T60 Downgrade - HOWTO

m3t4

m3t4

Forum Benutzer
Grias eich ,
folgendes Scenario:
Bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines T60 ( UT0QPGE) mit VISTA vorinstalliert -.- .
Ich kann mich mit dem OS absolut nicht anfreunden, weil es noch relativ viele offene Probleme gibt od. bzw noch gelöst werden müssen. Wenn die ersten SPs kommen werde ich es eventuell in Erwägung ziehen mir dieses Betriebssystem als Arbeits OS zu installieren, aber zu diesem Zeitpunkt ein leider nicht ;).
Okay ich möchte mir auf mein T60 WINXPSP2 installieren. So weit die Vorgeschichte. Nun zu den Fragen:

1) Diese Service (Recovery) Partition die ja fast bei allen NB Standardmässig integriert ist => brauche ich diese nachher? Ich glaub diese wird ja nur benötigt wenn man das NB wieder in Werkszustand versetzen will oder ? Wenn ich diese nicht brauche kann ich diese ja im Prinzip auch formatieren (löschen) bzw wird diese beim XP Setup überhaupt erkannt? Kann ich diese Service Partition anhand der R&R Cds wieder herstellen?

2) Sata Treiber integrieren:
Ich weiss das es die Methode mit nlite und satatreiber draufpacken funktioniert, jedoch habe ich auf der Lenovo HP diesen Link gefunden. http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-66020
Kann ich es auch so machen?

Bitte um schnelle Antwort von professionellen Technikern :p, da ich noch heute die Installation anfangen will.

mfg
m3t4
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gutes Vorhaben, von Vista auf XP zu wechseln.
Du solltest alle Treiber sichern und die Recovery DVDs erstellen, dann kannst du formatieren.
Selbst mit SP2 in der CD funktioniert das nur nach der Methode die unter dem Link zu finden ist.

Also dann hau mal rein.

mfg ferrari987
 
Vielen Dank für die prompte Antwort :D

Noch eine noOb Frage:

Ist es später möglich die Service Partition wieder herzustellen wenn ich mir die R&R CD/DVD mache ?
 
ferrari987 schrieb:
Sehr gutes Vorhaben, von Vista auf XP zu wechseln.
Du solltest alle Treiber sichern und die Recovery DVDs erstellen, dann kannst du formatieren.
Selbst mit SP2 in der CD funktioniert das nur nach der Methode die unter dem Link zu finden ist.

Also dann hau mal rein.

mfg ferrari987


Ich dachte es geht nicht auf DVD´s sondern nur auf CD?

Ich hab heut a bisserl an meinem T43p rumgespielt und gelesen, dass DVD-ROMs nicht unterstützt werden???
 
Hm bei meinem T60 gab es die Möglichkeit 2 DVDs zu erstellen.
Das mit der Partition weiß ich nicht, meine 80GB sind mir so schon zu knapp, sichere lieber mit Acronis auf DVD oder/und externe Platte.

mfg ferrari987
 
Also mein gebackuptes VISTA R&R SET besteht aus 2 DVD und 3 CDS, dachte am Anfang das es auch auf 2 DVD passen wird, aber nach der 2. DVD hat er dann noch eine verlangt. Im Prinzip hätten die 2 Anfang DVD's auch durch 2 CD ersetzt werden können, da ich gesehn habe das die sowieso nicht voll beschrieben waren.

mfg
m3t4

P.s: Wer Probleme mit dem dem downgraden hat einfach hier posten, ich werde versuchen meinen Lösungsansatz zu einem erfolgreichen Downgraden näher zu erläutern.Mei XP rennt und pfluscht so dahin => besser als die Kinderkrankheit VISTA :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@all,

meinen erfahrungen nach kann ich nur jedem empfehlen neben seinen recovery cds dvds die versteckte partition als image zu sichern- ist einfach komfortabler.

mit acronis oder ghost, andere machen probleme, kann sowohl die vista als auch die xp versteckte poartition gesichert werden.

wichtig hierbei:

- niemals einen laufwerksbuchstaben zu ordnen lassen.
- immer als logische partition wiederherstellen.
- nicht gleich beim ersten versuch aufgeben!
- manchmal funktioniert es nur wenn zb. mit acronis disk director die versteckte partition aktiv geschaltet wird.


das image passt mit rund vier gb auf eine dvd, kann auch mit acronis via usb eingespielt werden.

via f11 oder thinkvantage tasten kann dann das bekannte think recovery system aufgerufen werden.

gruss
 

Ähnliche Themen

Displaywechsel 3000 N100

x200 hardwarebeschleuniger ;system friert ein

Zusammenhang CPU (Single Core oder Dual Core) und Festplatte?

Benötige mehr RAM

Pixelpolicy von IBM/Lenovo Schon mal gesehen?

Zurück
Oben