SZ2XP/C lohnt Umstieg auf Vista

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Juergen65, 29.01.2007.

1. #1 Juergen65, 29.01.2007
    Juergen65

Juergen65 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    habe den Rechner mit 2048 Ram, lohnt sich da der Umstieg auf Vista oder wird er sogar noch langsamer???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Ich habe Vista Business vor ein paar Tagen auf meine FS mit 1 GB RAM installiert und bin begeistert.

Das Gerät ist weder spürbar langsamer noch lauter geworden. Nur die Festplattenaktivität ist etwas höher, was auf die automatische Defragmentierung zurück zu führen ist.

Vista ist jedenfalls sicherer, schicker, aktueller :D und stürzt wirklich viel weniger ab als zum Beispiel xp.

EDIT: Allerdings werde ich, sobald Knete zuf Verfügung steht auf 2 GB Ram aufrüsten; das ist schon sinnvoll... ;)

4. #3 Pollluxx, 12.03.2007
    Pollluxx

Pollluxx Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    "Es ist leicht ein kleines Vermögen zu machen, wenn man mit einem Großen angefangen hat!"

Stimmt, wenn man schon von jung an für Microsoft arbeitet, hat mans gut, oder?!

5. #4 dwarffrog, 12.03.2007
    dwarffrog

dwarffrog Forum Stammgast

Hmmm, bei mir ist die automatische Defragmentierung und sogar die LaufwerkeIndizierung abgeschalten ... trotzdem habe ich eine heftige Festplattenaktivität im Betrieb mit Vista auf FS 215 und 1 GByte RAM.
    Grund: Ständige Auslagerungsaktivitäten ... zumindest habe ich keine andere Erklärung mehr, da Vista nun doch einiges mehr Arbeitsspeicher braucht als XP.

Deshalb habe ich auch ab morgen 2 GByte ... ;)

6. clo

clo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VGN-AR31E
    lieber noch warten

Warte lieber noch bis Vista sein erstes Servicepack herausbringt! Ich habe die Home Premium Version und bin nicht sonderlich begeistert. Hatte bereits 2 Abstürze in 2 Tagen und werde wieder auf XP umsteigen, welches ich für wesentlich stabiler halte!

7. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Interessant, ich hatte noch keinen einzigen Absturz!

Ich habe jetzt auch 2 GB RAM und es läuft nochmal bei weitem besser, obwohl sich die Aktivität der HDD auch so nach 2-3 Wochen weg war.

8. #7 SirRobin, 14.03.2007
    SirRobin

SirRobin Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO SVS1313C5
    Ich habe Vista Ultimate auf meinem SZ1M/B installiert und dazu nutze neben 1,5 GB DDR2 RAM einen 1GB großen Memory Stick Pro DUO - bin sehr zufrieden mit der Geschwindigkeit, demnächst möchte ich aber auch auf 2 GB gehen. Ich denke dann ist für alles gesorgt ;)

9. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Von Freunden habe ich bisher auch nur positives gehört... hattest du wahrscheinlihc Pech! (@clo)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SpaceCowboy1973, 14.03.2007
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Merkt man eigentlich einen Geschwindigkeitsunterschied im Vergleich mit/ohne Memorystick?

12. #10 SirRobin, 14.03.2007
    SirRobin

SirRobin Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO SVS1313C5
    Ich würde sagen, ja - allerdings kann ich das schlecht in Zahlen ausdrücken. Mir kommt vor allem das Browsen durch große Ordnerstrukturen viel schneller vor. Mein MP3 Ordner mit mehreren Tausend Dateien war unter XP ewig nicht ansprechbar, wenn ich nach Album sortieren wollte - unter Vista ein Klick und fertig. Echt geil :D

Thema:

SZ2XP/C lohnt Umstieg auf Vista

Die Seite wird geladen...

SZ2XP/C lohnt Umstieg auf Vista - Ähnliche Themen

1. Vaio SZ kühler brummt bei vgn sz2xp/c

kühler brummt bei vgn sz2xp/c: hey leute habe das oben genannte notebook.... seit einigen wochen, wenn der kühler anfängt zu laufen, brummt er unerträglich laut....das ist...
  2. Vaio (diverse) VGN-SZ2XP/C G4 und VGN-S4HP/B G4 zerlegen?

VGN-SZ2XP/C G4 und VGN-S4HP/B G4 zerlegen?: Hallo, Für im Titel genannte Modelle suche ich eine Explosionszeichnung oder eine bebilderte Anleitung, wie man diese zerlegt, um z.b. das...
  3. Lohnt sich es zu kaufen?

Lohnt sich es zu kaufen?: Gebraucht ohne Rechnung mit Zubehör für 685€ Das ASUS Zenbook Touch UX301LA zeichnet sich durch folgende spezifische Produkteigenschaften aus:...
  4. Aufrüsten lohnt es sich?

Aufrüsten lohnt es sich?: Guten Tag ich besitze einen TOSHIBA Satellite L650 1MT. Derzeit muss mein Lüfter viel arbeiten wegen der Überlastung und ich habe gemeint nach...
  5. Lohnt es sich de Laptop auf zu rüsten?

Lohnt es sich de Laptop auf zu rüsten?: Habe mir vor ein paar Wochen den Acer Aspire E1 772G mit folgenden Eigenschaften gekauft: I5 4200m 2,5ghz up to 3.1ghz, Nvidea geforce 820m, 4gb...