Tasche für T60 Widescreen

H

Holger K.

Forum Newbie
Hallo Leute,

da ich nun mein T60 Widescreen seit ein paar Wochen habe wird es jetzt echt langsam Zeit, dass ich mir eine zweite Haut für mein Notebook zulege um es vor Kratzern oder ähnlichen zu schützen. Als Transporttasche für die „Reise“ habe ich mir den Rucksack von IBM ins Auge gefasst, da passt dan wenigstens das gesamte Zubehör noch mit rein.

Leider finde ich keine der unten aufgeführten Taschen in meiner Nähe, so dass ich mir kein Bild von der Qualität und Passgenauigkeit machen kann. Jetzt wollte ich Euch fragen ob Ihr mir etwas empfehlen könnt und die Entscheidung erleichtern könnt welche Tasche ich mir jetzt bestellen soll.

Derzeit "gefallen" mir folgende Taschen sehr gut:
- Tucano Second Skin 15,4'' - Link Amazon
- Dicota PerfectSkin 15,4'' - Link Amazon
- Crumpler The New 15''W Gimp - Link Crumpler

Mein T60 hat folgende Maße 35,8cm x 25,5cm x 2,9cm, vielleicht hat ja jemand eine der oben genannten Taschen und könnte mir sagen wie gut mein T60 da reinpassen würden bzw. hat eine Alternative <tasche die für mein Notebook passen würde.

Besten Dank für Euere Hilfe schon mal im Voraus
 
Performance T60

Hallo, hab zwar keine Tasche, dafür eine Frage.
Ist auf dem 8744 HDG ein Vista? Wie bist du mit der Performance zufrieden?

mfg rp-64
 
Jupp, auf meinem T60 ist Vista Business und bin mit der Maschine mehr als Zufrieden. Vista hat vielleicht ein paar Macken (und die treiben mich ab und an fast in den Wahnsinn) aber wenn man sich an Vista gewöhnt hat ist es ganz angenehm. Wenn du noch weitere fragen hast, dann nur los, werde diese gerne beantworten.

Hat den niemand von Dacota, Tucano oder Crumpler eine Tasche und kann hier etwas beitragen. :confused:
 
Ich habe weder eine Dacota, noch eine Tucano oder sowas, jedoch habe ich eine Erfahrung mit einer No Name Neopren Tasche gemacht:

Die Tasche war mit 15'' Non Widescreen angegeben ,also perfekt für mein T60. Auch die Maße haben gepasst, allerdings bekomme ich die Tasche trotzdem nicht zu. Der Grund: Die Tasche ist an den unteren Ecken rund genäht. Mein Samsung P35 15'' passt wunderbar dort rein, da die oberen Display/vordere Gehäuseecke abgerundet ist. diese Rundung beträgt zwar nur ca 2cm im Radius, jedoch reicht da aus damit mein eckiges T60 nicht rein passt. Schade. Weiterumgesehen habe ich mich noch nicht, jedenfalls hat nun mein P35 endlich mal eine Tasche (auch wenn bei der Kiste wegen ''Gebrauchsspuren'' wegen Schutz schon alles vorbei ist..)

Gruß Lexi

Ps: Nimm dein Notebook und lauf mal in einen Elektronikmarkt. Ausser Probieren hilft da wohl nix.
 
Hallo,

habe mir gestern mein T60 geschnappt und bin zu unserem Saturn Elektromarkt gefahren. leider hatten sie als Sleeve nur die Marke Crumpler da, was die Auswahl sehr eingrenzte.

Gekauft habe ich mir dann die Crumpler The Gimp 15" Widescreen in rot (schwarz war leider nicht mehr da).

Zur Passgenauigkeit noch ein Wort.
Mein T60 geht gerade mal so in die Tasche rein, da ist kein gespaltenes Menschenhaar mehr an Reserve vorhanden. Habe aber noch etwas rumprobiert in dem Laden und anstatt der roten Tasche mal eine silberne probiert. In diese Tasche ging dann mein Notebook gar nicht rein, was für mich bedeutet, dass Crumpler es auch nich 100% genau mit dem Nähen nimmt. Als Innenmaße werden für die The Gimp 15"W folgende Daten angegeben: 38.8x24.3x2.6cm (BxHxT)
 

Ähnliche Themen

Suche Tasche für 13,4'' Sony VGN-S1HP

Zurück
Oben