SZ4 und SZ5

M

matias

Forum Newbie
Hallo,

nun ist das SZ5 da. Ich habe zum Beispiel bei www.notebooksbilliger.de eins gesehen. Es ist sogar billiger als das dort angebotene SZ4.

Bitte freundlichst um eine Aufklärung zu folgenden Fragen:

1. Unterschied 4-5

2. Aufgefallen ist mir die Angabe der Akkulaufzeit -
beim SZ4 - 6 Stunden,
beim SZ5 - 3,2 Stunden
Gibt es dazu Tatsachen?

Vielen Dank

Matias
 
SZ5 Test

Hier ein Test des Sony Vaio SZ5VWN

Das Notebook ist vom mir voll aufgerüstet worden

Ausstattung:
Dual Core2 / 2.16 GHZ
4 GB Speicher, (leider werden vom Bios nur 3.2 GB erkannt)
Festplatte getauscht gegen:
Festplatte Samsung 2.5 Zoll SATA 250 GB / 75 MB Lessen 42 MB Schreiben (Hammer Platte, Die Platte ist merklich schneller als die Hitachi 100 GB mit 7200 RPM)
Das Notebook ist sehr gut verarbeitet weder scharfe kannten oder r Verarbeitungsfehler,
Und jetzt das Beste am dem Teil ist einfach das Hintergrund beleuchtete LED Display, so etwas von scharf und sauber dargestellt echt der Wahnsinn, ich arbeite zurzeit ca. täglich 10 Stunden am Notebook und habe keinerlei Probleme mit Augen schmerzen, im Gegenteil sehr angenehm.
Das Notebook läuft bei unter Windows XP auch der Sound … Selbst der Fingerprint Sensor funktioniert auch.
Tastatur geht ok guter anschlag, und Tasten sind gut angeordnet

Akkulaufzeit beträgt bei normaler Arbeitsweiser ca. 3 Stunden und 30 Minuten, bei voller Pulle ca. 2 Stunden. Was ausreichend ist
Leider ist das Notebook mit 533 MHZ Speicher ausgestattet, durch meinen umbau auf 4 GB gab es nochmals einen geschwindigkeitszuwachs dur ch die 667 MhZ Speicher ,

Das Notebook wird bei mir als 2 Notebook genutzt, Mein Hauptnotebook ist ein Asus W2P 17 Zoll (1920 mal 1200 Auflösung) in der gleichen Ausstattung
 
Lüfter

Hallo,
Danke für den Test
Eine Frage noch, läuft der Lüfter ständig mit?
Vielen Dank
Matias
 
Morgen kommt bei uns der Test über das SZ4XWN/C online :) Ich poste ihn hier dann auch dann hast du einen ausführlichen
Test...

Nein der Lüfter läuft nich immer. Nur wenn es zu Warm wird fängt er an zu arbeiten d.h. ein leises Summen und unter Volllast wird es dann ein bissle Lauter.

Hier der Testbericht: http://www.notebookforum.at/showthread.php?p=138256#post138256


Grüße

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Zurück
Oben