Tastatur reinigen!?

D

deka-online

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

wer meinen letzten Beitrag gelesen hat der weiss das ich süssen klebrigen Tee über meine Tastatur gekippthabe. Leider hab ich nun langsam den effekt das die obere rechte Ecke ziemlich klebt, also die Tasten lassen sich "schwer" eindrücken und kommen langsam hoch.

Kann man die Tastatur wenn man sie abgenommen hat komplett unter wasser halten? Ich mein da laufen ja auch Leiterbahnen durch. WEnn ich es langetrocken lasse müsste es doch trotzdem gehen oder? Oder mach ich doch was kaputt?!

P.S. hab nen R70
 
mit destilliertem wasser und viel trockenzeit müsste passen.
das gefährliche bei normalem wasser ist das es rückstände (kalk) gibt.
der tastaturausbau ist ziemlich leicht.
danach kannst du auch jede einzelne taste abnehmen und dann mit einem kuhtip(die Ohrenreinigungsdinger) und destiliertem wasser die teereste weg machen.

viel erfolg dabei
 
Hi danke erstmal für die antwort,

also in dem Beitrag den ich gelesen hatte, da hatte der Typ das acuh einfach mit normalen lauwarmen leitungswassser gemacht!!

Frage zum destilierten wasser, ich kenn mich da nicht zu aus. Muss man das kaufen oder kann man Leitungswassser kochen lassen und das dann verwenden.Ist das dann auch sowas wie destiliertes Wasser?
 
destilliertes wasser bekommst du in fast jedem supermarkt.
kostet nihct die welt, würde schätzen das 5 liter so ca 3-4€ kosten.

zur not kannst du es auch selbst machen( da du ja auch nur wenig brauchst)
wasser zum kochen bringen, die wolken die da jetzt aufsteigen willst du haben.
also musst du in den aufsteigenden wasserdampf einen kühlen metalgegenstand halten. an ihm wird sich dann das wasser kondensieren und in tropfen wieder in den topf fallen. an dieser stelle kommt deine andere hand ins spiel die mit einem becher oder so die tropfen aufhält.
und wenn du dabei bist bitte noch ein foto per selbstauslöser machen. stell ich mir seht lustig vor. vor allem wenn deine freundin/frau rein kommt und was ihr durchgeknallter freund/mann da in dem wasserdampf macht. :confused: :D

das wasser abkochen tötet nur die bakterien und mikroorganismen im wasser aber du willst ja auch die mineralien raus haben. also bitte die oben genannte methode verwenden.
und bitte das foto nicht vergessen

schönes wochenende
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Vaio FW Vaio VGN-FW11ZU reinigen

Tastatur Ausbau

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben