T60, T61 oder T61p?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von dandan7, 28.05.2008.

1. #1 dandan7, 28.05.2008
    dandan7

dandan7 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich möchte mir gerne ein IBM/Lenovo T60, T61 oder T61p kaufen.
    Arbeite als Werbegrafiker und Webentwickler. Mir ist lange Akkulaufzeit,
    ein gutes Display und Leistungsfähigkeit im Bereich Bildbearbeitung
    wichtig.

Zu welcher Ausstattung würdet ihr mir raten und worauf soll ich im Speziellen achten?

Ich komme aus Österreich. Wo kann ich hier am besten und günstigsten bestellen?

Vielen Dank und liebe Grüße!
    Daniel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 28.05.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Das T61p hat im Gegensatz zum T61 eine starke, auf CAD optimierte Grafikkarte, welche Photoshop in der aktuellen Inkarnation noch nicht ausnutzen kann.

Was kannst du denn ausgeben?

4. #3 dandan7, 29.05.2008
    dandan7

dandan7 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, danke für die Antwort.

Ist das Energiemanagement und Display bei allen gleich?

Kann bis zu € 2.000.-- ausgeben. aber wenn's weniger ist, ist's auch ok ;)

5. fs005

fs005 Forum Master

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallelujah! ;)

Die Displays unterscheiden sich schon von Modell zu Modell. Das hellste soll angeblich das T61 14" haben. Das 15" T60p (SXGA+) gibt es z.B. noch mit IPS-Panel.

Wenn Du noch 1-2 Monate warten kannst, köntest Du dir auch mal anschauen was die neue Thinkpad-Generation zu bieten hat, die unbestätigten Gerüchten nach mit LED-Backlights daherkommen sollen.

Ansonsten empfiehlt sich zur Bildbearbeitung natürlich auch immer die Kombination aus Dockingstaion und externem Monitor.

6. #5 SchwarzeWolke, 29.05.2008