Targa Visionary XP-210 - Schwere Grafikfehler und Absturz

C

Crema84

Forum Newbie
Hallo zusammen!
Mein oben angegebenes Notebook hat seit einigen Wochen Probleme bei der Darstellung von 3D-Anwendungen.
Wenn ich z.B. World of Warcraft oder FarCry zocken will, dann erscheinen erhebliche Grafikfehler in Form von flackernden schwarzen und bunten Dreiecken...
Es kommt auch vor, dass die Grafikkarte abschmiert und dann das ATI Tool die Karte neu startet...

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube es tritt auf, seit ich den Catalyst 6.10 drauf habe.
Aber auch eine Rückstufung auf 6.9 hat nichts gebracht...

Hat einer eine Ahnung, woran das liegen kann?
 
Naja, erster Tip ist du hast die Karte übertaktet und die kommt mit der neuen Taktung nicht zurecht bzw. die Kühlung reicht nicht aus.

2.Tip: Du hast VSync beim Treiber bzw. bei den Spielen deaktiviert. (siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Vsync)

lg hosl
 
Oder das Notebook(in dem Fall vllt die Graka) gibt den Geist auf---das passiert öfters bei Discounter NB`s.

Hast du nach der deinstallation des 6.10 Treiber`s auch alle registry Einträge gelöscht?Weilm oft ist ein Treiber nach der Instalation nicht komplett deinstalliert,sondern BRocken sind noch vorhanden
 
1. Die Karte ist nicht übertaktet, zumindest habe ich nichts dergleichen unternommen...

2. VSync ist im Catalyst und in den Spielen aktiviert, aber dass es daran liegt, kann ich fast nicht glauben.

3. Gibt es da Tools, welche wirklich auch die letzten Reste der alten Treiber entfernen? Wenn ja, welche und wo gibts die :)
 
Es gibt Tools..leider fält mir grad der Name nicht ein...editier es dann rein
 
Zurück
Oben