T60 und HM 160 JI 160GB S-ATA "NEU Installation"

N

nusskuche

Forum Benutzer
Ich habe meine Samsung Platte (HM 160 JI 160GB S-ATA ) Heute bekommen, aber leider noch nicht mein Externes Gehäuse.
Hab die Platte jetzt mal Eingebaut um die Laufgeräusche zu hören. Platte wird aber im Bios nicht erkannt und Läuft auch nicht an. Liegt wahrscheinlich an den fehlenden SATA Treibern und die Platte ist bestimmt auch nicht Partitioniert. Gibt es eine Möglichkeit ohne Externes Gehäuse die Festplatte einzurichten? Habe schon eine Boot CD versucht, XP Neuinstallation und F6 für Treiber Installation aber mein T60 reagiert nicht auf F6, F2 geht. Kann mir jemand helfen?

Gruß
 
Du musst ja erstmal die Treiber auf die Festplatte oder zumindest in den Arbeitsspeicher bekommen. Das beste wird sein, wenn du dir mit nLite eine eigene XP cd brennst und darauf dann auch die SATA Treiber einbindest.
 
nusskuche schrieb:
Platte wird aber im Bios nicht erkannt und Läuft auch nicht an. Liegt wahrscheinlich an den fehlenden SATA Treibern und die Platte ist bestimmt auch nicht Partitioniert.
also Voraussetzung für alles ist eine Erkennung im Bios.
Wenn die Platte nicht anläuft so wird sie nicht mit STrom versorgt.
 
Mit nLite hatte ich mir eine XP CD gebrannt, jedoch startet diese nicht. Weiß nicht mehr genau welcher fehler das war.


Gruß
 
Man Hört von der Platte keinen piep. Sie ist leicht Warm ob sie mit Strom versorgt wird weiß ich nicht. Der Deckel für den Verschluss passt, sollte sie also richtig im Schacht stecken.


Gruß
 
Leicht warm? hm dann hatse wohl Strom, oder du hast eine Heizung die keine Energie brauch (PATENTIEREN!!!!!)...
Hast du mal ein Bios Update gemacht? Ich fänds schwach, wenn das HP Book keine anderen Platten erkennt.
Bist du acuh wirklich sicher, dass die Stecker fest dran sind?
 
Stecker sitzen fest. Werde weiter testen

Bios Update auf 2.09 geht immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ob die Platte beim einschalten des Notebooks weg läuft hört man ja
 
Guten Morgen, man hört einen leises Klacken ungefähr 8-mal in Abständen von 1 Sekunde, danach ist sie wieder Leise.



Gruß
 
also wenn das Bios die Platte nicht erkennt heißt das eigentlich sie läuft nicht an.

Das klacken und dann wieder leise sein kenn ich nur von externen USB Platten wenn sie nur an einem USB anschluss hängen, und nicht extra mit Strom versorgt werden.

Wenn du zumindest ins Bios kommst und nicht weiter, dann hast entweder die falsche Platte gekauft, oder sie is defekt.
Das Bios muss sie auf jeden Fall erkennen, sonst brauchst mit der Windows Installation gar nicht weiter machen.
 
Hi,

im Thinkpad-Forum habe ich mal gelesen, dass man bei manchen Festplatten, die nicht von IBM spezifiziert wurden, den "Fehler 2010" bekommt. War es zufällig dieser?

Wenn ja, suche doch mal im Thinkpad-Forum, vielleicht gibt's ja eine Möglichkeit, sie doch noch zum Laufen zu bekommen :)

Grüße,
Stefan
 
2010 ist ein Kompatibilitätsfehler der beim Booten kommen soll, den bekomme ich aber nicht. Bekomme Fehler "ERROR 2100 (Hard Disk Driver) initialization error" Wie bekomme ich jetzt den Treiber auf die Platte drauf, dass scheint ja der Grund zu sein. Die FP ist eine Serial ATA HM 160JI, Anschlüsse sind alle Identisch, die muss passen.


Gruß
 
Mhm, normalerweise müsste dein T60 die Platte erkennen. An der Kapazität kann's nicht liegen.
Ich würde einfach mal warten, bis dein externes Gehäuse da ist und die Platte dort testen. Wenn sie dort auch nicht läuft, wird sie vermutlich defekt sein. Oder der Controller erkennt sie nicht.

Grüße,
Stefan
 
Konnte nicht mehr Warten und habe mir einen USB Adapter gekauft. Die Platte wird auch nicht mit dem Adapter erkannt. Das gleiche Spiel, klacken und dann keinen mucks mehr. Wahrscheinlich ist die FP wirklich Defekt. Versuche jetzt nochmal das Samsung Tool HUTIL.EXE und dann las ich es sein. Platte geht dann wieder zurück.


Gruß
 
FP möchte nicht ums verrecken nicht gehen :mad: Ich kann mir echt nicht vorstellen das die Platte kaputt sein soll. Habe das ganze jetzt schon an einem anderen Rechner mit dem USB Adapter getestet. Die Platte läuft nicht an. Werde sie dann Morgen zurück Schicken:rolleyes:


Gruß
 
hi,

gibts schon Neuigkeiten ? .. hörte sich aber alles nach einer defekten Platte an.

grüsse
Tom
 
Hab alles versucht, FP läuft nicht an. Morgen geht sie wieder zurück, hoffe dann auf einen schnellen Tausch. Bestellt hatte ich bei MediaOnline.


Gruß
 
HM 160Ji 160GB läuft jetzt seit 2 Tagen in meinem T60 und ist meiner Meinung nach, genauso laut oder leise wie die Original FP. Man Hört keine Zugriffsgeräusche oder rattern aber das Laufgeräusch (Rauschen) ist gleich geblieben. Mit dem Samsung Tool "Hutil" habe ich die FP auf AAM Quit gestellt, eigentlich war das schon der Auslieferungstand. Wäre die FP ein Ticken leiser wäre ich total Happy mit meinem T60 :rolleyes:

Gruß
 

Ähnliche Themen

Win7 Installations Anleitung!

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Review 2 Latitude E4300

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben