Tablet-PC Notebook für den Einsatz in der Schule gesucht

C

Cucumber

Forum Benutzer
Hallo,
ich suche für unterrichtliche Zwecke einen Tablet-PC Notebook. Das Gerät soll dabei mit einem Beamer verbunden werden und so als Tafelersatz dienen. Ich stelle mir die Arbeit damit so vor, dass z.B. als PDF gespeicherte Arbeitsblätter mit einem Stift bearbeitet werden können. Dementsprechend sollte das Display nicht zu klein sein (10 bis 14 Zoll). Es sollte als vollständiger "Papier und Stift"-Ersatz einsetzbar sein.
Mehr muss das Gerät aber auch nicht leisten. Als absolute Preisobergrenze habe ich 800 Euro anvisiert, bin aber froh um jeden Cent, den ich sparen kann. Optimal ein Preis zwischen 400 und 600 Euro.
Ich hoffe, ihr habt eine gute Idee für mich.
Vielen Dank und schöne Grüße,
Cucumber
 
Für die PDF-Bearbeitung brauchst du ein Programm, das zusätzlich etwas kostet: hier!.

--> Lenovo x60t/x61t (neu ab 750€; wobei das Angebot langsam rar wird; gebraucht mit Restgarantie über Ebay bzw. thinkpad-forum.de ca. ab 600€)
--> Dell Xt
 
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mir dir Geräte bei Notebookcheck angeschaut und sie entsprechend genau meinen Vorstellungen. Vor allem gefällt mir, dass die Geräte die Handauflage nicht als Eingabe interpretieren etc. Allerdings möchte ich kein gebrauchtes Gerät kaufen und beide sind neu noch relativ teuer. Hat jemand von euch noch eine Empfehlung für ein etwas günstigeres Gerät? Wie gesagt, es geht hauptsächlich um den "Papier und Stift"-Ersatz.
Grüße
 
Und wie lang soll das kabel sein von Tablet zu Beamer?
Ich denke das du dich ja auch in den Räumlichkeiten mit dem Tablet bewegen willst. (und wireless verbindung zum Beamer hab ich noch keine gesehen).
Solltest du dich nicht frei mit dem Tablet im raum bewegen, dann reicht auch ein Notebook evtl. mit touchscreen.
 

Ähnliche Themen

Kaufentscheidunget Tablet PC

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben