Tastatur ausbauen VGN FE31m

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von extreme500, 01.01.2007.

1. #1 extreme500, 01.01.2007
    extreme500

extreme500 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    erst mal ein gesundes Neues Jahr an alle.
    Meine Festplatte rattert sound erzeugt ein klapperndes Geräusch (schon viel diskutiert hier) Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass da irgendwas vibriert. Und deswegen möchte ich gerne mal rein schauen. Aber ich weiss nicht wie es genau geht. Vorne läßt sich die silberne Blende abheben aber die muss noch irgendwo verschraubt sein. Unter dem Akku sind auch 3 Schrauben aber die sind es nicht.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Beim 3D Mark 03 kommt das Geräusch sehr heftig aber der Wert stimmt (7402)

Grüße Jürgen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 extreme500, 02.01.2007
    extreme500

extreme500 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    weiss keiner wie das geht?

4. Kobra

Kobra Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE31M
    Ich weiss net wie es ghet baer wenn du dein Vaio aufschraubst ist die Garantie futsch!

5. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

schon beim Tausch der Tastatur oder Aufrüstung des RAM, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich denke du findest im Netz sicher ein Anleitung, meist sind es eine oder mehrere Schrauben von unten und ein paar Klippse am Tastaturrand, welche die Tastatur halten, ist eigentlich eine Sache von ein paar Minuten eine Tastatur zu tauschen, aber du solltest dir im Netz/beim Hersteller das passende Manual laden,

grüsse
    Tom

6. #5 Thorsten, 03.01.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

RAM austauschen geht die Garantie nicht verloren, wie es aber ausschaut beim Ausbau der Tastatur weiß ich nicht da ich nicht weiß wie diese ausgebaut wird bzw. was dafür alles geöffnet werden muss.

Thorsten

7. #6 Closertogod, 03.01.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Ist nicht garantieförderlich aber soll jeder machen wie er will

- Akku raus und die drei flachen Schrauben drunter raus
    - 2 Schrauben in der mitte des Notebooks hinten raus (Sind mit einem zusätzlich Punkt gekennzeichnet)
    - Dann Notebook umdrehen und das Cover ober halb der Tast. nach oben abziehen
    - Dann die 4 Schrauben am Key raus

Dann kannst die Tast. nach oben abhnehmen.

8. #7 Thorsten, 03.01.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Das ist doch mal eine super Anleitung!

Thorsten

9. #8 extreme500, 04.01.2007
    extreme500

extreme500 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nein er ist nicht kaputt. Ich habe Boden abgeschraubt und dann beobachtet was da so vibriert. Durch den Festplattenzugriff vibiert eine kleine Spule oder Drossel mit der Aufschrift 4R7. (Ziemlich in der Mitte). Der Spulenkörper hat etwas Spiel und das tut dann schrecklich. Habe sie mit ESD Tesaband festgeklebt und jetzt ist Ruhe. Dieses Problem müssten normal noch viel mehr Benutzer haben.
    Die Tastatur muss nicht abgenommen werden. Lediglich den Boden abschrauben.

Viel Erfolg beim Nachahmen. Aber erdet euch vorher, oder zieht zumindest die Schuhe aus. Denn durch das Bewegen wird dann Ladung aufgebaut, die dann meist über das Notebook abgeleitet wird.

Grüße, Jürgen

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 checker501, 30.01.2009
    checker501

checker501 Forum Newbie

Mein Notebook:
    VAIO VGN-AR51SU
    Hey Closertogod,
    das war doch mal so ein richtiger mutmachender Tip, der mich sofort beflügelt hat, mein AR51SU zu zerlegen und nach deiner Anleitung zu verfahren. Alles bestens nun mit neuer "deutscher" Tastatur.
    Tausend Dank
    ch.

12. robbee

robbee Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN FE 31 M
    Auch von mir vielen Dank für die Anleitung.
    Ihc würde gerne von einen gleichen VGN-FE31M das gesamte Oberteil mit dem integrierten Touchpad tauschen (gegen eine nahezu unbenutze aus Ersatz Notebook). Ist welche Schrauben sind zu lösen? Wie geht man am besten vor?

Würde mich sehr über ne kurze Info freuen.

Beste Grüße

rob

Thema: Tastatur ausbauen VGN FE31m
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vgn-fe31z zerlegen

Die Seite wird geladen...

Tastatur ausbauen VGN FE31m - Ähnliche Themen

1. Vaio NS Tastatur ausbauen? Oder Service

Tastatur ausbauen? Oder Service: Hallo ihr Alle :) Mir ist letztens ein kleines Missgeschick passiert, seitdem funktionieren mehrere Tasten meines Vaios nicht mehr. Auch nach...
  2. R540 - Tastatur ausbauen

R540 - Tastatur ausbauen: Hallo zusammen, mir ist leider ein kleines Malör geschehen. Ich habe irgendwas auf die Tastatur gekippt und nun kleben einige Tasten so blöde....
  3. emachines e725 tastatur ausbauen?

emachines e725 tastatur ausbauen?: ich hab etwas cola über die tastatur der emachines e725 geschüttet. Jetzt ist die tastatur kaputt. Hab aber schon eine neue. Wie kann ich die...
  4. AMILO LI3910 Tastatur ausbauen?

AMILO LI3910 Tastatur ausbauen?: Hallo, habe letztens cola auf meine Tastatur geschüttet (versehentlich natürlich) und funzt die Tastatur nicht mehr... Das Gerät an sich läuft...
  5. Vaio FZ Sony VAIO FZ21Z Tastatur ausbauen

Sony VAIO FZ21Z Tastatur ausbauen: Hallo, da einige Tasten nicht mehr funktionieren, und dies nicht Treiber bzw Softwarebedingt ist. Und auch nicht auf einen Fehler meinerseits...