T60 ein paar fragen

W

wakedination

Forum Newbie
hallo
ich hoffe ihr könnt mir helfen und a weng lehren.
Also ich hab ein ibm thinkpad t60 von einem kumpel geschenkt bekommen.(wohlhabender Kumpel) Ich kenne mich mit dem aufbau von Laptops nicht so gut aus und würde denn laptops gerne pimpen.
Allgemein kann man an einem laptop genauso arbeiten wie an einem pc? sei es chipsatz erneuern arbeitspeicher erhöhen und grafikkarte auswechseln?
ich habe mir das spiel deus ex invisble war gekauft aber es läuft nich obwohl die systemvoraussetungen doch da sind cs funktioniert z.b. ich habe es instaliert es lädt auch die vorschau aber dann stürzt das programm ab und ich bin wieder auf dem dektop woran könnte das liege n was mach ich falsch? welche spiele kann ich allgemein spielen z.b. richtung wow oder hitmann oder strategiespiele? ist der t60 überhaupt ein spiele computer? oder kann man in zu einem pimpen

ich danke euch fürr eure antworten und warte gespannt

peace
wakedination:) :cool:
 
Ich kann nur wieder auf die FAQ verweisen. Die haben wir nicht umsonst geschrieben. Aber um es vorwegzunehmen: Thinkpads sind und waren keine Zockerbooks, Spielefähig werden auch nur die ***p Modelle, aber die beginnen erst bei ca 2000€
 
wie ich gerade heruagefunden habe hat dieser t60 keinen grafikchipsatz (chip.de) das heißt spiele kann ich vergessen oder??
die fragen die ich habe wärden aber noicht nter den faq zu diesem laptop behandelt ist das nicht immer ein unterschied und warum läuft cs flüssig aber deus ex niicht??
gruß
wakedination
 
Da ich nicht genau weiss, welches T60 Du hast (da gibts nämlich Unterschiede), nehme ich mal an, dass Deines möglicherweise nur den integrierten Grafikchip von Intel namens GMA950 hat. Damit lässt sich in der Tat nicht gut spielen. Allerdings sind gerade die Thinkpad T-Modelle auch überhaupt nicht als Spielgeräte gedacht, sondern für den harten Einsatz unterwegs und im Businessbereich konzipiert.

Leider kannst Du bei dem Notebook auch den Grafikchip nicht tauschen, der ist fest verlötet. Ergo kannst Du nur Spiele spielen, die bei der 3D-Grafikleistung nicht so hungrig sind. Warum nun Deus Ex nicht läuft, kann ich Dir auch nicht beantworten, da ich die minimalen Anforderungen des Spiels nicht kenne, aber vermutlich reicht ihm irgendeine Komponente nicht aus (Grafikspeicher z.B.).
 
Zurück
Oben