Tablet-PC oder Grafiktablett?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von macheledt, 28.01.2010.

1. #1 macheledt, 28.01.2010
    macheledt

macheledt Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Bin eigentlich auf der Suche nach einem Tablet-PC wie z. Bsp. den Acer 1820. Benötige ihn als kleinen immer dabei PC. Da meine Eltern einen Nettop mit Touch haben und ich das gut finde, Frage ich mich nun, ob ich einen Tablet oder ein Wacom nehmen soll.

Habe bereits einen 11,1" Sony, mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Was ist bei der Bildbearbeitung leichter, ein Tablet-PC oder ein Grafiktablett?

Was sind die jeweiligen Vorteile und Nachteile?

Würde mich freuen, wenn ich Vorschläge bekommen könnte.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    Vorteil: alles in einem, brauchst kein Grafiktablet mitschleppen; meins hat ein gutes, sehr blickwinkelstabiles Display (bis 175°) drin. Weiß nciht wie geeignet das Sony zum zeichnen ist (sowohl von der Leistung als auch vom Display her). Stiftführung funktioniert super.
    Nachteil: arschteuer.

Vielleicht hilft dir das ja weiter. Am günstigsten wäre aber sicher ein Grafiktablet und ein ext. Monitor.

Thema:

Tablet-PC oder Grafiktablett?

Die Seite wird geladen...

Tablet-PC oder Grafiktablett? - Ähnliche Themen

1. Suche dringend Tablet-Pc Notebook

Suche dringend Tablet-Pc Notebook: Suche dringend Multitouch Notebook * Wie ist dein Budget? Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi /...
  2. Suche Tablet-PC mit guter Grafik- und Prozessorleistung

Suche Tablet-PC mit guter Grafik- und Prozessorleistung: Hallo! Ich suche einen Tablet-PC mit guter Grafik- und Prozessorleistung, um damit neben Literaturrecherche, Textbearbeitung und Zeichnen auf...
  3. Tablet-PC Notebook für den Einsatz in der Schule gesucht

Tablet-PC Notebook für den Einsatz in der Schule gesucht: Hallo, ich suche für unterrichtliche Zwecke einen Tablet-PC Notebook. Das Gerät soll dabei mit einem Beamer verbunden werden und so als...
  4. Pilot sucht Tablet-PC

Pilot sucht Tablet-PC: Hallo! Ich nutze im Kleinflugzeug einen Fujitsu LT P-600 Stylistic für die Navigation. Dieser gibt aufgrund der Vibrationen immer wieder im...
  5. Frage zu Tablet-PC

Frage zu Tablet-PC: Hallo alle zusammen, ich hätte da mal ne frage. Ich möchte mir ein Tablet-PC zulegen, da dies meiner meinung am sinnvollsten ist für die uni! Nun...