Tabulatortaste funktioniert nicht

D

Daline

Forum Newbie
Hallo an alle,

kann mir jemand mit meinem Problem helfen?
Ich habe ein Acer Travelmate 8000 Notebook und seit einiger Zeit geht die Tabulatortaste nicht mehr.
Was kann man da machen?

Für hilfreiche Vorschläge bin ich sehr dankbar!

LG Daline
 
Geht die Taste gar nicht mehr? Oder nur schlecht? Kannst Du die Taste normal drücken oder hat sich da evtl. etwas darunter verklemmt?
Wenn Du noch Garantie hast, dann kannst Du Dich an den Support des Herstellers wenden.
 
nee, die Taste lässt sich ganz normal drücken, aber reagiert eben garnicht mehr. Ich dachte das ich mal irgendwas verrücktes gedrückt habe u ab da ging es nicht mehr.
Kann das sein? meine FN tasten hatten mal das gleiche problem, das konnte ich durch eine .exe datei ändern...
Dachte das wäre hier auch möglich, leider hab ich aber gar keine Ahnung davon!
Leider ist das Notebook schon älter, sodass keine Garantie mehr besteht.

Danke für die schnelle Antwort:)
 
Bevor du dir eine neue Tastatur holst, würde ich dieses Programm CapsLock Goodbye 2.0 Deutsch, Download im heise Software-Verzeichnis installieren. Damit kannst du die Funktion der Tab Taste auf die Shift Dauer Taste legen.

Wenn das Notebook schon älter ist, dann tippe ich mal auf Windows XP als Betriebssystem. Dann kannst Du mit diesem Programm sogar alle Tasten völlig frei neu belegen: KeyTweak
Aber ich denke als Dauerlösung ist sowas nicht geeignet.
 
Ja Danke, das werd ich mal versuchen...mal schauen ob das klappt:)
 

Ähnliche Themen

Tastaturbeleuchtung HP Timeout funktioniert nicht richtig

Aspire 3 Tastatur Problem

Surface 6 pro 1796 blinkender Mauszeiger und Stifteingabe funktioniert nicht

Laptop Daten Retten nach Überspannung

HP Envy 17/Win11 : F10-Taste leuchtet heller und Hardware Diagnostics 2.3.2.0. Funzt nicht richtig,

Zurück
Oben