Tablet+Notebook für Student bis 800€

I

Infenion

Tablet/Notebook für Student bis 800€

Hallo,
ich suche ein Notebook/Tablet für mein Studium.


Wie hoch ist dein Budget?
~700-800€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Student

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?

Ja normales CD Laufwerk reicht.

Welche Displaygröße bevorzugst du?

12" - 14"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Meistens Drinnen.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet und Skriptbearbeitung mit Stift

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
keine Spiele

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Officebetrieb: Min. 4 Stunden

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
Keine Bestimmten. Halt das übliche was so dran ist.

Sonstiges:

Ein vorinstalliertes BS wäre gut aber ist aber nicht zwingend nötig.
Ich bin auf der Suche nach einen Notebook das ein Touchscreen besitzt oder ein großes Notepad, mit dem ich in der Vorlesung per Stift meine Skripte bearbeiten kann. Also ich möchte handschriftlich Skripte und pdf-Dateien bearbeiten.
An Festplattenspeicher reichen mir unter 200GB und das Notebook/Tablet sollte auf Laufruhe und Akkulaufzeit ausgelegt sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben