Targa XP - welche HDD Schnittstelle?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Steff99, 27.07.2008.

1. #1 Steff99, 27.07.2008
    Steff99

Steff99 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Malzeug zusammen,

ich stehe technisch etwas auf der Leitung und brauche mal Eure Erfahrung:
    Ich besitze ein altes Targa Visionary XP Notebook und wollte nun die Festplatte tauschen (keine mehr vorhanden). Laut techn. Unterlagen sollte es eine IDE sein, welche ich auch kaufte, und siehe da:
    Die Schnittstelle passt nicht. Die Platte hat eine normale IDE Schnittstelle (Pins9 und das Notebook hat eine, die ich gar nicht kenne - es scheint, als müsse die Platte einen flachen Stecker (wie eine Steckkarte) haben, ungefähr halb bis dreiviertel so breit, wie ein IDE-Anschluß.

In einem anderen techn. Dokument stand was von UDMA 66/100 Interface.
    Google ich das ganze werden aber immer nur Platten mit IDE-Amschluß gezeigt.
    Brauche ich eine andere Platte oder einen Adapter?

Hoffe, die Frage ist nicht zu dämlich, stehe nur völlig auf der Leitung ... :confused:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 27.07.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Du hast ja offenbar die alte Platte ausgebaut. Steckt diese vielleicht in dem Adapter, den du benötigst? Guck mal nach. Ist nämlich eine häufige Lösung, dass die standardmäßige IDE-Festplatte zuerst in einen Adapter geschraubt und erst dann die gesamte "Konstruktion" ins Notebook geschoben wird.

4. #3 Steff99, 27.07.2008
    Steff99

Steff99 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für den Tip, dachte ich mir auch ... und genau das ist ja mein Problem, ich bekam das NB ohne die Platte und jetzt wüsste ich eben gerne, wonach ich nun Ausschau halten muß.

5. #4 4eversr, 27.07.2008
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Hallo, du hast mit der IDE-HDD schon die richtige gekauft, aber wie Schripsi schon sagte, gehört die Festplatte in einen Adapterrahmen, und das ist auch schon das Problem: Diese Festplattenrahmen sind nicht genormt, dass heißt jeder Hersteller verbaut in jedem Laptopmodell völlig andere, die man auch nicht im Handel nachkaufen kann. - Einzige Chance: Anfrage beim Laptophersteller oder ein Defektgerät bei Ebay ersteigern...

6. #5 Steff99, 27.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2008
    Steff99

Steff99 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das hatte ich befürchtet - vielen Dank für den Tip ... werde mich dann mal auf die Suche machen.

Nachtrag für alle mit dem gleichen Problem:
    Problem dank der Tips gelöst.
    Mann kann diesen Adapter als Set (Adapter & Einbaurahmen) bei Targa beziehen:

N251C2 HDD connecting Kit Case+Connector 17,95€ zzgl Versandkosten.

Thema: Targa XP - welche HDD Schnittstelle?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. targa visionary xp festplatte

Die Seite wird geladen...

Targa XP - welche HDD Schnittstelle? - Ähnliche Themen

1. Wlan bei Targa geht net

Wlan bei Targa geht net: Also mein Dad hat sich ein Speedport w500v gekauf da er sich billig im internet ein etwas älteren Targa notebook mit Xp mit service pack 1...
  2. Targa Traveller 1720 ml-42 CPU UPGRADE?

Targa Traveller 1720 ml-42 CPU UPGRADE?: Grüsst euch Nootebook Freunde ;) Ich habe seit langem das besagte Notebook und für ein MMOG Game das ich gerne Spielen möchte erweisst sich nun...
  3. Suche Bedienungsanleitung TARGA TS 30 A

Suche Bedienungsanleitung TARGA TS 30 A: Hallo, suche Bedienungsanleitung für das TARGA Notebook TS 30 (Baujahr ca. 1990). Muss den Stützakku tauschen und bringe das Gehäuse nicht...
  4. Verkaufe: Targa Visionary 811a 3000+

Verkaufe: Targa Visionary 811a 3000+: Hallo, ich würde mein mittlerweile 5 Jahre altes Notebook gerne verkaufen. Garantie gibt es keine mehr, da das Notebook ja schon so alt ist,...
  5. Bildschirmproblem mit Targa Notebook

Bildschirmproblem mit Targa Notebook: Hallo Leute, seit gestern habe ich ein seltsames Problem mit meinem ca. 2,5 Jahre alten Targa Notebook. Der Hersteller ist nicht ganz so...