T60 Downgrade - HOWTO

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von m3t4, 28.02.2007.

1. #1 m3t4, 28.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2007
    m3t4

m3t4 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    T60 2007-QPG (UT0QPGE)
    Grias eich ,
    folgendes Scenario:
    Bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines T60 ( UT0QPGE) mit VISTA vorinstalliert -.- .
    Ich kann mich mit dem OS absolut nicht anfreunden, weil es noch relativ viele offene Probleme gibt od. bzw noch gelöst werden müssen. Wenn die ersten SPs kommen werde ich es eventuell in Erwägung ziehen mir dieses Betriebssystem als Arbeits OS zu installieren, aber zu diesem Zeitpunkt ein leider nicht ;).
    Okay ich möchte mir auf mein T60 WINXPSP2 installieren. So weit die Vorgeschichte. Nun zu den Fragen:

1) Diese Service (Recovery) Partition die ja fast bei allen NB Standardmässig integriert ist => brauche ich diese nachher? Ich glaub diese wird ja nur benötigt wenn man das NB wieder in Werkszustand versetzen will oder ? Wenn ich diese nicht brauche kann ich diese ja im Prinzip auch formatieren (löschen) bzw wird diese beim XP Setup überhaupt erkannt? Kann ich diese Service Partition anhand der R&R Cds wieder herstellen?

2) Sata Treiber integrieren:
    Ich weiss das es die Methode mit nlite und satatreiber draufpacken funktioniert, jedoch habe ich auf der Lenovo HP diesen Link gefunden. http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-66020
    Kann ich es auch so machen?

Bitte um schnelle Antwort von professionellen Technikern :p, da ich noch heute die Installation anfangen will.

mfg
    m3t4

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ferrari987, 01.03.2007
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    Thinkpad T60 2007VEH 15'' IPS
    Sehr gutes Vorhaben, von Vista auf XP zu wechseln.
    Du solltest alle Treiber sichern und die Recovery DVDs erstellen, dann kannst du formatieren.
    Selbst mit SP2 in der CD funktioniert das nur nach der Methode die unter dem Link zu finden ist.

Also dann hau mal rein.

mfg ferrari987

4. m3t4

m3t4 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    T60 2007-QPG (UT0QPGE)
    Vielen Dank für die prompte Antwort :D

Noch eine noOb Frage:

Ist es später möglich die Service Partition wieder herzustellen wenn ich mir die R&R CD/DVD mache ?

5. cho

cho Forum Benutzer

Thinkpad T43p

Ich dachte es geht nicht auf DVD´s sondern nur auf CD?

Ich hab heut a bisserl an meinem T43p rumgespielt und gelesen, dass DVD-ROMs nicht unterstützt werden???

6. #5 ferrari987, 05.03.2007
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    Thinkpad T60 2007VEH 15'' IPS
    Hm bei meinem T60 gab es die Möglichkeit 2 DVDs zu erstellen.
    Das mit der Partition weiß ich nicht, meine 80GB sind mir so schon zu knapp, sichere lieber mit Acronis auf DVD oder/und externe Platte.

mfg ferrari987

7. #6 m3t4, 05.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2007
    m3t4

m3t4 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    T60 2007-QPG (UT0QPGE)
    Also mein gebackuptes VISTA R&R SET besteht aus 2 DVD und 3 CDS, dachte am Anfang das es auch auf 2 DVD passen wird, aber nach der 2. DVD hat er dann noch eine verlangt. Im Prinzip hätten die 2 Anfang DVD's auch durch 2 CD ersetzt werden können, da ich gesehn habe das die sowieso nicht voll beschrieben waren.

mfg
    m3t4

P.s: Wer Probleme mit dem dem downgraden hat einfach hier posten, ich werde versuchen meinen Lösungsansatz zu einem erfolgreichen Downgraden näher zu erläutern.Mei XP rennt und pfluscht so dahin => besser als die Kinderkrankheit VISTA :D

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. m3t4

m3t4 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    T60 2007-QPG (UT0QPGE)
  10. #8 thormdac, 18.03.2007
    thormdac

thormdac Forum Benutzer

Mein Notebook:
    T60, 2007-fvg/ x60s ultralight
    @all,

meinen erfahrungen nach kann ich nur jedem empfehlen neben seinen recovery cds dvds die versteckte partition als image zu sichern- ist einfach komfortabler.

mit acronis oder ghost, andere machen probleme, kann sowohl die vista als auch die xp versteckte poartition gesichert werden.

wichtig hierbei:

- niemals einen laufwerksbuchstaben zu ordnen lassen.
    - immer als logische partition wiederherstellen.
    - nicht gleich beim ersten versuch aufgeben!
    - manchmal funktioniert es nur wenn zb. mit acronis disk director die versteckte partition aktiv geschaltet wird.

das image passt mit rund vier gb auf eine dvd, kann auch mit acronis via usb eingespielt werden.

via f11 oder thinkvantage tasten kann dann das bekannte think recovery system aufgerufen werden.

gruss

Thema:

T60 Downgrade - HOWTO

Die Seite wird geladen...

T60 Downgrade - HOWTO - Ähnliche Themen

1. Asus F555UB-XO044T von Windows 10 auf Windows 8 downgraden

Asus F555UB-XO044T von Windows 10 auf Windows 8 downgraden: Hey ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Asus Notebook. Wie schon im Titel erwähnt möchte ich statt dem Vorinstallierten Windows 10...
  2. ASUS N750JV - WIN7 Downgrade

ASUS N750JV - WIN7 Downgrade: Tach zusammen, Asus N750JV Laptop, ehemals WIN8, downgraded zu Win7 (64bit) Läuft alles recht stabil nun auch wenns ne Menge Arbeit war...
  3. Aspire V5-573-Win 7 Downgrade?

Aspire V5-573-Win 7 Downgrade?: Hallo, habe das V5-573G mit dem unbeliebten Win 8.1. Kann man dieses Gerät auf Win 7 downgraden? Wenn ja, was muss ich beachten? Ich weiß nur,...
  4. BIOS downgraden 900X3C-A03

BIOS downgraden 900X3C-A03: Hallo Zusammen Versehentlich wurde auf meinem Laptop die Biosversion P05AAC installiert, anstatt P04AAC. Wie kann ich einen Downgrade beim BIOS...
  5. HP 6720s / bios downgrade, ist es möglich?

HP 6720s / bios downgrade, ist es möglich?: Hallo liebe Gemeinde, Gibt es irgendeine Möglichkeit einen Bios downgrade durchzuführen. Normal geht das nicht, habe es versucht.