T520 Scrollen hakt mit Touchpad und Trackp.

henk86

henk86

Forum Benutzer
Hi Zusammen

Ich setzte zur Zeit ein T520 für einen Komilitonen frisch auf (Das Teil ist brandneu).

Klappt auch alles, allerdings stört mich, dass Scrollen mit Touchpad bzw Trackpoint im WindowsExplorer (Oder auch z.B. .txt) irgendwie hakt. Erst gleichmäßig und dann ein weiter Sprung trotz gleichmäßiger Fingerbewegung. Ob mit einem oder zwei Finger. Sau nervig.

Ganz anders in diversen Browsern. Da läufts richtig "smooth".
Treiber sind alle aktuell. (vor allem: Intel HD 3000, nVidia und natürlich Synaptics oder Ultranav)

Ich hab schon mal mit jeweils nur einer Graka gestartet >kein Unterschied. Und natürlich diverse Leistungsprofile eingestellt und in den Touchpad Einstellungen alles mögliche ausprobiert.

Hoffe hier hat einer ne Idee. Hab dieses Problem vor allem im Zusammenhang mit Browsern gefunden aber genau das klappt besonders gut.

Grüße henk

Das System: OS Win7 x64

ThinkPad T520 (4242-PT2)
i5-2520M(2.5GHz), 4GB RAM, 500GB 7200rpm HD, 15.6in 1600x900 LCD, NVIDIA NVS 4200M 1GB, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn, WWAN option, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure Chip, Fingerprint reader, Camera, 6c Li-Ion, No preload
 
Zurück
Oben