Tastatur neu einstellen?

R

r@cer

Forum Benutzer
Hi,

ich habe vor kurzem an meinem Acer Aspire 3810tz ne externe Tastatur angeschlossen. Nun funktionniert aber die eingebaute Notebooktastatur nicht mehr. Das heißt (von links gesehen) bis zum "z", dem "h" und dem "n" ist alles beim alten; nur ab dem "u", dem "j" und dem "m" werden statt den Buchstaben Zahlen angezeigt. z.B. statt dem j ne 1, statt dem u ne 4 ... bei den zahlen ist alles beim alten, nur statt der 0 kommt ein /
Mein Problem ist, dass ich bei Windows XP unter Systemsteuerung/Tastatur nichts dergleichen einstellen kann - nur Verzögerung, Wiederholrate, Cursorblinkrate usw.
Mit einer Systemwiederherstellung wäre das ganze zwar behoben, aber ich hab gewisse Programme installiert, die dadurch nicht mehr vorhanden wären (und ich habe teilweise nicht die möglichkeit diese neu zu installieren).

Aber es gibt sicher eine andere Möglichkeit, hoffe ich doch ...
und ich würde mich sehr über ein wenig Hilfe freuen.

lg r@cer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also quasi blockierte FN Taste als Phänomän..hmm.

Kann´s mir ehrlich nicht vorstellen, aber hast für die ext. Tastatur neue Treiber installiert?.


mfg
 
Du hast quasi das interne "Numpad" aktiviert. - Du musst also nur das "Nummernfeld" ausschalten, dann verhält sich deine Tastatur wieder normal.

Das müsstest du machen können indem du die Taste "FN" (unten links) und die Taste "NumLk" (müsste sich auf Taste F11 befinden) gleichzeitig drückst.
 
Oder wieder externe Tastatur ran und da das NumLock ausschalten, meist übernimmt die NB-Tastatur diese Einstellung.
 
ok, vielen Dank,

das mit der Numlock-funktion hat funktionniert :)
(jetzt weiß ich endlich wofür ich die auf der F11-Taste gebrauchen kann)

hat mich wie immer gefreut ;)

lg r@cer
 

Ähnliche Themen

Tastatur-Fehler reduzieren

Asus n75sl v2g tz081v

Sony VAIO VPC-SE1Z9E/B Erfahrungsbericht

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Dell Precision M4500

Zurück
Oben