T400s oder Macbook Pro 13" oder X ?

N

Nargoth

Forum Newbie
Lenovo T400s oder Macbook Pro 13" oder X ?

Hallo zusammen!

Zunächst zu den obligatorischen Fragen:

* Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?


Ich habe mir was in Richtung 1200€ vorgestellt. Für eine potentielle Leistungssteigerung / ein potentielles Mobilitätsplus würde ich aber auch noch 300€ drauflegen. Ich bin Student.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?

13" oder 14"

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

bevorzugt mattes Display

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)


Office, Internet, Multimedia, Programmieren
Software die ich in meinem Studium und danach benötige: Matlab / Mathematica / Maple etc.

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Zum Spielen besitze ich bereits einen Desktop-PC.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

JA, auf Mobilität lege ich großen Wert. An meinem alten Notebook hat mich primär die geringe Akkulaufzeit (1:50 max) gestört.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

4 Stunden sollten schon drin seien beim surfen/texen(schreiben), zum DVD gucken sollte allerdings immer eine Steckdose in Reichweite sein.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Vor-Ort muss nicht zwingend sein, habe ja noch den Desktop.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?


USB*3, eSATA wäre schön, Wlan, LAN, VGA, DVI wäre schön muss aber nicht