Tastatur problem bei Acer Notebook

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Pioneer95, 06.01.2012.

1. #1 Pioneer95, 06.01.2012
    Pioneer95

Pioneer95 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hy Dudes :)

Hab seit circa 14 monate mein Acer notebook das mit Windows 7 home premium läuft .

seit 1 woche bereitet mir dass teil aber nur probleme und da ich mich nicht wirklich auskenne mit pcs/ notebooks frag ich mal die profis ;)

Also vor 1 woche hatte ich meine ersten probleme mit dem akku .. mir wurde angezeigt dass er getauscht werden muss bla bla bla habs ignoriert und funzt eigendlich auch alles wie normal nur das unter akkuanzeige ein rotes X steht ..( in anderen foren steht dass der akku und netzteil mit tastatur zsm hängen könnten ) habs ohne akku versuch nur über netzteil auch das gleiche prob.

2 tage später kam wenn ich hochfahrte so ein komisches Desktop wird vorbeireitet und kam nicht zu meinen eigendlichen desktop sondern zu so einen veralterten pc bild :eek: wieder neu hochgefahren und alles war wie vorher .. :confused:

Hab ihn die letzte woche sehr beansprucht daher hat er sich unterm benützen einfach öfters ausgeschaltet ( glaub weil er zuheiß war und kühler ziemlich schmutzig war *-* den ich jz gereinigt habe )

Jz mein hauptproblem : Meine tastatur ... Buchstaben und zeichen wie dass : R E W Z L K enter taste und noch paar zeichen nehmen den befehl nicht aus .. kann manchmal 50 mal draufdrücken bis es funzt und manchmal renn t er einwandfrei .. hab alles gereinigt usw und versehdlich noch das R rausgerissen :DD

Ein freund meinte Hadware problem aba will oda kann mir auch ned weiterhelfen..

Es wurde nie etwas auf den laptop etwas verschüttet oda sonst eine berühring mit flüssigkeiten gehabt .. :eek:

so jz seit ihr an der reihe ;) hoffe habe mein probleme deutlich genug ausgedrückt damit ihr damit arbeiten könnt :) bin für jede antwort dankbar ..

Greeez Pio :]

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lyrathor, 06.01.2012
    Lyrathor

Lyrathor Forum Freak

Mein Notebook:
    acer ASPIRE 5755G
    Ich vermute mal Du hattest zum reinigen die Tastatur ausgebaut?!?

Wenn ich damit richtig liege, gehe ich davon aus das entweder das Flachbandkabel nicht wieder richtig eingesteckt ist, oder das es schlichtweg einen Bruch in den Leiterbahnen hat (kann auch in der Tastatur selbst der Fall sein).
    Ersteres stellt eigentlich kein ernstes Problem dar, einfach nochmal das Kabel richtig eindrücken, zweites wäre quasi ein kaum behebbarer Schaden der Tastatur was bedeutet das diese ausgetauscht werden müsste.

4. #3 Pioneer95, 06.01.2012
    Pioneer95

Pioneer95 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nein hab einfach mit staubsauger mal drübergesaugt :p

sollte ich mal ausbauen ? ^^

aba finde es komisch das nur bestimmte tasten und das über die minute gleich ausfallen oda wieder zur gelichen zeit funzen .. wegendem trau ich dem ganzen nicht wirklich :/

5. #4 Lyrathor, 06.01.2012
    Lyrathor

Lyrathor Forum Freak

Mein Notebook:
    acer ASPIRE 5755G
    Dann hatte der Sauger wohl zuviel Leistung und die Funktionstüchtigkeit gleich mit ausgesaugt :D

Ne ma Butter bei die Fische, also der Beschreibung nach klingt das sehr stark nach einer Beeinträchtigung einer Leiterbahn (verschiedene Tasten liegen auf gleichen Bahnen, sprich ist eine Bahn defekt, sind eben jene Tasten auch involviert). Ursache kann wie gesagt entweder eine Defekte Leiterbahn sein (tritt aber zumeist bei Feuchtigkeitseintritt auf) oder das Kabel sitzt nicht richtig.

Könnte mir vorstellen das es wirklich am saugen liegt, evtl. war der dabei entstandene Luftstrom so stark, das er das Kabel leicht aus seiner Verankerung gerissen hat, oder es wurden anderweitig Kontakte beschädigt.

Würde mal versuchen die Tastatur auszubauen, bei den meisten Geräten geht dies recht leicht ohne Einsatz von Werkzeugen. Einfach mal oberhalb der Tastatur schauen, ob da kleine Einkerbungen sind, bei welchen man vorsichtig mit einem Hebel ansetzen kann. Sollte das der Fall sein, müsste sich die Tastatur dann ohne Kraftaufwand oder Gewalteinwirkung abhebeln lassen. Genau kann ich dir da aber leider nichts versprechen das genaue Modell nicht angegeben hast.

Edith schreit mir grad ins Ohr: Sollte noch Garantie auf dem Gerät sein, würde ich mich aber vorher kundig machen, ob diese durch das entfernen der Tastatur erlöschen kann, in diesem Fall würde ichs dann lassen.

6. Koih

Koih Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Knntest du das Problem beheben?

Thema: Tastatur problem bei Acer Notebook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire 5750g tastatur probleme

,
  2. acer tastatur 5755 wechseln

,
  3. acer aspire 1410 tastatur problem

,
  4. Acer aspire 5920 tastatur funktioniert nicht ,
  5. Acer flüssigkeit verschüttet jetzt geht Tastatur nicht mehr,
  6. acer aspire 5755 tastatur problem,
  7. acer aspire 5750g tastatur reinigen,
  8. acer aspire 1410 tastatur spinnt,
  9. Acer aspire 5750g Tastatur ausbauen,
  10. acer travelmate b115 tastatur fehler,
  11. acer aspire one tastatur probleme,
  12. acer aspire 5750g geht nicht mehr an,
  13. acer aspire 5750g tastatur funktioniert nicht,
  14. acer aspire einige tasten gehen nicht kabel,
  15. acer aspire tastatur probleme,
  16. acer 5755g tastatur ausbauen,
  17. Acer 5755G Taste lösen
Die Seite wird geladen...

Tastatur problem bei Acer Notebook - Ähnliche Themen

1. Tastatur Probleme bei meinem Samsung notebook SE 20

Tastatur Probleme bei meinem Samsung notebook SE 20: Hallo Allerseits Ich bin in Südostasien zur Zeit und an meinem Laptop geben immer mehr Tasten ihre Funktion auf,Habe schon den Treiber...
  2. ASUS eee PC 901 Tastaturproblem

ASUS eee PC 901 Tastaturproblem: Hallo, habe gestern mein Notebook umgebaut. (HD statt SSD). Irgendwas ist da nun schief gegangen. :-( Diverse Tasten "spinnen". D.h. die...
  3. ASUS Eee PC 1215B Tastatur-Problem

ASUS Eee PC 1215B Tastatur-Problem: Ich habe einen ASUS Eee PC 1215B. Ich habe Probleme mit der FN-Taste und dem Nummernblock. Das Problem mit dem Nummernblock ist sehr...
  4. Asus F55A Neu - Tastaturprobleme

Asus F55A Neu - Tastaturprobleme: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Beim schreiben E-Mail, FB etc. mitten im Wort (aber nicht immer) springt der Kursor woanderst hin....
  5. tastatur- und mikroproblem p.p

tastatur- und mikroproblem p.p: tastatur: 3/4 meiner ganzen tastatur funktioniert nicht mehr q.q einfach so, von 0 auf 100 v,v!! ich will nicht mehr mit bildschirmtasta...