Taktfrequenz option

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von AndiFranz, 03.04.2006.

1. #1 AndiFranz, 03.04.2006
    AndiFranz

AndiFranz Forum Newbie

Hallo Zusammen!

Ich habe ein Packard Bell EasyNote E1245 und weiss nicht wo man die Taktfrequenz einstellt .
    Das Notebook soll bei Batteriebetrieb heruntertakten und bei Netzbetrieb volle Leistung bringen.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Danke im voraus

Andi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 04.04.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Findest du in der Systemsteuerung unter dem Punkt "Energieoptionen". Wenn du hier auf das Schema "minimaler Batterieverbrauch" (o. Ä.) einschaltest, sollte die Regelung automatisch erfolgen.
    Die Centrino-Technologie funktioniert übrigens eh nicht anders. Bei nichtmobilen Prozessoren ist eine solche Regelung allerdings NICHT möglich.

4. #3 Thorsten, 05.04.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Der Athlon XP-M des oben genannten Notebooks sollte aber zum stromsparen zu überreden sein.

@AndiFranz
    Bei Toms Hardware Guide gab es mal eine Anleitung um die Athlon XP-M CPUs weiterhin zu optimieren, im Idle Zustand genügten bei einigen CPUs 4 bis 5 Watt.

Thorsten

Thema:

Taktfrequenz option

Die Seite wird geladen...

Taktfrequenz option - Ähnliche Themen

1. Vaio Z RAM-Upgrade, welche Taktfrequenz?

RAM-Upgrade, welche Taktfrequenz?: Hallo zusammen, ich besitze ein VPCZ13C5E mit 4GB RAM Arbeitsspeicher. Ich würde gerne das Ganze auf 8GB RAM upgraden, jetzt stellt sich...
  2. Notebook mit guter Akkulaufzeit + ordentl. Taktfrequenz?

Notebook mit guter Akkulaufzeit + ordentl. Taktfrequenz?: Hallo, ich suche ein Notebook fürs Studium, da ich es oft unterwegs nutzen werde, ist mir ein ausdauernder Akku sehr wichtig. Als Spitzenreiter...
  3. nx9420 - ATI Speicher-Taktfrequenz falsch

nx9420 - ATI Speicher-Taktfrequenz falsch: Hallo Leute! Ich hab ein Problem mit meiner ATI x1600. Habe neulich COD2 installiert und beim Spielen ist mir aufgefallen das es nicht wirklich...
  4. Taktfrequenzen Fehlerhaft

Taktfrequenzen Fehlerhaft: Hallo Leute Hab ein großes Problem. Wenn ich Beim EPM, den Takt auf niedrig schalte, hab ich einen Takt von 798 MHZ und bei der Enstellung...
  5. Hohe Taktfrequenz bei Gamer-Notebooks?

Hohe Taktfrequenz bei Gamer-Notebooks?: 17489 Moin Leute, brauche fachmännischen Rat. Also ich habe vor, mir ein selbstkonfiguriertes Notebook zu bestellen was ich insbesondere zum...