takten trotz taktsperre?

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von bum bum, 28.03.2009.

1. #1 bum bum, 28.03.2009
    bum bum

bum bum Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo
    hab folgendes problem hab wie oben schon erwähnt eine taktsperre in meinem hp dv5 notebook.
    bios flash klappt nciht da nibitor das bios nicht lesen kann... mein verdacht ist das die grafikkarte garkein eigenes bios hat, sondern es mit dem hauptbios verschmolzen ist..
    hat jemand einen plan wie man die kiste trotzdem takten kann?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _reloaded, 28.03.2009
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Hi,

bei Notebooks ist in der Tat das Bios der Grafikeinheit Bestandteil des Mainboard-Bios.
    Ich weiß nicht, womit Du Deine Grafikkarte flashen wolltest, aber womit auch immer, sei froh, daß es nicht geklappt hat.

Abgesehen davon sind die thermischen Verhältnisse in Notebooks oft derart grenzwertig, daß für eine Übertaktung in der Regel kein Spielraum vorhanden ist.

Michael

4. #3 bum bum, 29.03.2009
    bum bum

bum bum Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    joar ich würds ja net machen wenns grenzwertig wäre ... die grafikkartentemp. liegt bei 61 grad beim crysis spielen, also luft wäre schon noch.ob das takten groß an leistung bringt sei auch nochmal dahin gestellt.
    es nervt mich halt total das es nicht funtioniert!

geflashed worden wäre mit nflash und nibitor, gibts ja zehntausend anleitungen von im internet und scheint auch recht leicht zu sein.

Thema:

takten trotz taktsperre?

Die Seite wird geladen...

takten trotz taktsperre? - Ähnliche Themen

1. Acer Notebook ist Tod, trotz intakten Netzteil

Acer Notebook ist Tod, trotz intakten Netzteil: Hilfe ! Ich habe ein etwa 3 Jahre altes Acer Notebook das sich gar nicht mehr rührt. In einem Computerladen hatte man ein neues Netzteil...
  2. ASUS G60VX GPU übertakten und besseren Kühler einbauen.

ASUS G60VX GPU übertakten und besseren Kühler einbauen.: Hallo, ich bin im Besitz eines ASUS G60VX Notebooks und würde gerne meine Grafikkarte übertakten. Nur weiß ich nicht ob es ratsam ist, da sie...
  3. Acer Aspire 5738Z - 423G25Mn übertakten

Acer Aspire 5738Z - 423G25Mn übertakten: Hallo erstmal! Ich soll für einen Freund seinen Laptop übertakten... Leider weiß ich nicht, ob es überhaupt noch Sinn macht. Zudem habe ich...
  4. XPS Serie Dell XPS 17 Grafikkarte übertakten!

Dell XPS 17 Grafikkarte übertakten!: Hallo, Ich habe seit 3 Wochen einen Dell Xps 17 mit Gforce GT555M Grafikkarte. Das Übertakten (mit MSI Afterburner) ist laut dieser Website...
  5. Notebook-GPU übertakten?

Notebook-GPU übertakten?: Hallo ;) Kann man auch Notebook-GPUs mit Overclocking-Software wie den MSI Afterburner übertakten?