Tablet - Dell Xt vs. X61t

Fuzz

Fuzz

Ultimate Member
Puh, ich brauche auch eine Beratung. Will mir ein Tablet zulegen und schwanke zwischen Xt und X61t. Zum X61t gibts einen eigenen Erfahrungsthread, zum Xt nicht. Hat hier jemand das Xt (die Tests sind ja nicht sehr rosig - Hitze im Tabletmode, Lüfter, etc.).

Meine Kriterien:

- 12,1" (eh klar ;))
- gutes Display (hier punktet klar das Xt)
- Sehr gute (!) Verarbeitung (inwiefern ist das X41t mit dem X61t zu vergleichen? Hatte das X41t von einem Freund in der Hand und war einfahc nur begeistert! V.a. der Verschluss ist 1a+++, Xt ist da ein Totalausfall)
- Lüfter sollte nicht ständig laufen (ich würde den gerne selbst auf ca. 500-1000rpm dauerhaft einstellen! Geht das mit den beiden Modellen?)
- Lange Akkulaufzeit (4h +)
-Wird täglich mitgenommen

Mir wäre auch sehr geholfen, wenn sich diejenigen äußern könnten, die X61t oder XT oder X41t und X61t kennen. Vielen Dank :)
 
Ich hab ein X61T und bin soweit rundum zufrieden.
Der Lüfter läuft ab einer gewissenaufwärmzeit dauerhaft, allerdings nie so laut dass du ihn wahrnehmen würdest (es sei denn du konzentrierst dich darauf)
Display kann ich nix zu sagen - ich habe kein XT zum vergleich.
 
Danke für die erste Rückmeldung. Liebäugle gerade sehr mit dem X61t.

X61t bei notebooksbilliger.de

Woher weiß ich denn ob das der 4 oder 8-Zellen Akku ist? Steht interessanterweise nicht dabei. Aber nachdem erwähnt wird, dass der Akku bis zu 4 Stunden hält und das Gewicht ca. 1.71kg, geht ich mal vom kleinen aus.
 
Danke für den Thread - den habe ich schon gelesen ;).

Was mich bezüglich X61t so verunsichert hat war diese Seite: X61t Erfahrungen, wo relativ ausführlich alle Schwächen aufgedeckt werden.

Hm, werde dann mal bei meiner Finanzministerin anfragen. Dann übernimmt sie den E6400 (hier will den eh keiner :D) und ich bestelle mein Tablet.
 

Ähnliche Themen

[Testbericht] X200 Tablet

Zurück
Oben