Vaio N Tastatur und Touchpad ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Tom1964hbg, 17.11.2010.

1. #1 Tom1964hbg, 17.11.2010
    Tom1964hbg

Tom1964hbg Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    bei meinem Notebook (VGN-NW21ZF/T) funktionniert seit ein paar Wochen beim booten des Rechners, ab erscheinen des WIN7-Logos, die Tastatur und das Touchpad nicht mehr.

Tastatur im BIOS-Setup: OK (Pfeiltasten funktionieren), Booten mit Linux: Tastatur geht.

Booten mit Windows-Installations-CD: Kein Touchpad, keine Tastatur-Eingabe möglich.

Booten von HD (WIN7): Caps-Lock-LED erlischt sobald Win-Logo erscheint, Tastatur und Touchpad tot.

Systemwiederherstllung (auch komplett C:\) brachte nichts.

Hat jemand eine Ahnung???????

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jomei

jomei Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hast du mal im geraetemanager nachgeschaut,ob die treiber existieren ?

bye jomei

4. #3 Tom1964hbg, 19.11.2010
    Tom1964hbg

Tom1964hbg Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo jomei,
    ja habe ich. Touchpad, Mouse alles mal deinstalliert, neu installiert, Treiber von Sony genommen.... nix.

Ich persönlich glaube auch nicht, dass es an dem Treibern liegt, da nach Einbau einer neuen, leeren Harddisc und booten von WIN7-CD (sozusagend Installation)
    genau das gleiche passierte.: Beim Fenster "Länderwahl" war Tastatur und Touchpad tot. (Externe Maus und Tastatut via USB geht einwandfrei).
    Hier wären ja nur die Standard-Treiber der Cd geladen worden. Und eigentlich erkennt das System die Notebook-Tastatur automatisch.
    Eine HW-defekt, schließe ich aber auch aus, da im Bios-Setup die Pfeiltasten funktionieren, und beim booten von einer Linux-CD die Tastatur ebenfalls....

Nur der Ein/Ausschalter ist die Taste, welche immer geht....:D

5. #4 Johann Zaraian, 19.11.2010
    Johann Zaraian

Johann Zaraian Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Vpcw12s1e
    HI,

könnte an "Num-On at Startup" liegen(So komisch es klingt).
    Gehen die FN Tasten unter Linux?(Könnte auch sein,dass FN Dauersignal gibt)

Wie siehst in der "DOS-CMD" von der Windows 7 Startcd aus? Und vielleicht mal mit einer Windows XP Boot Cd testen.....

mfg

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tastatur und Touchpad ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vgn-nw21zf tastatur funktioniert nur im bios

Die Seite wird geladen...

Tastatur und Touchpad ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Sony Vaio VGN-NS11S - Tastatur und Touchpad Problem

Sony Vaio VGN-NS11S - Tastatur und Touchpad Problem: Hallo. Ich habe mir einen gebrauchten Laptop (siehe Topic) gekauft als Zweitgerät. Nun hab ich das Problem, dass die Tastatur und das Touchpad...
  2. Sony Vaio VGN-Z21MN Tastatur und touchpad funkioniert nicht!

Sony Vaio VGN-Z21MN Tastatur und touchpad funkioniert nicht!: Hallo, Mein Cousin wollte an seinem vaio die Festplatte wechseln und hat dabei das FPC-130 kabel beschädigt. Die Tastatur und das Touchpad...
  3. Tastatur und Touchpad gehen nich gleichzeitig

Tastatur und Touchpad gehen nich gleichzeitig: Hallo, Ich hab mir letztens einen Lenovo b570 gekauft, aber ich kann bei games nich gleichzeitig laufen und touchpad einsetzen.Weiss einer von...
  4. Touchpad und Tastatur problem beim acer 5750g

Touchpad und Tastatur problem beim acer 5750g: Guten Tag, ich habe mir das acer 5750g notebook gekauft und beim Spielen und Schreiben festegesellt das ich nicht die Tastatur und den Touchpad...
  5. Inspirion Serie INSPIRON 9300 - Tastatur, Touchpad und Maus tot

INSPIRON 9300 - Tastatur, Touchpad und Maus tot: Hallo, Forum-Freunde, habe durch einen Fehler bei der Treiber-Installation (Tastatur-/Maus-Treiber) meines Inspiron 9300 die Tastatur und die...