T510 / W510 US-Modell mit deutschem Keyboard?

docholiday

docholiday

Forum Benutzer
Hi zusammen,

da die US-Modelle konfigurierbar sind und einige interessante Möglichkeiten bieten, die einem hierzulande verwehrt bleiben, wollte ich fragen, ob es möglich ist, ein deutsches Keyboard in diesen Modellen zu verwenden.
Oder ist auf Grund des anderen Layouts auch der Rahmen an manchen Ecken anders?


Gruß,

Doc
 
Sollte prinzipiell möglich sein. Worauf du aber bei US-Modellen achten solltest, ist die Garantie (ist die international und 3J. oder nur 1J.) und die 19% Einfuhrumsatzsteuer, die noch dazu kommt. Aja: und das Netzkabel wird nicht passen. Gibts aber auch über Ebay.
 
Lenovo versendet die US-Modelle nicht nach Europa. idR haben die bei Lenovo USA angebotenen Modelle hier auch keine Garantie.
 
Hm, wenn dem so ist, wird es wohl doch nichts mit dem Thinkpad, wenn sich auf deutscher Seite in Sachen Konfigurationsmöglichkeiten nichts tut - schade :(


Gruß, Doc
 
Wenn Du das wirklich möchtest und es sich finanziell lohnt könntest Du ja ggf. über Diensste wie borderlinx & Co. bestellen.
 
Vielen Dank für den Tipp! Ist tatsächlich zu überlegen. Jetzt brauche ich nur noch eine gute Adresse für ein deutsches Keyboard und einen Strom-Adapter.

Ach ja, weiß jemand, ob man bei Bedarf, hierzulande eine Garantie für dieses Gerät erwerben kann? Schätze mal eher nicht, aber vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung.


Gruß, Doc
 
Hallo,
fs005 hat schon gesagt, dass Borderlinx einen guten Service ist, aber er hat eine hohe Gebühr. Andere Dienste, die man benutzen kann, sind Myus, Shipito & Viaddress. Ich selbst habe einen Vergleich gemacht und ich habe herausgefunden, dass die Gerbühre von Viaddress am niedrigsten sind. :p Wenn jemand interessiert ist, gibt es hier http://www.viaddress. com eine Preisliste. Es ist sehr nützlich, da viele amerikanische Sites & eBay-Verkäufern nicht außerhalb der Vereinigten Staaten versenden. :cool::)
 
Vielen Dank für eure Tipps! Auf der Lenovo-Seite hat sich zwar immer noch nichts getan, aber zumindest bei einigen Shops findet man inzwischen andere Konfigurationen, so dass ich jetzt doch hierzulande zugeschlagen habe. Werde dann berichten, wenn ich das Teil in Händen habe (wenn ich die ganzen Verzögerungen in den US-Foren so richtig deute kann es aber noch ne Weile dauern).

Gruß, Doc
 

Ähnliche Themen

Ruhiger 13" mit vernünftiger Verarbeitung und Laufzeit / Asus U30JC?

15" für 2D / 3D - Grafik, matter Bildschirm

Kaufberatung Notebook Allround

Asus Notebook und Windows 7

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Zurück
Oben