T61 Mit WSXGA Display 15,4 Zoll

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von klintz, 16.06.2008.

1. klintz

klintz Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    über lege mir ein T61 mit o.g. Display zu kaufen. Mich interessieren Eure Erfahrungen, gerade was die Tageslichttauglichkeit dieses Displays ( ich muss oft im Freien arbeiten ) angeht.
    Auch interessieren mich die von Euch erreichten Akkulaufzeiten.

Danke schonmal !

martin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dr.klepp, 16.06.2008
    dr.klepp

dr.klepp Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich hab' letzte Woche eines ausprobiert, hab's aber wieder zurückgeschickt, weil das Display sehr wolkig war und ein paar Pixelfehler hatte. Und das Gerätchen war sehr heiss - hatte einen T7700 drinnen.

Hab' jetzt gerade ein T61 mit 14.1" hier, das Gehäuse bleibt angenehm kühl - T8300 drinnen. Ist aber auch ein Montagsgerät, das Display hat einen Farbexzess mit +40% Blau. Geht also auch zurück ...

4. #3 2k5.lexi, 16.06.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Lieber erstmal die Farbverteilung selber einpendeln...!

5. #4 dr.klepp, 16.06.2008
    dr.klepp

dr.klepp Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    konnte vor lachen ... blau braucht eine Gammakorrektur von 0.4 und ein paar höhere Korrekturglieder, dann hab' ich statt blautönen eben grau (dunkel) grün (mitte) blau(hell). Bildchen vom originalzustand hängt unten dran. Mein alter T41 stellt die Farben korrekt dar, auch mein 2. Monitor (L90D+) ... nur das T61 nicht.

Erklärung zum Bild: die unbeschrifteten Streifen sind grau 50% zusammengesetzt aus abwechselnden Streifen schwarz 0% und weiss 100% mit je 1 Pixel Höhe.

A ist ein gleichmäßiger Verlauf von schwarz 0% nach weiss 100% in RGB. Schaut aber nicht wirklich grau aus, oder?

B ist von gelb 50% (r=50%,g=50%,b=0%) nach hellblau (r=50%,g=50%,b=100%), grau 50% ist genau in der Mitte. Schaut aber auch nicht so aus.

C ist ein gerasterter Verlauf von schwarz 0% nach weiss 100%. schön grau.
    D ist nochmal zum Vergleich der selbe Verlauf in RGB. Nicht wirklich grau.

nik

Anhänge:

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T61 Mit WSXGA Display 15,4 Zoll

Die Seite wird geladen...

T61 Mit WSXGA Display 15,4 Zoll - Ähnliche Themen

1. 15" Notebook mit WXGA+ oder WSXGA+ display und NVidia

15" Notebook mit WXGA+ oder WSXGA+ display und NVidia: Tagchen Leute, Bin auf der Suche nach einem neuem notebook. War schon bei Saturn/Cosmos/Media usw. jedoch scheinen 15 Zoll Notebooks mit...
  2. Wie ist die Qualitat des WSXGA+TM-6593-Displays?

Wie ist die Qualitat des WSXGA+TM-6593-Displays?: Kann jemand etwas zur Helligkeit + Kontrast des Displays vom 6593 / generell der Travelmate WSXGA+-Panele sagen ? Hat jemand das 6593... wie...
  3. Suche Notebook mind. 19", WSXGA, mit mattem Display

Suche Notebook mind. 19", WSXGA, mit mattem Display: Hallo an alle Notebookforum-User Der Titel sagt eigentlich schon alles. Der Grund für meinen Beitrag ist, weil ich mit diesen Spezifikationen...
  4. Dell Inspiron 6400 (2,3GHz, 4GB RAM, WSXGA+, 320GB)

Dell Inspiron 6400 (2,3GHz, 4GB RAM, WSXGA+, 320GB): Hallo Zusammen, nachdem mein Latitude nun angekommen ist, trenne ich mich mehr oder weniger schweren Herzens von meinem Inspiron 6400. Hier...
  5. Erfahrungsbericht: HP Compaq 6830s KU330 WSXGA+

Erfahrungsbericht: HP Compaq 6830s KU330 WSXGA+: Erfahrungsbericht: HP Compaq 6830s FU330 WSXGA+ Hallo. Ich habe mir das HP Compaq 6830s FU330 gekauft. Sozusagen auf Verdacht hin - es gab...