SZ61 mit 4GB RAM bestätigt?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von moritzn, 03.11.2007.

1. #1 moritzn, 03.11.2007
    moritzn

moritzn Forum Newbie

Mein Notebook:
    SZ-61WN/C
    Hallo!

Ich bin nun auch stolzer und glücklicher Besitzer eines SZ61WN, und würde gerne auf 4GB RAM upgraden.

Im allgemeinen Thread ist ja bereits darüber diskutiert worden, ob es funktioniert, aber das hat sich wohl im Sande verlaufen? (Das 3,2GB Thema unter 32bit ist mir bekannt.)

Daher die Frage: Hat schon jemand erfolgreich 2x2GB in einem SZ61 getestet?

Danke schonmal für Eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lieblingsbesuch, 03.11.2007
    lieblingsbesuch

lieblingsbesuch Forum Master

Mein Notebook:
    MB985
    Hab zwar kein SZ61, aber ich denke doch, das 3,2G Problem gibt's nicht mehr unter Vista (auch bei den 32bit Versionen)?

Und 4G duerften sich ohne Probleme einbauen lassen; Schließlich kommt der Chipsatz inzwischen locker damit klar (der Vorgaengerchipset konnte's ja auch schon)

4. #3 Brunolp12, 03.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    nein, das ist nicht richtig - guckst Du hier: *klick*

"(...) Wer also unter Vista 4GB Arbeitsspeicher einsetzen möchte, muß zur 64-Bit Version greifen und über ein Mainboard mit den schon angesprochenen Remapping Features verfügen (...)"

gehen wir mal davon aus, dass dem Fragesteller ersteres bewusst ist, dann wäre die Frage, ob das SZ61 besagtes remapping aufweist. Ne andere Frage wäre noch, ob man nicht sagt: "3,irgendwas sind auch besser als 2" (Punkt)

Thema:

SZ61 mit 4GB RAM bestätigt?

Die Seite wird geladen...

SZ61 mit 4GB RAM bestätigt? - Ähnliche Themen

1. Vaio SZ VGN-SZ61MN/B Ladeelektronik defekt?

VGN-SZ61MN/B Ladeelektronik defekt?: Hallo Leute, nach dem ich bei einem VGN-SZ61MN/B erfolgreich eine neue Festplatte eingebaut habe (und Speicher eingesetzt)+Win7 Prof....
  2. Vaio SZ HDD Tausch VGN-SZ61MN/B

HDD Tausch VGN-SZ61MN/B: Hallo, nach längerer Suche hier im Forum und im Internet allgemein stelle ich nun doch mal hier die Frage, da ich nichts dazu gefunden habe. Ich...
  3. Vaio SZ win7 xp-mode scheitert an bios VGN-SZ61MN_B

win7 xp-mode scheitert an bios VGN-SZ61MN_B: hallo erstmal, wollte den xp-mode von microsoft nützen, für mich ein sinnvolles feature auch unterstützt das notebook VGN-SZ61MN_B alle...
  4. Vaio SZ Grafikkarten Treiber Vaio SZ61wn

Grafikkarten Treiber Vaio SZ61wn: Hallo, wäre echt super, wenn mir hier jemand helfen kann! Ich möchte heute Abend Win 7 installieren und brauche einen Grafikkarten Treiber für...
  5. Vaio SZ VGN-SZ61WN/C Recover Partition

VGN-SZ61WN/C Recover Partition: Hallo alle zusammen, habe ein kleines Problem mit einem Arbeitsnotebook. Modell: VGN-SZ61WN/C Wollte dort Windows neuinstallieren, habe...