Tablet- Notebook ~ 1000 Euro

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Konstantin1985, 05.07.2009.

1. #1 Konstantin1985, 05.07.2009
    Konstantin1985

Konstantin1985 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    lenovo x61t
    Hallo Leute,
    nettes Forum hier. Hab mir schon einige Sachen durchgelesen.
    Trotzdem habe ich einige Fragen bzw. brauche noch n Rat und hoffe den hier zu bekommen.

Ich will mir auch ein Tablet- Notebook zulegen.

Sollte folgendes erfüllen:
    - hohe Akkulaufzeit (HÖCHSTE PRIORITÄT!)
    - Preis/Leistungs- Verhältnis sollte auf alle Fälle stimmen
    - gerät sollte bei anwendungen wie photoshop o. eclipse nicht in die Knie gehen
    - 12 oder 13 zoll
    - sich über das Tablet gut bedienen lassen
    - Preislich wäre es nicht schlecht, wenn es sich um die 1000€ einpegeln würde.. könnte auch etwas mehr sein, wenns mich überzeugt

Will das Gerät in der Uni benutzen ..z.b während der Vorlesung auf den Folien Notizen machen, eBooks lesen und ... "die üblichen Sachen, die man mit nem Tablet halt macht" ^^

Über das X61t bin ich schon vor ner Zeit gestolpert und auch einige Testberichte durchgelesen. Hat einer von euch persönliche Erfahrungen damit gemacht? Einige Testerichte, bemängeln die Auflösung von 1024 x ... . Aber wieviel ist da dran? Reicht diese aus? Vor / Nachteile?

Oder was haltet ihr von HP Pavilion tx2500? Was gibt es sonst noch für gute Geräte?

Könnt ihr mir was empfehlen? Selbst wenn ihr mir von irgendwas abraten könntet, wäre ich euch dankbar :)

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Grüße:D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Konstantin1985, 05.07.2009
    Konstantin1985

Mein Notebook:
    lenovo x61t
    ** mist .. eigentlich wollte ich bei: tablet notebook - TheBiggy schreiben .. aber irgendwas is da schiefgegangen*** ..sry wollte eigentlich nicht spammen

4. fs005

fs005 Forum Master

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wenn dir XGA nicht reicht: das X61t gibt es auch mit SXGA+.

5. #4 singapore, 05.07.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    @Konstantin1985: Neue Anfrage -> neues Thema.
    Gern geschehen. :)

6. #5 Mad-Dan, 05.07.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Guckst du!
    Dell Latitude XT2-Tablet
    Ja ich weiss TEUER!
    Aber evtl. gibt es das auch im Outlet.
    Ist aber ein Hammer Teil.:D

7. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    Im Outlet gibts soviel ich weiß "nur" die XT1 und für die gibts einen extra Akku-Dock (wegen der Laufzeit, die hier Priorität hat); allerdings kannst du nciht beides gemeinsam verwenden - also normales Dock und Akkudock.
    ad Hammerteil: hast meine Zustimmung! ^^

8. #7 Konstantin1985, 05.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2009
    Konstantin1985

Mein Notebook:
    lenovo x61t
    erstmal danke für die antworten,

jaaa ich muss sagen da Dell notebook is auf jeden Fall der Hammer, haut bei natürlich preislich dementsprechend rein.

@fs005: ich hab ma bei notebooksbillider.de geschaut ..irgendwie haben die x61t da alle :12.1" 1024 x 768 Pixel (XGA TFT) . Haben die sich da verschrieben?

Ich tendiere irgendwie immer noch zu x61t ... da Preis/Leistung hammer ist und Akkulaufzeit scheint auch vernünftig (könnte natürlich noch mehr sein^^) zu sein.

fs005 ...du hast nicht zufällig das notebook? oder das Teil ma ausprobiert?

9. fs005

fs005 Forum Master

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nein, ich besitze kein x61t, kenne es aber recht gut. Was willst Du denn wissen?

@SXGA+ das X61t is ja mittlerweile ein Auslaufmodell und die SXGA+-Variante daher nur noch schwer zu bekommen (und dann auch wesentlich teurer als das XGA-Modell).

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Konstantin1985, 05.07.2009
    Konstantin1985

Mein Notebook:
    lenovo x61t
    Was hälst du persönlich von diesem Notebook?

Kommen die Akkulaufzeiten so hin, wie die angegeben werden (6std) ..könnte auch mehr drin sein?

Was meist du zu der Auflösung 1024 x 768 ? Reicht die aus ist es eher mager? Ist das Modell mit SXGA+ besser?

Wie ist das Tablet qualitativ ...läst sich gut darauf schreiben bzw. das Gerät bedienen?

Würdest du es empfehlen?

Nochmal Danke im Vorraus.

12. #10 2k5.lexi, 05.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Hier ist ein X61t Besitzer (1024x768), schreibe grade von meinem kleinen Spielzeug aus.
    Wenn du was wissen willst immer her mit den Fragen.

Zum SXGA+ Display am X61t. Auf Notebookreview wird des Öfteren der Kleber der Wacom Matte bemängelt. Der soll bei der SXGA+ Variante öfters mal nachgeben... konnte bei mir bisher nix feststellen.Aufgrund dieser Meldungen kam für mich ein SXGA+ X61t nicht in Frage.

Mit vollem Akku kommst du ohne Wlan auf ca 7 Stunden minimale Helligkeit. Wenn du online Video schaust, also Wlan und helligkeit hoch kommst du ca auf 5 Stunden.

Die Displayauflösung ist auf den Ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig. es ist alles so groß... Mit Firefox hast du aber eine komplette Seitenskalierung, und auch den Rest bekommst du mit dem Zoom der jeweiligen Software ganz gut in den Griff.

Thema:

Tablet- Notebook ~ 1000 Euro

Die Seite wird geladen...

Tablet- Notebook ~ 1000 Euro - Ähnliche Themen

1. Suche dringend Tablet-Pc Notebook

Suche dringend Tablet-Pc Notebook: Suche dringend Multitouch Notebook * Wie ist dein Budget? Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi /...
  2. Tablet-PC Notebook für den Einsatz in der Schule gesucht

Tablet-PC Notebook für den Einsatz in der Schule gesucht: Hallo, ich suche für unterrichtliche Zwecke einen Tablet-PC Notebook. Das Gerät soll dabei mit einem Beamer verbunden werden und so als...
  3. Notebook-Tablet-PC? Nur Acer C200

Notebook-Tablet-PC? Nur Acer C200: Hallo. Was gibt es eigentlich an Notebook-Tablett-PC-Kombinationen? Also ein vollwertiges Notebook, dass aber auch zum Tablet-PC wird. Ich...
  4. Tablet-Flat für ein IPad Air

Tablet-Flat für ein IPad Air: Guten Tag meine Schwester hat ein IPad Air zu Hause das sie gerne mit sich zur Arbeit bringt. Dort hat sie aber kein Internet. Nun möchte ich...
  5. Tablet-Laptop für Grafikanwendungen?

Tablet-Laptop für Grafikanwendungen?: Hallo, Ich suche ein Tablet-Laptop in erster Linie zum Zeichnen. Im Auge hatte ich einen Build des X201T von Lenovo mit Wacom-Oberfläche,...