Tablet PC

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von einrob, 02.05.2007.

1. einrob

einrob Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So also.. Ich möchte mir ein neues Notebook für die Uni kaufen.. also kleine Tische und kein Strom.. zumindest in den Hörsälen..

Jetzt hab ich mir gedacht, dass ich wahrscheinlich viel Zeichnen werd müssen.. Schaltungen etc... und somit bin ich auf ein Tablet Notebook (PC wie auch immer) gekommen..

Was sagt Ihr dazu? Taugt deiser Touchscreen etwas? oder ist das nur so ein pseudo .. haha es ist möglich aber eigentlich kann mans für nichts benutzten.. Bildschirm...

Auf einem PDA hab ich das schon mal porbiert.. aber diese Eingabe war nicht zum gebrauchen für Zeichnungen.. meistens konnte das Ding nicht einmal den Buchstaben erkennen den ich versucht hab zu schreiben..

Am besten wäre es natürlich in der Qualität eines Zeichenbretts wie man es für Ph*t*sh*p verwendet.. das funktioniert nämlich super.. aber sowas kann ich nicht andauernd mitschleppen..

Ja.. also bin gespannt ob jemand damit schon Erfahrung hat, sonst bleib ich einfach bei meinen Zettln :p

Ich hätte dieses im Auge:
    HP Pavilion tx1020ea
    Turion 64 X2 TL-50 2x 1.60GHz
    1024MB (2x 512MB)
    HDD 120GB
    NVidia GeForce Go 6150 max.128MB shared memory
    USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11/Bluetooth
    12.1" Touch-Screen WXGA TFT (1280x800)

Bei allen anderen stört es mich, dass die Bildschirme nur 1024X768 vertragen. Sonst würde mir der

Acer Travelmate C213TMi

vom Prozessor und von der Grafikkarte her besser gefallen.,,,

jedenfalls danke für eure Beiträge im Vorraus..

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 design2006, 02.05.2007
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Da es sich hier um eine Kaufberatung handelt, sollte der Thread evtl. nach "Fragen vor dem Notebookkauf" verschoben werden.

Hab mir auf der CeBIT 2006 einen Tablet-PC von FSC angesehen und war sehr positiv überrascht, wie gut die Schrifterkennung geklappt hat (vielleicht schreibe ich ja zufällig genauso wie Bill Gates :D). Klar wird es anfangs eine Angewöhnungsphase geben, wo das System deine Handschrift "lernt", aber das sollte schon klappen.

4. einrob

einrob Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja ich hab gedacht es ist eher eine Frage zur Technik..

und die Kaufberatung ist nur so nebenher..

aber bin ja noch ein newbee.. :p

Thema:

Tablet PC

Die Seite wird geladen...

Tablet PC - Ähnliche Themen

1. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...
  2. Tablet von USB-Stick booten

Tablet von USB-Stick booten: Kann mit von jedem Tablet mit einem USB-Stick mit einem x-beliebigen Betriebssystem (Windows oder Linux) booten, oder gibt es da Einschränkungen,...
  3. Notebook bzw. Tablet für die Schule

Notebook bzw. Tablet für die Schule: Ich suche ein Notebook bzw. Tablet für die Schule. Preis ca 500 Euro. Es soll Geogebra funktionieren. Wenn möglich mit Windows 10. Es soll...
  4. Welches Ultrabook/Tablet/Convertible für Maschinenbau Student?

Welches Ultrabook/Tablet/Convertible für Maschinenbau Student?: Hallo liebe Community, Ich steh vor einer für mich wahnsinnig schweren entscheidung... Ich bin seit Oktober Maschinenbau Student und...
  5. Tablet-Flat für ein IPad Air

Tablet-Flat für ein IPad Air: Guten Tag meine Schwester hat ein IPad Air zu Hause das sie gerne mit sich zur Arbeit bringt. Dort hat sie aber kein Internet. Nun möchte ich...