T7500 oder T7700 verbauen?

M

macromania

Forum Freak
Ich bau mir gerade ein Laptop zusammen. Die einzige Frage, die noch offen ist:

Welcher Prozzi? Den T7500 oder den T7700? Die Sache ist eben die, dass der T7700 satte 185 Euro teurer ist...deshalb die frage, lohnt sich der aufpreis???
 
Ich würde sagen ganz klar nein, weil 1. bringt der T7500 sowieso genug Leistung, 2. ist der Unterschied sehr gering (beide 4 MB Cache)...
 
R10-TDI schrieb:
Ich würde sagen ganz klar nein, weil 1. bringt der T7500 sowieso genug Leistung, 2. ist der Unterschied sehr gering (beide 4 MB Cache)...

Ich denke auch, in den Tests von notebookcheck.com konnte der T7700 nur mit 5% Mehrleistung überzeugen... ich glaube das bringts net...
 
Den Test kannte ich noc gar nicht, aber ganz klar 5% und fast 200€ mehr - neh! :D
 
Der Unterschied ist sicher nicht allzugroß, aber mich nur an einen Test orientieren wäre das Falsche. Es kommt doch immer dran was man macht u. die großen Prozessoren sind sicher nicht für Opa Willi's Fotosammlung sondern schon für den "Profibereich" interessant. Das sind dann auch die Bereiche wo man Unterschiede merkt.
 
die maximal mögliche mehrleistung wären 9,1%, alles drüber ist unmöglich und selbst diese 9,1% werden nur erreicht, wenn die cpu alleine der limitierende faktor ist(sehr selten)

dem gegenüber stehen mehr als 60% aufpreis, also mehrkosten um den faktor 6 größer als mehrnutzen.

Das einzige wo sich das lohnen könnte, wäre ein Produktivsystem wo Zeit wichtiger ist als Geld.
 
Realsmasher schrieb:
die maximal mögliche mehrleistung wären 9,1%, alles drüber ist unmöglich und selbst diese 9,1% werden nur erreicht, wenn die cpu alleine der limitierende faktor ist(sehr selten)

Ist doch gar nicht so schlecht

Das einzige wo sich das lohnen könnte, wäre ein Produktivsystem wo Zeit wichtiger ist als Geld.

Sag ich ja
 
Realsmasher schrieb:
wollte dich doch garnicht verbessern ;)

was du geschrieben hast ist völlig richtig, sieh meinen Beitrag einfach als Bestätigung :)

Weiß ich doch, war gar nicht böse gemeint:eek: :)
 
Wo kostet der T7700 denn 200 euro mehr als der t7500 ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kommst du darauf ?

hat doch niemand hier geschrieben...
 
Seh ich auch nirgends. O-Ton macromania:

macromania schrieb:
Ich bau mir gerade ein Laptop zusammen. Die einzige Frage, die noch offen ist:

Welcher Prozzi? Den T7500 oder den T7700? Die Sache ist eben die, dass der T7700 satte 185 Euro teurer ist...deshalb die frage, lohnt sich der aufpreis???
 

Ähnliche Themen

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Laptop für Grafikdesign/ Bildbearbeitung aber auch "normales" zocken

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Asus Laptop RT8206L durchgebrannt?

Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin

Zurück
Oben