T60 oder SL 510

M

Malbier

Forum Newbie
Hallo zusammen,
ich hätte da eine kurze Frage. Ich suche ein Notebook fürs Studium. Spielen will ich nicht. Aber es kann sein, dass ich ab nächstes Semester etwas Programmieren und leichte 3 D Anwenungen machen werde.

Und in die engere Auswahl kommen jetzt ein gebrauchtes T60 vom Händler mit 12 Monate Gewährleistung, 2GHz, 2 GB RAM, 80 GB Festplatte
für 360 Euro oder alternativ 1,87 (oder 1,83 weiß ich jetzt nicht mehr) GHz
für 330 Euro. (machen die 0,17 einen großen Unterschied?)

oder einen neuen Thinkpad SL510 für ca 400.

Was würdet Ihr empfehlen?
Was ich übrigens gerne machen würde ist das Notbook mit dem LCD Fernseher verbinden.
Gibt es da Probleme, wenn ich an den VGA Anschluss des T60 einen Adapter zum DVI dranhänge und dann darauf ein Kabel DVI an einem Ende und HDMI zum anderen Ende und HDMI auf LCD-Fernseher verbinde?
Danke schon mal für die Antworten
 
VGA und HDMI sind grundsätzlich unterschiedlich. Da gibts keinen einfachen Adapter
 
Aha oki.
Also von den Adapter her wäre es ja kein Problem. Die Frage ist halt, ob es möglich wäre.

Und wie sieht es mit der eigentlich kaufentscheidung aus? eher das T60 oder ein günstiges Sl 510.
Der Händler wäre übrigens nicht aus dem Internet sonder hat einen kleinen Laden.
 
das T60 ist ein Mercedes unter den Notebooks. Aber es ist halt ein alter Mercedes.
Bei nem SL510 zu dem Preis musste aufpassen, die sind teilweise neu auch nicht mehr viel teurer, weil afaik ebenfalls Auslaufmodell (Nachfolger müsste das L512 sein?).

Deine Adapterorgie kannste imho voll vergessen. Würd mich schwer wundern, wenn da überhaupt ein Bild kommt.
 
Das T60 würde ich aber aufgrund deiner Anforderungen nicht empfehlen, schaut man sich mal GPU sowie Display an. Die Verarbeitung sowie Eingabegeräte und ähnliche Merkmale sind hingegen ausgezeichnet.

Das SL51 scheint mir in den oben genannten Kritikpunkten wesentlich ordentlicher, das Display hat eine ordentliche Helligkeit und einen recht guten Kontrast (Mittelklasse eben). Auch die verbauten Komponenten sind wesentlich leistungsfähiger bzw. aktueller.

Hier kannst du das SL51 sehr günstig neu erwerben: Lenovo ThinkPad SL510 2847 - Core 2 Duo 2.1 GHz - 15.6 Zoll - 2 GB RAM - 250 GB HDD
 

Ähnliche Themen

Asus n75sl v2g tz081v

Kaufberatung zu Levono Thinkpad SL510

Bitte helft mir

Erstes Notebook Kauf - Doch welches?

Notebooks mit 12" und 13"

Zurück
Oben