Vaio SZ SZ71WN - Aluabdeckung der Einschaltleiste beschaffen

3

37_

Forum Newbie
Guten Tag,

könnte jemand mir sagen wo ich das Teil neu beschaffen kann? Modell ist VGN-SZ71WN, also die dunkle Variante.

http://i38.tinypic.com/dph93s.jpg

Besten Dank!
 
Hallo,

Sony verschickt ja keine Ersatzteile, aus diesem Grund bleibt dir nur ebay. Musst da mal beobachten, ob was zu finden ist.

Aber hat dein Teil noch Garantie? Müsste die SZ7 Serie eg noch haben.


lg R10
 
Hallo R10,

habe noch Garantie bis Nov. 2010, die Frage ist nur ob das jetzt ein Garantiefall ist? Die Klebkraft hat sich einfach durch normale Abnutzung nachgelassen, sonst sieht mein SZ noch wie neu aus, keinerlei Gebrauchtspuren (bis auf die Tastatur natürlich). Wenn ja ist es mir eigentlich unangenehm wegen solcher Kleinigkeit mein Notebook zwei Wochen einzuschicken, habe nämlich kein Ersatzcomputer. Daher dachte ich man könnte es irgendwo bestellen und ich kleb es einfach selbst drauf.
 
Ja in meinen Augen nen Garantiefall oder hast du an dem Teil rumgebastelt? Wüsste nicht wieso sich das Teil lösen sollte - bei mir hälts auch :)

Schicks unserem Forenmitglied Closertogod (Sony Service), dann haste das Teil nach 4 Tagen wieder oder schau halt ob du bei ebay was passendes findest. Andere Möglichkeiten haste leider nicht.


lg R10
 
Hallo, habe an nicht daran rumgebastelt, das Teil hat ja auch keine Funktion, sonder nur eine Abdeckung, der Sinn und Zweck ist mir auch fremd außer dass diese Aluleiste die Optik aufpeppt, da hätte Sony es besser aus einem Stück herstellen soll. So schaut es drunter aus:

http://i36.tinypic.com/b46vph.jpg

Das ganze fing letzte Woche an, an der I/O Seite aufgeprungen, trotzt mehrmaliges Drücken hielt es lange. So habe ich heute es abgenommen, leider kann man so eine Aluleiste nicht komplett wieder glatt biegen sonst konnte man das alte Teil mit einbisschen Kleber wieder verwenden.

Grüße
 
Wie gesagt, ab zu Closertodog damit, außer du findest ein passendes Teil. Ist auf jeden Fall nen Garantiefall.


lg R10
 
Alles klar das werde ich machen

Closer to dog oder to god?
 
"closertodog" :D:D

Da scheint ja jemand auf den Hund gekommen zu sein ..

"Tränen aus den augen wischen"

Der war richtig gut...

Danke R10 oder war es R2D"???:)


perdita
 
Ist erledigt, vielen Dank nochmals!

Guten Tag,

wollte nur kurz mitteilen dass das Thema erledigt ist. Closertogod hat wieder einmal die exzellente Servicequalität unter Beweis gestellt und die Reparatur zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. VAIO am Dienstag verschickt am Freitag zurück bekommen!

Grüße
 
Einschaltleiste Vaio SZ7

Hallo 37_

ich habe das selbe Problem.:mad: Metallstreifen hat sich von der Einschaltleiste gelöst und ich hab ihn dann ganz entfernt. Kannst du mir mal sagen, was die Reparatur bei closertogod gekostet hat.

rene696
 
Hallo

Eine reguläre Reparatur über Sony wird sich nicht mehr wirklich auszahlen, weil ein SZ generell schon eher alt ist. Schau, dass du die gesamte Einschaltleiste bei eBay bekommst. Du brauchst aber eine exakt identische. Also die gleiche Farbe für die Optik und diesselbe Anzahl von Anzeigen im Kreisförmigen Teil.

Die gesamte Einschaltleiste müsstest du zwischen 10 und 30 € bekommen. SZ-Teile findet man vorwiegend in Großbritannien (eBay UK) recht schnell.

lg
Gerald
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

HP Elitebook 840 G3 lässt sich nicht mehr starten

HP 15-bw084nz - JHDD Verbindung

HP-Envy x360 lädt nicht

HP Z4 G4 Workstation

Zurück
Oben