T61p Kopfhörerausgang defekt

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von Helveticus, 24.07.2008.

1. #1 Helveticus, 24.07.2008
    Helveticus

Helveticus Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe einen T61p und seit kurzem funktioniert der Kopfhörerausgang nicht mehr richtig. Und zwar ist nur immer auf dem linken Kopfhörer Sound zu hören, wenn ich Kopfhörer anschliesse. Ich habe dies schon mit mehreren Kopfhörern probiert. Wenn ich den Sound über die Dockingstation abnehme, gibt es kein Problem.

Woran kann das liegen? Muss ich meinen Thinkpad einschicken?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Also wenn der Anschluss nicht irgendwie verschmutzt ist, dann wirst du es wohl oder über einschicken müssen. :-/ Lenovo ist in der Regel aber relativ schnell, was die Reparaturabwicklung betrifft.

4. #3 Helveticus, 29.07.2008
    Helveticus

Helveticus Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So, ich habe jetzt eine überraschende Feststellung gemacht. Und zwar habe ich das Notebook neu gestartet und siehe da, es funktioniert wieder alles tip top.

Ich schalte, dass Notebook immer in den Hibernation Modus, schalte es also nie ganz ab bzw. mache normalerweise nur so ca. einmal pro Woche einen Neustart.

Gestern ging dann der rechte Kanal plötzlich wieder nicht. Dann habe ich das Notebook neu gestartet und dann ging er wieder, den Klinkestecker habe ich aber drin gelassen.

Es kann ja also wohl nicht an der Hardware liegen, oder?

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Achso von einem Neustart bin ich jetzt mal ausgegangen, denn diese beheben einige PC-Problemchen.

Da das Problem nur in Zusammenhang mit dem Ruhezustand auftritt, wird es am Treiber liegen. Gibt es auf der Lenovo Seite einen neuen Treiber? Eventuell versuchst du ihn auch einmal neu zu installieren.

6. #5 2k5.lexi, 29.07.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Neuerer Treiber?

--> Blauen Knopf drücken
    --> Systemupdate

Thema:

T61p Kopfhörerausgang defekt

Die Seite wird geladen...

T61p Kopfhörerausgang defekt - Ähnliche Themen

1. T61p und Windows 7

T61p und Windows 7: Hallo Ich habe einen etwas älteren T61p, ist schon über 3 Jahre alt und er hat nur 2GB RAM. Ich habe jetzt immer Windows XP Prof am laufen...
  2. GTA IV auf T61p?

GTA IV auf T61p?: Hallo, ich habe ein Lenovo Thinkpad T61p. Läuft da drauf GTA IV (oder auch vergleichbare Games) flüssig? Ich bin mir nämlich grade am...
  3. T61p Touchpad Deaktivieren

T61p Touchpad Deaktivieren: Guten Tach leute, ich hab ein Problem und zwar lässt sich nicht das Touchpad von meinem Notebook deaktivieren, nachdem ich mein Windows Vista...
  4. T61p immer im Batteriemodus

T61p immer im Batteriemodus: Hallo Zusammen! Seit etwa einer Woche habe ich das Problem, dass das System nicht merkt, dass ein AC-Netzstecker am Notebook angeschlossen ist,...
  5. Festplatte arbeitet ständig: T61p mit Vista Ultimate

Festplatte arbeitet ständig: T61p mit Vista Ultimate: Hallo Leute, ich habe mir vor drei Wochen ein Lenovo T61p mit Windows Vista Ultimate gekauft. Das ist sowohl mein erstes Lenovo Notebook als...