T41 und 1680x1080 auf 22" extern über DVI

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von mike42, 18.12.2008.

1. mike42

mike42 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung R70 Despina
    Hi,

ich habe folgendes Problem hier in der Firma:
    Ein T41 in einer Docking-Station soll an einen HP 22" TFT über DVI angeschlossen werden. Die perfekte Auflösung für den TFT wäre 1680x1080. Der Präsentationsdirektor und die Windowseigene Bildschirmeinstellung können diese Auflösung, nach einem Update von GraKa-Treiber und Direktor, auch auswählen. Wenn das ganze in einem von beiden "Programmen" übernommen wird, ist das Bild aber größer als das Display anzeigen kann, also sprich ich kann mit der Maus am Rand des Bildschirms das Bild "bewegen". In der Info vom TFT steht aber, das ich eine Auflösung von 1280x1024 ausgewählt hab.
    Schließ ich den TFT über VGA an, ist alles richtig dargestellt, nur dass das Bild eben unscharf ist, was aber am VGA liegt.
    Jemand ein Plan, wie ich jetzt meinem User jetzt helfen kann?
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Gruß
    Mike

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 18.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  4. mike42

mike42 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung R70 Despina
    Hmm, also so wie ich diesen Artikel verstanden habe, handelt es sich um ein Problem wo man die gewünschte Einstellung garnicht auswählen kann.
    Werds aber trotzdem mal ausprobieren, danke.

5. #4 2k5.lexi, 18.12.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Es gibt bestimmte Treiber, mit denen du eigene Displayauflösungen definieren kannst. Welche das sind, ob das alle sind und die Versionen egal sind weiss ich leider nicht; obs diese möglichkeit bei Nvidia, ATi und intel gleichermaßen gibt weiss ich leider auch nicht. Ich hab nur mal irgendwo so eine Einstellmöglichkeit gesehen bei jemandem, der sich ein Display mit 16:9 statt 16:10 gekauft hatte und die Balken weghaben wollte

6. mike42

mike42 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung R70 Despina
    Also, das hab ich grad eben mal getestet, immernoch das gleiche.
    Hab jetzt auch rausgefunden, dass es am Notebook liegen muss, da mein PC diese Auflösung kann.
    Jetzt bin ich mit meinem Latein echt am Ende :confused:

Thema:

T41 und 1680x1080 auf 22" extern über DVI

Die Seite wird geladen...

T41 und 1680x1080 auf 22" extern über DVI - Ähnliche Themen

1. Externer Monitor "Signalkabel prüfen analog"

Externer Monitor "Signalkabel prüfen analog": Hallo, ich bin am Verzweifeln... Mein Problem: Der externe Bildschirm bleibt schwarz und es steht "Signalkabel prüfen Analog". Mein...
  2. Medion E6228 - MD98980 Bild nur über externen Monitor möglich

Medion E6228 - MD98980 Bild nur über externen Monitor möglich: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Medion E6228 - MD98980 bei dem das Bild nur über den externen Monitor zu sehen ist. Ich habe schon ein...
  3. Precision Serie Problem mit M6500 und externer Monitor Dell U2713H

Problem mit M6500 und externer Monitor Dell U2713H: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir hier jemand eine Tipp bzw. Lösung geben. Ich habe folgendes Komponenten: Laptop: Precision M6500 (Win...
  4. externe Grafik karte

externe Grafik karte: Hi Ich wollte mall fragen ob mein notebook eine mPCIe oder pcie Anbindung zum WLAN Modul intern hat? Oder ob es eine Möglichkeit gibt eine...
  5. Suche externes Akku pack für Dell Precision M3800

Suche externes Akku pack für Dell Precision M3800: Hallo, ich bin neue hier im Forum und wende mich mit einer dringenden Frage an euch. Ich brauche ein externes Akkupack um meinen Dell...