T61p Kopfhörerausgang defekt

H

Helveticus

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe einen T61p und seit kurzem funktioniert der Kopfhörerausgang nicht mehr richtig. Und zwar ist nur immer auf dem linken Kopfhörer Sound zu hören, wenn ich Kopfhörer anschliesse. Ich habe dies schon mit mehreren Kopfhörern probiert. Wenn ich den Sound über die Dockingstation abnehme, gibt es kein Problem.

Woran kann das liegen? Muss ich meinen Thinkpad einschicken?
 
Also wenn der Anschluss nicht irgendwie verschmutzt ist, dann wirst du es wohl oder über einschicken müssen. :-/ Lenovo ist in der Regel aber relativ schnell, was die Reparaturabwicklung betrifft.
 
So, ich habe jetzt eine überraschende Feststellung gemacht. Und zwar habe ich das Notebook neu gestartet und siehe da, es funktioniert wieder alles tip top.

Ich schalte, dass Notebook immer in den Hibernation Modus, schalte es also nie ganz ab bzw. mache normalerweise nur so ca. einmal pro Woche einen Neustart.

Gestern ging dann der rechte Kanal plötzlich wieder nicht. Dann habe ich das Notebook neu gestartet und dann ging er wieder, den Klinkestecker habe ich aber drin gelassen.

Es kann ja also wohl nicht an der Hardware liegen, oder?
 
Achso von einem Neustart bin ich jetzt mal ausgegangen, denn diese beheben einige PC-Problemchen.

Es kann ja also wohl nicht an der Hardware liegen, oder?
Da das Problem nur in Zusammenhang mit dem Ruhezustand auftritt, wird es am Treiber liegen. Gibt es auf der Lenovo Seite einen neuen Treiber? Eventuell versuchst du ihn auch einmal neu zu installieren.
 
Neuerer Treiber?

--> Blauen Knopf drücken
--> Systemupdate
 

Ähnliche Themen

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

HP Elitebook 840 G3 lässt sich nicht mehr starten

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Geräusche beim Laden (MacBook Pro late 2013 15′′)

Das wohl kurioseste Laptop Problem seit Adam und Eva

Zurück
Oben