SZ61 mit 4GB RAM bestätigt?

M

moritzn

Forum Newbie
Hallo!

Ich bin nun auch stolzer und glücklicher Besitzer eines SZ61WN, und würde gerne auf 4GB RAM upgraden.

Im allgemeinen Thread ist ja bereits darüber diskutiert worden, ob es funktioniert, aber das hat sich wohl im Sande verlaufen? (Das 3,2GB Thema unter 32bit ist mir bekannt.)

Daher die Frage: Hat schon jemand erfolgreich 2x2GB in einem SZ61 getestet?

Danke schonmal für Eure Hilfe!
 
moritzn schrieb:
Hallo!

Ich bin nun auch stolzer und glücklicher Besitzer eines SZ61WN, und würde gerne auf 4GB RAM upgraden.

Im allgemeinen Thread ist ja bereits darüber diskutiert worden, ob es funktioniert, aber das hat sich wohl im Sande verlaufen? (Das 3,2GB Thema unter 32bit ist mir bekannt.)

Daher die Frage: Hat schon jemand erfolgreich 2x2GB in einem SZ61 getestet?

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Hab zwar kein SZ61, aber ich denke doch, das 3,2G Problem gibt's nicht mehr unter Vista (auch bei den 32bit Versionen)?

Und 4G duerften sich ohne Probleme einbauen lassen; Schließlich kommt der Chipsatz inzwischen locker damit klar (der Vorgaengerchipset konnte's ja auch schon)
 
lieblingsbesuch schrieb:
Hab zwar kein SZ61, aber ich denke doch, das 3,2G Problem gibt's nicht mehr unter Vista (auch bei den 32bit Versionen)?

nein, das ist nicht richtig - guckst Du hier: *klick*


"(...) Wer also unter Vista 4GB Arbeitsspeicher einsetzen möchte, muß zur 64-Bit Version greifen und über ein Mainboard mit den schon angesprochenen Remapping Features verfügen (...)"

gehen wir mal davon aus, dass dem Fragesteller ersteres bewusst ist, dann wäre die Frage, ob das SZ61 besagtes remapping aufweist. Ne andere Frage wäre noch, ob man nicht sagt: "3,irgendwas sind auch besser als 2" (Punkt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dv6560ez 4GB RAM-upgrade

Spionage-Notebooks von Dell

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben