SZ4 in Dockingstation mit externen Monitor

C

Cisko

Forum Newbie
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem neuen SZ4XWN/C im Zusammenspiel mit der dazugehörigen Dockingstation und einem externen Monitor.

Wenn ich das Notebook einschalte bleibt der externe Monitor schwarz, erst wenn ich mich am Laptop erfolgreich angemeldet habe wird auch der exterene Monitor angesprochen. Gibt es eine Möglichkeit dieses umzustellen? So ist der Zustand echt nervig.
Bei meinem alten IBM Laptop hatte ich solche Probleme nicht :)

Gruß Cisko
 
was passiert wenn du den monitor ohne dockingstation anschließt? Ich habe das Problem nämlich ohne Docking nicht.
 
was passiert wenn du den monitor ohne dockingstation anschließt? Ich habe das Problem nämlich ohne Docking nicht.
Habe gerade getestet, das Problem tritt auch bei direkt angeschlossenem Monitor auf.
Hat jemand ne Lösung?
Es scheint sich ja um ein Software/Treiberproblem zu handeln, vielleicht kann man ja etwas in der Registry ändern ? ? ? ?
 
Hallo zusammen,

ich hab ein ähnliches Problem:

Der Vaio hat eine Auflösung von 1200x800. Mein Monitor 1440x900.

Wenn ich den Laptop allein boote, dann startet er normal mit 1200x800.
Wenn ich ihn in der Dockingstation boote starten beide Monitore mit 1200x800.

Hat einer von euch ne Idee, wie ich es hinbekomme, dass der Vaio in der Station nur
mit dem externen monitor mit 1440x900 startet und ohne normal?

Ein paar Hintergrundinfos:
WinXP
Hab auch schon diverse nVidia-Treiber von laptopvideo2go probiert.
Manuell kann ich die Einzelanzeige und die Auflösung darstellen, nur gibt es keinen Automatismus.

Gruss
Alex
 
@nemo: Teste mal die Software "UltraMon". Da kann man verschiedene Profile hinterlegen, in denen man die Auflösung, Desktop-Hintergrund usw. alles einstellen kann. Ausserdem bietet es einige coole Funktionen im Dual-Monitorbetrieb, die WinXP selbst nicht beherscht.
 
Danke für den Tipp, werde ich mal testen...
 
Also so auf den ersten Blick scheint es so, als ob das Prog mein Problem behebt.
Aber ich halte euch auf dem Laufenden...

Vielen Dank, 4eversr!

Gruss
nemo
 

Ähnliche Themen

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

Grafikprobleme Hp pavilion zd70000

aspire 7530g netzwerkadapter problem

Testbericht HP Elitebook 8540w

Dell Inspiron 9300: Problem nach Display-Austausch

Zurück
Oben