Tastatur macht, was sie will. (Einrastfunktion)

X

xannyx

Forum Newbie
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar macht die Tastatur an meinem Medion Akoya (XP) was sie will.
Das heißt, groß- und Kleinschreibung wird nicht beachtet, das sieht uNgeFähR so auS.
Der Tabulator funktioniert auch nicht mehr, wenn ich die Taste über Tab drücke, sollte ^^ erscheinen, es kommt dann aber ^1^1 , wenn ich die 1 löschen will löscht er gleich 2 Zeichen usw.

Das könnte daran liegen das ich irgendeine Feststell- oder Einrastfunktion aktiviert habe.

Wenn ich den Laptop hochfahre sagt er schon " Durch fünfmaliges Drücken der Umschalttaste.... " Also hab ich da irgendeine Einrastfunktion aktiviert.
Habe schon unter "Systemsteuerung"- "Eingabehilfen" -"Tastatur" geguckt und alle Haken zur Einrastfunktion weggemacht.

Was auch noch auffällt ist das wenn ich den Bildschirm heller machen möchte und dazu "fn" unten links und F5 drücke, nichts passiert. Das @ Zeichen funktioniert ebenfalls nicht.
Oder wenn ich einen Link anklicke, öffnet der sich normalerweise nicht in noch einem neuen Fenster, jetzt schon. Ich habe schon nach kurzer Zeit 10 Fenster geöffnet..
Wenn ich in diesem Beitrag etwas schreiben möchte, markiert er sofort alles, es ist also nicht möglich etwas neues zu schreiben ohne alles andere zu löschen..

:confused:
Danke , vielleicht habt ihr eine andere Idee als das Teil gegen die Wand zu schmeißen. :p

jetZt MAL EIN KLEInER kOMmEnTAR MiT mEINeM lAPTIo; gross und KlEINScHREIbUNG ist UNMÖGLIcH:
dIESES ZEIchEN ÜBEr dEM tabUlator sieHT SO aus : !^!^oDeR 1^1^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo xannyx.

Tastatur, Anschluss oder Mainboard defekt.

Ist möglichwerweise mal etwas Flüssigkeit über die Tastatur gelaufen? Fühlt sich der Druckpunkt bei manchen Tasten anders an?

Laut der Fehlerbeschreibung liegt das Problem nicht an falschen Einstellungen.
 
Hallo,

nein, ist nichts ungewöhnliches passiert .
Das fing ganz plötzlich an als ich aus versehen die Umschalttaste zu oft gedrückt habe..
Naja, dann werde ich mal bei Medion anrufen, Garantie ist noch vorhanden...


Danke!!
 

Ähnliche Themen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Dell Inspiron 13z (1370)

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Asus Notebook und Windows 7

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben