T-Online-Zugang mit Notebook

L

Lego

Forum Benutzer
Hallo,

ich bräuchte mal Hilfe von euch zum Thema Internet, kenne mich nämlich nicht so gut aus.

Habe folgendes Problem: Ich hab mir gestern das neue Notebook von ALDI gekauft (mit WINDOWS Vista) und möchte damit nun ins Internet. Ich bin bei T-Online angemeldet, habe da auch meine Zugangsdaten usw., diese wurden immer auf meinem alten PC zu Hause genutzt. Jetzt habe ich auf dem Notebook die neue T-Online-Version für Vista installiert, meine Zugangsdaten eingegeben und das Netzwerkkabel ins Notebook gesteckt (also kein W-LAN, sondern Splitter mit Modem und Netzwerkkabel).

Ich kann mich auch einwählen mit dem Notebook und bekomme eine Verbindung ins Internet. Dann wird jedoch gesagt "Die Seite kann nicht angezeigt werden", ich kann also keine Seiten aufrufen, obwohl ich online bin.

Kann es an der IP-Adresse liegen?

Bräuchte mal Hilfe von euch Experten!
Vielen Dank

Lennart
 
Wenn du meinst, du bist im Internet, dann versuch mal einen Ping.

Start - Ausführen - cmd - Enter - ping www.heise.de

heise.de nur mal als Beispiel. Da wird dann eben gesagt, ob die Anfrage erfolgreich war oder nicht.

edit: Ach sorry, du hast ja Vista. Ich weiß nicht genau, wo da das Ausführen ist, aber wenn du das gefunden hast, dann müsste es genauso weitergehen, also cmd eingeben.
 
vielleicht blockiert deine firewall? ist gerne der fall wenn du irgendein norton zeugs oben hast - am besten mit dem norton removal tool entfernen wenns so ist.
 
@bene: bin auf jeden fall online
@Deltafox: Habe keine Norton Programme drauf, kann es auch an der Windows Firewall liegen? Freue mich über weitere Anregungen.

MfG
 
probier mal windows firewall und alles was du sonst noch virenscanmäßiges und firewallmäßiges oben hast zu deaktivieren.

lade mal firefox runter und schau obs mit dem geht.
 
bene schrieb:
Wenn du meinst, du bist im Internet, dann versuch mal einen Ping.

Start - Ausführen - cmd - Enter - ping www.heise.de