SZ2XP/C lohnt Umstieg auf Vista

Juergen65

Juergen65

Forum Benutzer
Hallo,
habe den Rechner mit 2048 Ram, lohnt sich da der Umstieg auf Vista oder wird er sogar noch langsamer???
 
Ich habe Vista Business vor ein paar Tagen auf meine FS mit 1 GB RAM installiert und bin begeistert.

Das Gerät ist weder spürbar langsamer noch lauter geworden. Nur die Festplattenaktivität ist etwas höher, was auf die automatische Defragmentierung zurück zu führen ist.

Vista ist jedenfalls sicherer, schicker, aktueller :D und stürzt wirklich viel weniger ab als zum Beispiel xp.

EDIT: Allerdings werde ich, sobald Knete zuf Verfügung steht auf 2 GB Ram aufrüsten; das ist schon sinnvoll... ;)
 
"Es ist leicht ein kleines Vermögen zu machen, wenn man mit einem Großen angefangen hat!"


Stimmt, wenn man schon von jung an für Microsoft arbeitet, hat mans gut, oder?!
 
R10-TDI schrieb:
... Nur die Festplattenaktivität ist etwas höher, was auf die automatische Defragmentierung zurück zu führen ist.
... werde ich, sobald Knete zuf Verfügung steht auf 2 GB Ram aufrüsten; das ist schon sinnvoll... ;)

Hmmm, bei mir ist die automatische Defragmentierung und sogar die LaufwerkeIndizierung abgeschalten ... trotzdem habe ich eine heftige Festplattenaktivität im Betrieb mit Vista auf FS 215 und 1 GByte RAM.
Grund: Ständige Auslagerungsaktivitäten ... zumindest habe ich keine andere Erklärung mehr, da Vista nun doch einiges mehr Arbeitsspeicher braucht als XP.

Deshalb habe ich auch ab morgen 2 GByte ... ;)
 
lieber noch warten

Warte lieber noch bis Vista sein erstes Servicepack herausbringt! Ich habe die Home Premium Version und bin nicht sonderlich begeistert. Hatte bereits 2 Abstürze in 2 Tagen und werde wieder auf XP umsteigen, welches ich für wesentlich stabiler halte!
 
clo schrieb:
Warte lieber noch bis Vista sein erstes Servicepack herausbringt! Ich habe die Home Premium Version und bin nicht sonderlich begeistert. Hatte bereits 2 Abstürze in 2 Tagen und werde wieder auf XP umsteigen, welches ich für wesentlich stabiler halte!

Interessant, ich hatte noch keinen einzigen Absturz!




Ich habe jetzt auch 2 GB RAM und es läuft nochmal bei weitem besser, obwohl sich die Aktivität der HDD auch so nach 2-3 Wochen weg war.
 
Ich habe Vista Ultimate auf meinem SZ1M/B installiert und dazu nutze neben 1,5 GB DDR2 RAM einen 1GB großen Memory Stick Pro DUO - bin sehr zufrieden mit der Geschwindigkeit, demnächst möchte ich aber auch auf 2 GB gehen. Ich denke dann ist für alles gesorgt ;)
 
Von Freunden habe ich bisher auch nur positives gehört... hattest du wahrscheinlihc Pech! (@clo)
 
SirRobin schrieb:
...nutze neben 1,5 GB DDR2 RAM einen 1GB großen Memory Stick Pro DUO
Merkt man eigentlich einen Geschwindigkeitsunterschied im Vergleich mit/ohne Memorystick?
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Merkt man eigentlich einen Geschwindigkeitsunterschied im Vergleich mit/ohne Memorystick?

Ich würde sagen, ja - allerdings kann ich das schlecht in Zahlen ausdrücken. Mir kommt vor allem das Browsen durch große Ordnerstrukturen viel schneller vor. Mein MP3 Ordner mit mehreren Tausend Dateien war unter XP ewig nicht ansprechbar, wenn ich nach Album sortieren wollte - unter Vista ein Klick und fertig. Echt geil :D
 
Ich weiß nicht, was das geplaerre nach dem ersten SP soll - Vista ist jetzt schon um weiten besser als XP nachm ersten SP.

Das es allerdings seltener abstuerzt als ein gut eingerichtetes XP, halte ich fuer ein Geruecht ;)

Zum Umstieg wuerde ich sagen, dass man es jetzt schon machen kann, allerdings empfinde ich es noch fuer ein klein wenig sinnvoller, atm bei XP zu bleiben, eben wegen der ausgereiften (oder ausgereifteren) Treiber- und Programmunterstuetzung.
 
Ich bleibe dabei: Mein Vista Business ist noch nie abgeschmiert, genau so wie die Enterprise Version...
 

Ähnliche Themen

Asus Zenbook UX303UA aufrüsten?

Asus Laptop wird beim Laden unangenehm heiß

Umstieg auf i3 6006u empfohlen?

Esprimo mobile V6555/wlan-Modul

Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

Zurück
Oben