich nun aber das notebook wieder einschalte, sehe ich den Bootscreen mit dem Vaio Logo, aber es geht nie weiter. Stattdessen klackert ~2min die Festplatte bis die Meldung kommt, es wurde kein OS gefunden. Kann mir bitte jemand sagen, was ich da machen kann? ES scheint ja so als wäre die Festplatte das Problem ... :(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 24.09.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Hört sich so an, als wäre die Festplatte defekt. Kann nur diagnostizieren, dass dein Book zum Service muss ...

4. #3 likenoother, 24.09.2006
    likenoother

likenoother Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony sz2xp
    genau das habe ich schon befürchtet. dumm auch dass ich das nb im internet bestellt habe.
    im bios bekomme ich auch angezeigt, dass keine festplatte erkannt wurde.

5. #4 likenoother, 25.09.2006
    likenoother

likenoother Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony sz2xp
    das notebook wird nun beim service point abgegeben. soll 5-10 werktage dauern :(

6. #5 Thorsten, 25.09.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

ich hoffe, du hast deine Daten regelmässig gesichert.
    Ansonsten würde ich versuchen mit einer Windows PE CD auf die Festplatte zuzugreifen und noch retten was zu retten ist.

Thorsten

7. #6 likenoother, 25.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2006
    likenoother

likenoother Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony sz2xp
    hatte es erst seit donnerstag und es waren nur daten drauß die auch auf meinem desktop sind. also nicht so tragisch. sie wollten mir aber ne datenrettung anbieten.
    und wenn ich das notebook innerhalb der 14 tage zum händler zurücksenden würde, wäre mir das irgendwie zu kompliziert bzw kann kompliziert werden, da gibts ja dann sicher probleme, da die festplatte anscheinend kaputt ist. muss dieser sony service center das notebook eigentlich einsenden oder können die sowas auch im laden prüfen?

8. #7 Thorsten, 25.09.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

normal sollte der Service Partner die Festplatte austauschen können - einzig bei größeren defekten wird das Gerät an einen größeren Service Point versandt, die "schwierigere" Arbeiten erledigen dürfen.

Halte uns mal auf dem Laufenden,

danke

Thorsten

9. #8 likenoother, 25.09.2006
    likenoother

likenoother Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony sz2xp
    klaro werde ich. wurde nun abgegeben und muss mich morgen mit der werkstatt in verbindung setzen, da diese nur bis 15uhr offen hat. von daher denke ich mal die machen das vor-ort, was mir dann doch einiges an zeit sparen wird.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Juergen65, 25.09.2006
    Juergen65

Juergen65 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sony

Hallo Stefan,

auf jedem Fall Bescheid geben, wie es ausgeht

12. #10 likenoother, 28.09.2006
    likenoother

likenoother Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony sz2xp
    es gibt neuigkeiten, aber keine guten.
    die festplatte wude zwar geordert, steht aber auf backorder und soll erst anfang oktober geliefert werden. so ein mist, wieso haben die sowas einfach nicht vorrötig? :(
    ich glaub ich ruf nochmal bei sony an ...

Thema:

sz2xp bootet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

sz2xp bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Vaio SZ Tastaturabdrücke auf Display bei sz2xp

Tastaturabdrücke auf Display bei sz2xp: Hallo, ich habe das sz2 eigentlich immer - wie ich dachte - gut verpackt mit auf Reisen gehabt, doch nun sehe ich, daß sich deutliche...
  2. Vaio SZ VAIO SZ2XP Umbau/Erweiterung

VAIO SZ2XP Umbau/Erweiterung: Hallo Ich habe bereits einmal einen Beitrag geschrieben, als ich noch auf Ersatzteilsuche für mein Sony VAIO SZ2XP war. Mitlerweile hat es...
  3. Vaio SZ kühler brummt bei vgn sz2xp/c

kühler brummt bei vgn sz2xp/c: hey leute habe das oben genannte notebook.... seit einigen wochen, wenn der kühler anfängt zu laufen, brummt er unerträglich laut....das ist...
  4. Vaio (diverse) VGN-SZ2XP/C G4 und VGN-S4HP/B G4 zerlegen?

VGN-SZ2XP/C G4 und VGN-S4HP/B G4 zerlegen?: Hallo, Für im Titel genannte Modelle suche ich eine Explosionszeichnung oder eine bebilderte Anleitung, wie man diese zerlegt, um z.b. das...
  5. Sony SZ2XP - Touchpad ausschalten?

Sony SZ2XP - Touchpad ausschalten?: Hallo, ich besitze das Sony Vaio SZ2XP und habe etwas Problem mit dem Mousepad. Ich komme beim tippen immer wieder mit dem Daumen auf das Pad,...