Vaio N Tastatur und Touchpad ohne Funktion

T

Tom1964hbg

Forum Newbie
Hallo,
bei meinem Notebook (VGN-NW21ZF/T) funktionniert seit ein paar Wochen beim booten des Rechners, ab erscheinen des WIN7-Logos, die Tastatur und das Touchpad nicht mehr.

Tastatur im BIOS-Setup: OK (Pfeiltasten funktionieren), Booten mit Linux: Tastatur geht.

Booten mit Windows-Installations-CD: Kein Touchpad, keine Tastatur-Eingabe möglich.

Booten von HD (WIN7): Caps-Lock-LED erlischt sobald Win-Logo erscheint, Tastatur und Touchpad tot.

Systemwiederherstllung (auch komplett C:\) brachte nichts.

Hat jemand eine Ahnung???????
 
hast du mal im geraetemanager nachgeschaut,ob die treiber existieren ?

bye jomei
 
Hallo jomei,
ja habe ich. Touchpad, Mouse alles mal deinstalliert, neu installiert, Treiber von Sony genommen.... nix.

Ich persönlich glaube auch nicht, dass es an dem Treibern liegt, da nach Einbau einer neuen, leeren Harddisc und booten von WIN7-CD (sozusagend Installation)
genau das gleiche passierte.: Beim Fenster "Länderwahl" war Tastatur und Touchpad tot. (Externe Maus und Tastatut via USB geht einwandfrei).
Hier wären ja nur die Standard-Treiber der Cd geladen worden. Und eigentlich erkennt das System die Notebook-Tastatur automatisch.
Eine HW-defekt, schließe ich aber auch aus, da im Bios-Setup die Pfeiltasten funktionieren, und beim booten von einer Linux-CD die Tastatur ebenfalls....

Nur der Ein/Ausschalter ist die Taste, welche immer geht....:D
 
HI,

könnte an "Num-On at Startup" liegen(So komisch es klingt).
Gehen die FN Tasten unter Linux?(Könnte auch sein,dass FN Dauersignal gibt)

Wie siehst in der "DOS-CMD" von der Windows 7 Startcd aus? Und vielleicht mal mit einer Windows XP Boot Cd testen.....

mfg
 

Ähnliche Themen

Thinkpad Edge E520 NZ3B3GE Erster Eindruck

BenQ Joybook R55 Touchpad und Tastatur funktionieren nicht...

Maus (Touchpad) und Tastatur tot - Tipps?

[Testbericht] X200 Tablet

Ruhiger 13" mit vernünftiger Verarbeitung und Laufzeit / Asus U30JC?

Zurück
Oben