Tablet PC

E

einrob

Forum Newbie
So also.. Ich möchte mir ein neues Notebook für die Uni kaufen.. also kleine Tische und kein Strom.. zumindest in den Hörsälen..

Jetzt hab ich mir gedacht, dass ich wahrscheinlich viel Zeichnen werd müssen.. Schaltungen etc... und somit bin ich auf ein Tablet Notebook (PC wie auch immer) gekommen..

Was sagt Ihr dazu? Taugt deiser Touchscreen etwas? oder ist das nur so ein pseudo .. haha es ist möglich aber eigentlich kann mans für nichts benutzten.. Bildschirm...

Auf einem PDA hab ich das schon mal porbiert.. aber diese Eingabe war nicht zum gebrauchen für Zeichnungen.. meistens konnte das Ding nicht einmal den Buchstaben erkennen den ich versucht hab zu schreiben..

Am besten wäre es natürlich in der Qualität eines Zeichenbretts wie man es für Ph*t*sh*p verwendet.. das funktioniert nämlich super.. aber sowas kann ich nicht andauernd mitschleppen..

Ja.. also bin gespannt ob jemand damit schon Erfahrung hat, sonst bleib ich einfach bei meinen Zettln :p

Ich hätte dieses im Auge:
HP Pavilion tx1020ea
Turion 64 X2 TL-50 2x 1.60GHz
1024MB (2x 512MB)
HDD 120GB
NVidia GeForce Go 6150 max.128MB shared memory
USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11/Bluetooth
12.1" Touch-Screen WXGA TFT (1280x800)

Bei allen anderen stört es mich, dass die Bildschirme nur 1024X768 vertragen. Sonst würde mir der

Acer Travelmate C213TMi

vom Prozessor und von der Grafikkarte her besser gefallen.,,,

jedenfalls danke für eure Beiträge im Vorraus..
 
Da es sich hier um eine Kaufberatung handelt, sollte der Thread evtl. nach "Fragen vor dem Notebookkauf" verschoben werden.

Hab mir auf der CeBIT 2006 einen Tablet-PC von FSC angesehen und war sehr positiv überrascht, wie gut die Schrifterkennung geklappt hat (vielleicht schreibe ich ja zufällig genauso wie Bill Gates :D). Klar wird es anfangs eine Angewöhnungsphase geben, wo das System deine Handschrift "lernt", aber das sollte schon klappen.
 
Ja ich hab gedacht es ist eher eine Frage zur Technik..

und die Kaufberatung ist nur so nebenher..

aber bin ja noch ein newbee.. :p
 

Ähnliche Themen

Tablet-Pc für die Uni

Suche Tablet-PC mit guter Grafik- und Prozessorleistung

Asus Notebook und Windows 7

notebook/ tablet pc / pda

Zurück
Oben