Vaio FE Tastatur reinigen

Da_Sepp

Da_Sepp

Forum Benutzer
Hallo, habt ihr Tips, wie ich die Tastatur am besten unter den Tasten reinigen kann? An meinem Laptop klemmt das "o" und "->" leicht, also vermutlich durch Brösel oder ähnliches.

Danke schon mal

Da Sepp
 
Verstehe ich das also richtig, daß ich die Tasten einfach heraus ziehen kann? Ich bin nämlich grobmotorisch veranlagt und mache oft mehr kaputt als daß ich es richte. :D
 
:D
Nein, da hast du was falsch verstanden....:D

Du sollst nicht die Tasten rausnehmen, sondern die ganze Tastatur....;)
 
:eek::D:rolleyes:
Dann schon die nächste dumme Frage: wie bekomme ich die Tastatur raus? Muß ich da am Ende schrauben???
 
Ich habe beim Reinigen meiner Tastatur gute Erfahrungen mit einem Pinsel gemacht, wie man ihn auch für die Reinigung von Foto-Objektiven verwendet. Manche dieser Pinsel haben zudem noch einen Gummiball, mit dem man sanfte Druckluft in die Zwischenräume zwischen den Tasten blasen kann.
Wenn die Krümel allerdings wirklich unter und nicht zwischen den Tasten sitzen, hilft wahrscheinlich nur ein Ausbau der Tastatur.
Viel Erfolg!
 
mein FE verkraftet den Staubsauger mit Polsterdüse (plus Bürsten-Aufsatz) in geringer Saugkraft- Einstellung problemlos (evtl. vorher runterfahren).

Rumschrauben würd ich da nicht, insbes. solang noch Garantie besteht, Tasten raushebeln auch nur, wenn die Betreffende sowieso schon streikt
 
wenn ich nen brösel drunter habe, dann schnipse ich immer einmal kräftig auf diese taste - hat bist jetzt immer geklappt. hab aller dings mal versucht, die tastatur ab zu machen, und dabei die schrauben unten drunter kaputt gemacht. man muss dann auch wirklich das richtige werkzeug dafür haben :rolleyes:
 
Vielen Dank für die ganzen Tips; die Sache mit dem Deckel abschrauben und die Tastatur heraus nehmen werde ich wohl bleiben lassen.
 
Ich benutze immer feuchte Wattestäbchen- damit kommt ma auch gut in die kleineren Ritzen.
 
das mit dem schnipsen kann ich nur zustimmen ist ein geheimtip klingt blöd klappt aber so gut wie immer ;)
 

Ähnliche Themen

Aspire 3 Tastatur Problem

Tastatur-Fehler reduzieren

Toshiba Satellite Toshiba Satellite C70D-C-105

Asus ROG Notebook FN Lock Windows spielt verrückt

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Zurück
Oben