Tasche vs. Koffer

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Niko, 12.02.2006.

1. Niko

Niko Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP Pavilion ZE2274EA
    Hallo,

hab mal im Forum nach Empfehlungen für eine NB-Tasche gesucht.
    Jetzt stellt sich aber die Frage: Was ist eigentlich besser Tasche oder Koffer?

Bei der Marke, ok "Dicota". Die Tasche für ca. 40€, der Koffer für ca. 50€.

Muss allerdings noch erwähnen, dass das Gewicht nicht so wichtig ist, da ich immer nur kurze Strecken zurücklegen muss.

Hatte so ne Billigtasche (30€), da ist der Gurt gerissen, nichts passiert!!!

Wär nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 12.02.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Den besseren Schutz bietet eigentlich ein Koffer, da er sehr stabil und biegfest ist. Dafür ist er auch weniger flexibel, da er sich halt in keine Richtung dehnen lässt. Und eines sind die meisten Koffer-Modelle: sehr elegant. Machen einen gehobenen Eindruck. Und ein Alukoffer wiegt nicht viel mehr als eine gut gebaute Tasche. Aber schau dir in natura ein paar Modelle an, damit du dir selbst einen Eindruck davon machen kannst, ob nun ein Koffer für dich das Geeignete ist.

4. #3 jstangi, 13.02.2006
    jstangi

jstangi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell LatitudeD610, Sony FS115B
    Bei einem Koffer musst Du vorher genau prüfen, ob alles, was Du dabei haben willst, auch wirklich gut hineinpasst. Erweiterbar ist der Stauraum nicht. Koffer haben auch keine Außentaschen, in die man eben mal das Handy oder eine Getränkeflasche für den schnellen Zugriff hineinsteckt. Ich finde, eine gute Tasche mit Außenfächern ist die bessere Wahl (ich habe beides, und nehme fast außschließlich die Tasche).

Gruß jstangi

5. Acer

Acer Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Asus Pro 60X-114
    Habe mir eine Tasche gekauft im Saturn, weil Koffer im nach Spießer und Business aussehen ;)

6. #5 Schripsi, 13.02.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    So kann man "elegant" auch definieren ... :D

7. Niko

Niko Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP Pavilion ZE2274EA
    Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten.

Ich war gestern unterwegs Koffer und Taschen anschauen.
    Hab mich jetzt für ne Tasche entschieden.

Ein Modell von Targus für ca.32€.
    Preis/Leistung sehr gut, Verarbeitung sehr gut und lebenslange Garantie.

8. #7 Schripsi, 14.02.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Ja, Targus ist absolut ok.

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Abida

Abida Forum Benutzer

Also ich bin genau der Meinung von Acer, denn ich finde eine Tasche viel paktischer und viel nutzbarer als ein koffer, aber das kommt immer darauf an, was du mit dem Notebook machen willst !!!

11. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    ich habe auch eine targus tasche.
    sie ist recht gut gepolstert und bietet auch einigen platz für netzteil, handy, cds und dvds, ...

das modell kenne ich jedoch nicht genau, ich schau mal nach und werde euch informieren.

Thema:

Tasche vs. Koffer

Die Seite wird geladen...

Tasche vs. Koffer - Ähnliche Themen

1. Koffer/Tasche für M70?

Koffer/Tasche für M70?: Hi! Habe gerade mein M70 (Modellvariante "Cailan", also 1,86GHz-CPU, 100GB-Platte und incl. Displaystandfuß) erhalten und bin vom Gerät absolut...
  2. Notebooktasche für mein 13" MacBook Pro

Notebooktasche für mein 13" MacBook Pro: Hallo allerseits, ich suche für mein neuerworbenes MacBook Pro eine passende Laptoptasche. Da das gute Stück mein ganzer Stolz und im Unialltag...
  3. Asus S56cm Tasche/Hülle - Größe

Asus S56cm Tasche/Hülle - Größe: Moin, hatte ne ganz coole Hülle von North Face, die mir mein Vater mitgebracht hat, 15" meinten die. Der S56cm ist ja 15,6" und der Displayrand...
  4. Precision Serie Welche Tasche/Rucksack für Precision M6600

Welche Tasche/Rucksack für Precision M6600: Hallo, ich habe mir kürzlich oben genanntes Notebook zugelegt und bin noch auf der Suche nach einer Tasche oder einem Rucksack. Bei der Größe...
  5. Mobilis Taschen

Mobilis Taschen: Hallo, hat einer die Taschen für TabletPc von Mobilis in Gebrauch? Ich möchte wissen wie es mit dem "Standfuß" es an sich hat. Ich bekomme keine...