SZ3HP - Lüfter

Das wird dir nicht weiterhelfen, da man aufgrund einer Sperre von Intel die Core CPUs nicht mehr (wie z.B. früher die Pentium M CPUs) undervollten kann.
 
Vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein ACPI-Modul, mit dem man den Lüfter beim SZ3 steuern kann. Wäre schon ne feine Sache.
 
Ich hole den Thread wieder hervor, weil ich eine ähnliche Frage habe.

Ich habe ein SZ3VWP/X. Ich bin insgesamt damit sehr zufrieden. Das einzige, was mich irritiert, ist dass er lauter ist als mein alter DELL Inspiron 8600.

Beim SZ3 ist immer ein Grundrauschen da. Egal, was ich tue, es geht nicht weg. Egal, ob Linux oder Windows. Die Prozessoren laufen nur auf jeweils 1000 Mhz.

Ich weiß nicht, woher das Grundrauschen kommt. Ob es wirklich ein Lüfter ist, denn wenn der Lüfter höher schaltet, dann habe ich das Gefühl, dass es zwei Geräusche sind (also das Grundrauschen plus Lüftergeräusch).

Nun meine Frage: Ist es bei euch auch so?

Im Internet habe ich schon recherchiert. Es gibt sehr unterschiedliche Angaben. Die einen sagen, er wäre flüsterleise (kann man ja auch unterschiedlich auffassen), die anderen sagen, der Lüfter wäre die ganze Zeit an oder dass der Lüfter oft hoch und runter schaltet.

Das Grundrauschen ist leise und nur in ruhiger Umgebung wahrnehmbar. Ich mache mir nur Sorgen, ob an meinen NB irgendetwas nicht in Ordnung ist. :confused:
 
Ja, hab's eben ausprobiert. Es wird schon leiser, wenn die Festplatte aus geht. Allerdings geht sie zu schnell wieder an, um das wirklich verifizieren zu können. Ich hab das Gefühl, es ist dann trotzdem ein Rauschen da.

Habt ihr auch so eine laute Festplatte?

EDIT: Ich meine, es nützt ja auch nichts, wenn der Lüfter leise ist, aber die Festplatte laut.
 
Die Festplatte hat nun mal ein Grundgeraeusch.... glaube, damit wirst du leben muessen. Und ob deine laut ist, oder leise, kann dir wohl niemand beantworten, der sie selbst nicht gesehen hat ^^

EDIT: Gehoert mein ich oo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

VAIO SVE151, keinDisplay, Lüfter+ PWR-LED +Wireless-Led sind an

Bluetooth Upgrade 2.1 -> 4.2 über WLAN-Karte

Lüfter dreht permanent in einer konstant hohen Geschwindigkeit ProBook 440 G5

Arbeiten mit oder ohne Stromkabel besser? Lenovo IdeaPad S145

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Zurück
Oben