T61 Wlan

O

ortega

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe das Problem, dass sich das T61 (7664-R5G) über WLAN nicht mit allen Routern verbindet. Mit meinem Linksys WRT54G klappt das Problemlos aber z.B. mit dem "dsl 154 basic" (und anderen) bleibt er beim status des Orderns der IP-Adresse hängen. Benutze XP.
Habe schon im Internet recherchiert und andere berichten über das selbe Problem ohne ein Lösung gefunden zu haben.

Hat jemand eine Idee oder das Problem schon gelöst?
 
Ist ein Macfilter aktiv?
Ist die Routerfirmware auf dem neuesten Stand?

Versuch mal selber eine IP Adresse einzutragen.
Versuch eine andere Verschlüsselungsart bzw. einmal kurz ohne (auf eigene Gefahr!).
 
ich habs mit und ohne macfilter ausprobiert (mac adresse dann eingetragen im router)

verschlüsselungen habe ich alle durch (wep, wpa, wpa2) und auch verschiedene schlüssellängen etc.

habe noch nicht probiert die ip manuell einzugeben.
Bei manueller eingabe müsste ich auch immer das gateway und die dns kennen, oder? Kann ja auch nicht die lösung sein aber ich probiere es mal!
 
Bei manueller eingabe müsste ich auch immer das gateway und die dns kennen, oder?

Du musst eigentlich nur folgende Dinge eintragen:
- Ip Adresse (wahrscheinlich etwas mit 192.168.x.x) Die letzte Nummer kannst du frei wählen, sollte jedoch noch nicht vergeben sein. Also nimmst du z.b. 40, die ist sicher frei ^^
- Subnetmaske, wahrscheinlich 255.255.255.0
- Standardgateway: Die IP des Routers (wahrscheinlich 192.168.x.1)
 
jo danke für die schnelle antwort. Checke ich mal!
 

Ähnliche Themen

dv7 Problem mit Wlan

X7BJN - Keine WLAN-Verbindung mehr

aspire 7530g netzwerkadapter problem

Asus EeePc 1005HA-M - Wlan und Inet Probleme

WLAN will nicht

Zurück
Oben