Takt bei GeforceGo 7600?

P

Powerreptile

Forum Benutzer
Ich hab mal eine Frage.Ich hab in meinem Notebook eine GeforceGo 7600 GPU 450 MHZ Speicher 760 MHZ.Jetzt hab ich aber gesehen das es von der Karte mehrere karten gibt mit mehr oder weniger Takt im Internet hab ich jetzt gelesen das bei GeforceGo 7600 der Speicher sogar mit 1000 MHZ takten soll.Stimmt das.??

MFG
 
auf notebookcheck steht bei der 7600go (nicht gt):
Chip 450 MHz
Speicher 350-500 MHz
 
Aber auch bei meinem steht 760 MHZ drin.

MFG
 
ich weiß zwar nicht woher die 760mhz kommen, aber anscheinend ist deine karte schon höher getaktet, als andere.

den herstellertakt (also nicht den von nvidia, sondern z.b. acer, samsung, ...) würde ich nicht nach oben hin verändern, da es sonst zu einer unkontrollierten wärmeentwicklung kommen kann und so das kühlsystem deines notebooks überfordert wäre. ebenso droht garantieverlust!

ich würde alles so belassen.
 
350-500mhz sind der normale takt und 760 bzw 1000mhz der takt mit der double date rate(ddr)

d.h. : 500mhz -> 1000mhz

und bei dir mit 760mhz halt eigentlich 380mhz mit doppelter datenübertragung pro takt.

ein wort aber gleich dazu : das hat meistens einen sinn. den takt anpassen würde ich nicht. zum spaß liegt der nicht unter dem maximum was für die karte möglich ist.
 
Ich danke Euch erst mal für für die Antworten.Es kamm mir nur etwas komisch vor drei mal die gleiche Karte und 3 unterschiedliche Taktraten.Übertakten werde ich nicht die Temperatur liegt eh schon bei 63 Grad nur beim Surfen.

MFG
 
genau das ist der grund.

vorallem bei flachen sony notebooks oder derartigen modellen wird der takt oft aus hitzegründen gesenkt.

dummerweise senken manche hersteller den takt auch aus stromspar-gründen, was aber wegen dem power-mixer überflüssig ist.

aber bei 63° im idle ist bei dir ohnehin ersteres der fall.
 
Die Temperatur ist zwar hoch steigt aber bei Vollast nur um 3-5 Grad an,der Lüfter wird nur lauter da mach ich mir keine Sorgen,dann schon eher um die Festplatte die zum bis auf 58 Grad hoch geht.

MFG
 
Also meine Geforce Go 7600 hat auch von Anfang an immer 63°C, das ist doch normal, oder?
 
dann schon eher um die Festplatte die zum bis auf 58 Grad hoch geht.

da würd ich mir auch sorgen machen :-/

Die Temperatur ist zwar hoch steigt aber bei Vollast nur um 3-5 Grad an

dann ist hier doch alles mehr als ok :)

Also meine Geforce Go 7600 hat auch von Anfang an immer 63°C, das ist doch normal, oder?

ja. wenn ihr die graka bei nichtgebrauch runtertaktet, dann könnte die temperatur eventuell noch weiter fallen.
 
Was sie ja noch noch nicht zu tun scheint, überprüf doch mal die Powermizer Einstellungen.
 
Powermizer ist so eingestellt, dass er bei Akkubetrieb auf "Maximale Batterie" läuft und am Netz auf "Maximale Performance"... Ist vielleicht nicht optimal hitzetechnisch gesehen... :D
 
Dann stell ihn besser auf Dynamic Switching oder wie das beim Powermizer heißt ;)
 
CyRu$ schrieb:
Dann stell ihn besser auf Dynamic Switching oder wie das beim Powermizer heißt ;)

Du bist auch n Kunde, musst die Leute doch nicht mit NHC-Vokabeln zuwerfen :p
 
Sowas gibt's beim Nvidia-Tool aber nicht... Das ist ja das Blöde daran...:(
 
2k5.lexi schrieb:
Du bist auch n Kunde, musst die Leute doch nicht mit NHC-Vokabeln zuwerfen :p

Mir fiel gerade keine andere Bezeichnung ein und im Prinzip ist das doch dasselbe ;)

Weiß ja jeder, was gemeint ist ;)
 
Wurzelmann schrieb:
Sowas gibt's beim Nvidia-Tool aber nicht... Das ist ja das Blöde daran...:(

Dann musst du wohl jedes mal im NEtzbetrieb auf ''Max. Akku'' umstellen. was anderes fällt mir da auch nicht ein (Ausser vieleicht Omega Treiber, bei denen weiss ich aber nicht was die alles können)
 
2k5.lexi schrieb:
Dann musst du wohl jedes mal im NEtzbetrieb auf ''Max. Akku'' umstellen. was anderes fällt mir da auch nicht ein (Ausser vieleicht Omega Treiber, bei denen weiss ich aber nicht was die alles können)

Genau das muss ich anscheinend machen, ist aber auf Dauer nervig sowas... Was sind denn Omega-Treiber? Habe ich ja noch nie gehört...
 
omega treiber sind original treiber mit weniger möglichkeiten um den rechner 0-2% schneller zu machen.
eventuell haben die ein paar freigeschaltete features, aber die sind für 99% aller nutzer irrelevant, so wie auch hier.


was du aber eventuell machen kannst, zumindest geht das bei ati :

- den takt an eine anwendung koppeln
- nur im 3d modus automatisch hochtakten
- per hotkeys ganz bequem umschalten

aber bei dem minimalismus der nvidia treiber würde es mich nicht wundern, wenn die sowas nicht anbieten.
 

Ähnliche Themen

200 MHz weniger: AMDs schnellste iGPU taktet regional doch nicht mit 3 GHz (Update)

200 MHz weniger: AMDs schnellste iGPU taktet regional doch nicht mit 3 GHz

HP Campus ProBook 450 G6 6EB35ES Sondermodell

Netbook mit beleuchteter Tastatur?

(Gebrauchtes) Tablet oder notfalls Notebook für Kinect One Mindestanforderungen?

Zurück
Oben