Vaio SZ SZ71: Funktioniert der o2 ConnectionManager mit dem integrierten UMTS-Modul?

O

OllerLoewe

Hallo,

hab mir heute eine FONIC-Karte angeschafft, wegen der DayFlat.
Hab jetzt die Frage ob jemand weiß ob von o2 die Connection-Manager-Software mit dem integrierten UMTS-Modul des SZ71 funktioniert.

Danke
 
Warum willst die Software verwenden? Nimm doch das kleine Programm MWconn. Funktioniert mit jeder Karte und auch immer. Ohne Verbindungsabrüche und sonstigem.

LG
 
Lade dir unter den XP Treibern für dein Notebook den Ordner WWAN herunter !

Dort ist die Globetrotter-Connect Software , die installieren ( läuft auch unter Vista einwandfrei )
booten -> WWAN im VaioSmart Network aktivieren -und dan nutzen ::

Klappt einwandfrei

a. Öffnen Sie im Ordner „Utilities“ den Ordner „WWAN“.
b. Führen Sie die Datei „setup.exe“ aus.
c. Wenn das Setup abgeschlossen ist, rufen Sie das Vaio Smart Network auf
d. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen für die Wireless-WAN-Funktion und klicken Sie auf „OK“.
e. Die Treiber werden automatisch installiert. Dies kann 1-2 Minuten dauern.
 
Würde auch Globetrotter verwenden - is super einfach :) einfach o2surf eingeben und los gehts :)

lg
 
Muss man eigentlich diesen Stick bei Fonic miterwerben, oder reicht die normale SIM? Sollte die normale SIM reichen: wie läuft das dann ab, wenn man an einem bestimmten Tag die Tagesflatrate nutzen möchte?

EDIT: ok, steht in der FAQ :rolleyes:
Kann ich auch ohne Surf-Stick die Tagesflatrate für Internet buchen?
Ja, es ist für alle FONIC Kunden möglich die Tagesflatrate anstatt der Abrechnung nach Datenmenge zu wählen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Kundenbetreuung.

Dann trotzdem eine Frage: wenn das auf die Tagesflatrate umgeschaltet ist, wird diese schätzungsweise sofort berechnet, sobald ich mit der Karte eine Internetverbindung herstelle, oder? Ich kann also nicht im Servicebereich selber zwischen den 24 Cent/MB und der Tagesflatrate nach Bedarf umschalten?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich diesen alten Thread ausgrabe, aber das Thema passt ganz gut.
Ich hab das Vaio VGN-SZ71MN, und würde es gerne mit UMTS aufrüsten, halte aber gar nichts von PCMCIA Karten, die aus dem Gehäuse rausgucken. Deswegen stelle ich mir die Frage, ob mein Vaio vielleicht integrierte UMTS Antennen hat, mit deren Hilfe sich ein Karten-überstand übers Gehäuse hinaus vielleicht vermeiden ließe.


PS: Die Vaio-Seite zeigt mir noch nicht mal mehr das Datenblatt an, die Modellreihe geht noch anzuwählen, sobald ich aber das Modell auswählen will, kommt eine Error Seite... :mad:
 

Ähnliche Themen

Vaio FW Webcam am VAIO FW reparabel?

Vaio S UMTS und Tastatur Beleuchtung

Diverse Fragen - HP Envy 15-k010ng

Vaio (diverse) Bitte um Hillfe! Nach Neu-Aufsetzen von Windows 7- Kein Treiber funktioniert!!?

UMTS Guthaben abfragen bei eingebautem Modul

Zurück
Oben