T60, T61 oder T61p?

D

dandan7

Forum Benutzer
Hallo,
ich möchte mir gerne ein IBM/Lenovo T60, T61 oder T61p kaufen.
Arbeite als Werbegrafiker und Webentwickler. Mir ist lange Akkulaufzeit,
ein gutes Display und Leistungsfähigkeit im Bereich Bildbearbeitung
wichtig.

Zu welcher Ausstattung würdet ihr mir raten und worauf soll ich im Speziellen achten?

Ich komme aus Österreich. Wo kann ich hier am besten und günstigsten bestellen?

Vielen Dank und liebe Grüße!
Daniel
 
Das T61p hat im Gegensatz zum T61 eine starke, auf CAD optimierte Grafikkarte, welche Photoshop in der aktuellen Inkarnation noch nicht ausnutzen kann.

Was kannst du denn ausgeben?
 
Hallo, danke für die Antwort.

Ist das Energiemanagement und Display bei allen gleich?

Kann bis zu € 2.000.-- ausgeben. aber wenn's weniger ist, ist's auch ok ;)
 
Hallelujah! ;)

Die Displays unterscheiden sich schon von Modell zu Modell. Das hellste soll angeblich das T61 14" haben. Das 15" T60p (SXGA+) gibt es z.B. noch mit IPS-Panel.

Wenn Du noch 1-2 Monate warten kannst, köntest Du dir auch mal anschauen was die neue Thinkpad-Generation zu bieten hat, die unbestätigten Gerüchten nach mit LED-Backlights daherkommen sollen.

Ansonsten empfiehlt sich zur Bildbearbeitung natürlich auch immer die Kombination aus Dockingstaion und externem Monitor.
 
Ich will ja nicht nerven, aber hast du schon mal ein MacBook Pro oder die Precision-Reihe von Dell in Betracht gezogen?

Die Lenovos sind wirklich gut, keine Frage!
 
Wenn du auf Display wert legst, dann bist du bei IBM falsch. Da würde ich auch eher zu MacBook oder Sony greifen (wenn du Windows brauchst). Sony hat mit Abstand die besten Displays unter den Notebooks (BRAVIA Technologie von den TVs übernommen!!!). Wo wohnst du genau? WEnn du in der Nähe von Wien wohnst, würd ich dir raten mal in SOny Center im Palais Eschenbach (Museumsquartier) zu schauen.

Bezüglich bestellen: Schau mal zu geizhals.at
 
Zuletzt bearbeitet: