SZ5XWN nur 1 Core?

Festplattenimage überspielt
Starten im abgesicherten Modus
Nach Anweisung alle XP Downgrade-Treiber installiert
Läuft seit Monaten so bei mir, bis auf die Cam
 
Das geht! Man kann XP neue Festplattencontroller-Treiber unterjubeln und dann das Xp auf ein neues System portieren. Das klappt meistens ganz gut, sofern die Chipsätze sich nicht zu stark unterscheiden (nforce vs. Intel o. ä.), wenn gleich man aber andererseits auch Treiberprobleme oder die hier beschriebene Problematik erleben darf...
Eine saubere Neuinstallation ist nun mal das beste Mittel gegen langwierige Fehlersuche.
Daher Triviali, rechne dir lieber nicht aus, wieviele Stunden dich das Ausmerzen dieses Problems kosten kann, installiere XP neu und installiere vorerst nur die Programme, die du wirklich brauchst. Kaum jemand nutzt alle Programme, die er installiert hat.
Nebenbei könntest du dich dann auch über ein schneller startendes, schneller zu beendendes und insgemsamt schlankeres System freuen...
 
War von einem Pentium M auf das jetzige Board.
Booten geht innerhalb von 54 sec. ,find ich ganz ok.
Hatte ja bis jetzt keine Probleme, mir fiel halt nur nach Monaten das mit den 2 core auf.

Vielleicht kann ich mich dazu durchringen ...eine Neuinstallation...
 
Triviali schrieb:
Vielleicht kann ich mich dazu durchringen ...eine Neuinstallation...

Das würde ich dringend empfehlen!
Das spart Dir in Zukunft sicher noch das eine oder andere Problem.

Grüße
Dirk
 
Triviali schrieb:
War von einem Pentium M auf das jetzige Board.
Booten geht innerhalb von 54 sec. ,find ich ganz ok.
Hatte ja bis jetzt keine Probleme, mir fiel halt nur nach Monaten das mit den 2 core auf

du Dödel, machst son Pfusch, wunderst Dich dass es nicht geht, stiehlst uns hier die Zeit und verschweigst dieses "unwesentliche" Detail auch noch seitenlang :rolleyes:

da sieht man mal wieder wie schwer es Support-Hotlines haben müssen
 
Schripsi schrieb:
Was genau suchst du denn? Passt ja alles am Screenshot.
Der Core2Duo ist ja nur ein Prozessor, halt mit 2 Kernen. Kannst daher auch keine 2 Prozessoren angezeigt bekommen.

Es passt nicht ganz zum Screenshot. Da sollte dann auch unten bei Cores "2" stehen ;)
 
Brunolp12 schrieb:
du Dödel, machst son Pfusch, wunderst Dich dass es nicht geht, stiehlst uns hier die Zeit und verschweigst dieses "unwesentliche" Detail auch noch seitenlang :rolleyes:

Das dachte ich auch!
:)
 
Naja, die ganze langwierige Fehleranalyse hätten wir uns alle echt sparen können. Neuinstallation und alles wird blendend passen. Und in der Zeit, der dieser Thread hier schon offen ist, wäre Windows schon neu installiert mit allem Drum und Dran.
 
*lach*

naja, hoffen wir mal, dass der Fragesteller es "gefressen" hat ;)

(is ja nicht so schlimm)
 
Danke für alle Antworten.

Allerdings sehe ich es etwas anders :)

Wenn mein Auto defekt ist, erneuer ich auch nicht gleich alles, sondern versuche den Fehler zu finden.
Das hat den Effekt,das ich der Meinung bin, dabei etwas zu lernen.
Wenn es immer nur die Standartlösung gibt:
Alles neu installieren....
Dann bräuchte man ja auch kein Forum mehr.
 
Triviali schrieb:
Allerdings sehe ich es etwas anders :)
Wenn mein Auto defekt ist, erneuer ich auch nicht gleich alles, sondern versuche den Fehler zu finden.

naja, aber wenn man Öl und Kühlwasser ablässt und dann mit Vollgas auf der Autobahn fährt, das läuft halt schlechter ;) - da ist auch nicht mehr viel mit "Fehler finden".

Problem war ja eher, dass Du verschwiegen hast, dass Du ohne Öl losgefahren bist... find ich aber nicht schlimm. Ist auch ein typisches Problem von Hotlines und bei der Fehlersuche. Der Fragesteller sagt eigentlich immer erst "ich hab nix gemacht" :D

Triviali schrieb:
Das hat den Effekt,das ich der Meinung bin, dabei etwas zu lernen.
Wenn es immer nur die Standartlösung gibt:
Alles neu installieren....
Dann bräuchte man ja auch kein Forum mehr.

In der Tat könnte man noch recherchieren in welchen Punkten sich eine Single-Core Windows-Installation von einer Multi-Core-Installation unterscheidet und ob man da irgendwie im laufenden Betrieb "rüberwechseln" kann.... aber ich denk, das ist wahrscheinlich auch nicht weniger Arbeit (nur dass man dann nicht weiss, was als nächstes noch "verschobenes" auftaucht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Triviali schrieb:
Eine Deinstallation ist nicht möglich, nur neue Suche nach Treiber.
Wenn ich manuell den ACPI neu zuweise, dann installiert er dll´s nach, eine Änderung brin gt es aber nicht.

Du könntest noch versuchen den Prozessor selbst aus dem Gerätemanager zu löschen...
 
Triviali schrieb:
Wenn mein Auto defekt ist, erneuer ich auch nicht gleich alles, sondern versuche den Fehler zu finden.

Dann frage mal Deine Werkstatt, was die bei modernen Autos als erstes machen, wenn etwas nicht rund läuft.
Richtig - Software des Steuermoduls aktualisieren.
Und die nehmen dann nicht die eines Golf 3 für einen neuen A 4, würde ich vermuten.
Genau das hast Du aber gemacht. Dann sollte man sich nicht über Probleme wundern. Und lernen kann man immer, das ist richtig. Aber eben auch bei einer Neuinstallation. Und die wäre in Deinem Fall sicher schneller gegangen als die Fehlersuche und -behebung. Zumal wenn Du gleich mit der Sprache rausgerückt wärst.

Grüße
Dirk
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Lenovo IdeaPad 5 jeden neuen Tag Akku leer

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Zurück
Oben