T61 komisches Problem, ich weiß nicht mehr weiter!

E

ekuah

Forum Newbie
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Monaten ein neues T61 von Lenovo geholt und dieses sogut wie gar nicht benutzt. Habe nachdem ich einmal eine Cleanversion von Windows porbiert habe Linux installiert, genauer gesagt Kubuntu. Dies lief auch 100%, bis zu dem einen Tag wo ich meinem Vater ein Video zeigen wollte.
Das Problem sah wie folgt aus: Notebook fährt hoch, Loginscreen, ich log mich ein, er läd auch was, ein IRC Programm wird gestartet, aber sonst nix, schließe ich das IRC Programm ist dort nix weiter als das Hintergrundbild :(. Ich kann lediglich übers den abgesicherten Modus aufs Terminal zugreifen, wüsste aber nicht was ich dort eingeben soll...
Bin danach bisher nicht dazu gekommen mich dem Problem anzunehmen bis heute. Habe nun versucht Windows zu installieren, CD eingelegt, fängt an kurz zu laden und dann passiert nix mehr. Gleiches gilt für Kubuntu CD, läd einige Dateien, und ab da wo er dann das System laden müsste passiert nix mehr.
Habe dann nochmal Knoppix probiert und dieses gibt mir dann beim Laden folgende Error Message: CANNOT UNITE READ-ONLY MEDIA AND INITIAL RAMDISK. Habe das gegoogled, aber habe nix passendes zu meinem Fall gefunden.
Danach habe ich über das Bios den integrierten HDD Test laufen lassen, der aber nix gefunden hat. Auch ein Memtest über die Kubuntu CD zeigte keine Fehler...
Wie ihr euch sicher denken könnt bin ich mit meinem Latein bei kleinem am Ende :(, ich weiß einfach nicht wo das Problem liegt...
Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen!

MfG ekuah
 
Kubuntu is ja im Moment mein Originalsystem und nein das läuft nicht, eben so wie ichs beschrieben hab :(
 
Du hast also dein System mit Kubuntu plattgemacht? dann mahlzeit... ich bin leider der Falsche für solche Themen...
 
nix gegen Linux, aber solang nicht klar ist, ob an dem Gerät was kaputt ist, oder am installierten System, solange brauchst Du entweder einen Linux-Experten oder eine Wiederherstellung des Systems in den Auslieferungszustand. Vorher brauchen wir imho hier nicht weiter zu reden.
 
war bei den linux experten, die arrogant wie immer ^^, nivcht auf meine probleme eingegangen sind sonder einem nur wieder was von doku lesen und so ner scheiße erzählen... hätten die mir mal zugehört hätten sie gleich gecheckt das sie nur kacke labern und das mir gar nix bringt. habe dann im persönlichen chat mit einem einzeln gesprochen, der aber auch nicht wirklich von mir angetan war und mir nur abneigung entgegenbrachte. im endeffekt wars auf jedenfall kein linux problem, aber einer dieser linux arschlöcher hat dann erkannt, das ich wohl doch nicht so blöde bin, sondern sie einfach nur nicht lesen können, denn das problem war, das die partitions table zerschossen war (weil ich ja 1000x ein betriebssystem installiert hätte, laut dem linux pro... war zwar nur 2x aber wen interessiert das bei denen schon) naja habe dann mithilfe einer notfallcd, die hdd wieder in den fabrikzustand bringen können und nun geht alles wieder ;).
 
Zurück
Oben