Vaio SZ SZ71: Nach Installation von XP läßt sich Ethernet-Treiber nicht mehr installieren

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von OllerLoewe, 05.10.2008.

1. #1 OllerLoewe, 05.10.2008
    OllerLoewe

OllerLoewe Guest

Hallo,

habe ein riesiges Problem.
    Ich hab bei meinem SZ71 (WN/C) gestern XP installiert, und ich konnte, bis auf einen, alle Treiber perfekt installieren.
    Aber der für mich wichtigste (Ethernet-Treiber) läßt sich nicht installieren.
    Den kann ich im VAIO-Treiberpaket überhaupt nicht erst finden.
    Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trajanu, 05.10.2008
    Trajanu

Trajanu Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

hast du das Downgrade nach Anleitung gemacht und nach dem Booten und Aufspielen von CD die hotfixes installiert (Muss vor dem Einspielen des downloadbaren Treiberpakets gemacht werden)?
    Denn beim Einspielen der Hotfixes wird der LAN Treiber eigtl. mitinstalliert.

LG

Trajanu

4. #3 ossilampe, 25.12.2008
    ossilampe

ossilampe Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Trajanu,

Wie meinst du das mit den hotfix, denn ich habe das selbe notebook und die gleichen problem mit dem lan und der camera.

Ich habe xp normal installiert mit sp2 und zusätzlich sp3 und aller treiber von der vaio seite, aber mein lan und die camera klappen nicht

danke im voraus tom

5. #4 ygebertrj, 25.12.2008
    ygebertrj

ygebertrj Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

bei den Geräte mit XP Downgrade Disc ist auf der Disc ein Service/Support Ordner mit Hotfixes und Treibern. Damit wird das XP auf einen (relativ) neuen Stand gebracht und die Ethernettreiber installiert (macht auch Sinn, sonst kommt man mit dem Ding ja nicht ins Internet um den Rest der Treiber herunterzuladen). Soweit ich weiss, steht das auch in der XP Downgrade Anleitung so drin. Herausforderung dabei ist die Reihenfolge, die Hotfixes und den Ethernettreiber "nachträglich" installieren ist problematisch.

Ich weiß, man will es nicht hören, aber:

Der beste Weg hier ist Service/Support Ordner auf der XP Disc suchen und finden, danach XP Downgrade nochmal von vorne. Dann klappt´s mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.

Gruss
    Jan

6. #5 ossilampe, 25.12.2008
    ossilampe

ossilampe Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo ygebertrj,

kann ich diese downgrade cd irgendwo runterladen denn ich habe zwar mein laptop mit vita gekauft aber meine eigene xp-prof mit sp2 installiert und mir nur die treiber von der sonyseite gezogen...

kann ich da jede downgrade version nehmen oder gibt es für alle ersteller nur eine..

gruß Tom

Thema: SZ71: Nach Installation von XP läßt sich Ethernet-Treiber nicht mehr installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet treiber sony vaio lässt sich nicht installieren

Die Seite wird geladen...

SZ71: Nach Installation von XP läßt sich Ethernet-Treiber nicht mehr installieren - Ähnliche Themen

1. SZ71 Laufwerk nach Vista Update weg

SZ71 Laufwerk nach Vista Update weg: Hallo zusammen, gestern war es soweit, mein SZ71 ist angekommen. Nach erfolgreicher Erstellung der recovery Cd's habe ich die Vista updates...
  2. Vaio: günstiger SZ5XN/C oder doch teurer SZ71/WN ???

Vaio: günstiger SZ5XN/C oder doch teurer SZ71/WN ???: Ich bitte die Experten und Erfahrenen hier im Forum um dringende Beratung und Unterstützung bei meiner Kaufentscheidung: Ich habe die...
  3. Vaio SZ WWAN-Problem am VGN-SZ71VN unter Win 7

WWAN-Problem am VGN-SZ71VN unter Win 7: Moin moin, habe auf mein VGN-SZ71VN (bislang Vista) Windows 7 Pro (64 bit) installiert, aber nicht nach der Anleitung, die heute erst hier im...
  4. Vaio SZ RAM erweitern (2X2GB) VGN-SZ71WN/C

RAM erweitern (2X2GB) VGN-SZ71WN/C: hallo. habe leider in der suchfunktion nichts finden können. hat hier jemand das schon gemacht und kann tipps geben? ist der einbau...
  5. Vaio SZ SZ71WN - Aluabdeckung der Einschaltleiste beschaffen

SZ71WN - Aluabdeckung der Einschaltleiste beschaffen: Guten Tag, könnte jemand mir sagen wo ich das Teil neu beschaffen kann? Modell ist VGN-SZ71WN, also die dunkle Variante. [IMG] Besten Dank!