Takt bei GeforceGo 7600?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Powerreptile, 29.04.2007.

1. #1 Powerreptile, 29.04.2007
    Powerreptile

Powerreptile Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich hab mal eine Frage.Ich hab in meinem Notebook eine GeforceGo 7600 GPU 450 MHZ Speicher 760 MHZ.Jetzt hab ich aber gesehen das es von der Karte mehrere karten gibt mit mehr oder weniger Takt im Internet hab ich jetzt gelesen das bei GeforceGo 7600 der Speicher sogar mit 1000 MHZ takten soll.Stimmt das.??

MFG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    auf notebookcheck steht bei der 7600go (nicht gt):
    Chip 450 MHz
    Speicher 350-500 MHz

4. #3 Powerreptile, 29.04.2007
    Powerreptile

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Aber auch bei meinem steht 760 MHZ drin.

MFG

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    ich weiß zwar nicht woher die 760mhz kommen, aber anscheinend ist deine karte schon höher getaktet, als andere.

den herstellertakt (also nicht den von nvidia, sondern z.b. acer, samsung, ...) würde ich nicht nach oben hin verändern, da es sonst zu einer unkontrollierten wärmeentwicklung kommen kann und so das kühlsystem deines notebooks überfordert wäre. ebenso droht garantieverlust!

ich würde alles so belassen.

6. #5 Realsmasher, 29.04.2007
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    350-500mhz sind der normale takt und 760 bzw 1000mhz der takt mit der double date rate(ddr)

d.h. : 500mhz -> 1000mhz

und bei dir mit 760mhz halt eigentlich 380mhz mit doppelter datenübertragung pro takt.

ein wort aber gleich dazu : das hat meistens einen sinn. den takt anpassen würde ich nicht. zum spaß liegt der nicht unter dem maximum was für die karte möglich ist.

7. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    *aufkopfklopf*
    ganz vergessen :eek:

8. #7 Powerreptile, 29.04.2007
    Powerreptile

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich danke Euch erst mal für für die Antworten.Es kamm mir nur etwas komisch vor drei mal die gleiche Karte und 3 unterschiedliche Taktraten.Übertakten werde ich nicht die Temperatur liegt eh schon bei 63 Grad nur beim Surfen.

MFG

9. #8 Realsmasher, 30.04.2007
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    genau das ist der grund.

vorallem bei flachen sony notebooks oder derartigen modellen wird der takt oft aus hitzegründen gesenkt.

dummerweise senken manche hersteller den takt auch aus stromspar-gründen, was aber wegen dem power-mixer überflüssig ist.

aber bei 63° im idle ist bei dir ohnehin ersteres der fall.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Powerreptile, 30.04.2007
    Powerreptile

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Die Temperatur ist zwar hoch steigt aber bei Vollast nur um 3-5 Grad an,der Lüfter wird nur lauter da mach ich mir keine Sorgen,dann schon eher um die Festplatte die zum bis auf 58 Grad hoch geht.

MFG

12. #10 Wurzelmann, 30.04.2007
    Wurzelmann

Wurzelmann Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nc6400
    Also meine Geforce Go 7600 hat auch von Anfang an immer 63°C, das ist doch normal, oder?

Thema:

Takt bei GeforceGo 7600?

Die Seite wird geladen...

Takt bei GeforceGo 7600? - Ähnliche Themen

1. Kreativität gefragt! Acer Tastaturkontakt

Kreativität gefragt! Acer Tastaturkontakt: Hallo grüße Euch, beim Versuch die Tastatur per Kontaktband mit dem "Kontaktpunkt"(Bezeichnug von mir)zu verbinden, ist mir der kleine...
  2. Netbook taktet auf akkubetrieb cpu nicht hoch

Netbook taktet auf akkubetrieb cpu nicht hoch: hallo, vielleicht kennt ja jemand das problem. ich habe ein netbook q10 air, auf netzbetrieb taktet der n270 auf ca. 1600 mhz bei akkubetrieb...
  3. Was habt ihr für entspannende Freizeitaktivitäten?

Was habt ihr für entspannende Freizeitaktivitäten?: Hallo, mich würde interessieren, wie ihr am besten entspannen könnt. Also welche Hobbys oder sonstigen Aktivitäten ihr so habt um von eurer...
  4. ASUS G60VX GPU übertakten und besseren Kühler einbauen.

ASUS G60VX GPU übertakten und besseren Kühler einbauen.: Hallo, ich bin im Besitz eines ASUS G60VX Notebooks und würde gerne meine Grafikkarte übertakten. Nur weiß ich nicht ob es ratsam ist, da sie...
  5. Notebook-Tastatur defekt..Wie Gummikontakt wechseln

Notebook-Tastatur defekt..Wie Gummikontakt wechseln: Hallo! Bei meinem Samsung-Notebook ist bei der Tastatur eine Taste mit den dazugehörigen Gummikontakt defekt. Nun hab ich mir eine neue Taste...